Seite 1 von 1

Problem an neuem Gerät: Fehler! Festplatte wurde nicht gefunden

Verfasst: Sa 21. Nov 2015, 19:00
von matmike
Hallo zusammen,

heute hatte ich an einem nagelneuen CRP-2401 CI+ einen eigenartigen Effekt: Bei ca. 80% der Starts kam es zu der im Betreff genannten Fehlermeldung und es startete nicht ein einziges TAP (woher auch wenn die Platte fehlt).
Der Topf ist auch wenn die Platte gestartet hat recht unmotiviert abgestürzt, ca. 3-4 Mal.
Kenn Jemand solch einen Fehler?
Zusätzlich hatte ich noch die folgenden Effekte, bei denen ich über Hilfestellung froh wäre:
  1. SmartEPG hat trotz Scan des Transponders keinerlei Daten für die gescannten Sender angezeigt - Zusammenhang mit dem Festplatten-Problem?
  2. Manuelles Timer-Erstellen in SmartEPG ging zwar, allerdings waren die Felder für Start und Ende ausgegraut; erst wenn ich den Timer händisch erstellt und gespeichert hatte, konnte ich diesen erneut aufrufen und dann bzgl. der Zeiten ändern
  3. Über die Pfeiltasten konnte ich nicht rauf und runterschalten, das ging nur über P+ und P-; das kenne ich von meinem Topf anders
Wäre super, wenn ihr mir ein wenig Hinweise geben könntet.

Danke und viele Grüße,
Matthias

AW: Problem an neuem Gerät: Fehler! Festplatte wurde nicht gefunden

Verfasst: Sa 21. Nov 2015, 20:13
von A100
Überprüf mal das SATA Kabel der Festplatte, ob die Stecker richtig sitzen.

AW: Problem an neuem Gerät: Fehler! Festplatte wurde nicht gefunden

Verfasst: Sa 21. Nov 2015, 20:17
von matmike
Hi, danke für die Antwort. In so eine Richtung tippe ich auch, da das Gerät aber die Probleme direkt nach dem auspacken hatte, habe ich es mal dem Händler gemeldet.
Ich möchte ungern Diskussionen riskieren, wenn ich den Topf jetzt öffne und es doch ein grundlegenderes Thema (Platte vorgeschädigt, ...) ist.

Viele Grüße,
Matthias