Topf nimmt programmierte Sendungen nicht auf
Verfasst: Fr 19. Feb 2016, 18:22
Ich habe seit längerem immer wieder das Problem, dass mein Topf programmierte Sendungen einfach nicht aufnimmt. Es sind moistens HD-Sender. Wenn er tatsächlich mal aufnimmt, sind die Aufnahmen zeitlich limitiert. Für mich kein Problem, ich schaue sie dann innerhalb des Zeitrahmens an.
Das Problem ist aber, dass mein Topf in der Regel überhaupt nicht aufnimmt. Ich habe ihn schon mehrmals vom Strom genommen und auch zusätzlich ein- und ausgeschaltet. Ich habe die Smartkarte und das Modul rausgenommen und wieder neu eingesetzt. NICHTS !!! Er streikt weiterhin extrem bei diversenen Aufnahmen, obwohl diese schön in der Aufnahmeliste drinstehen. Speicherplatz ist auch genügend vorhanden.
Hinzu kommt auch noch häufig die Fehlermeldung "Keine Verbindung zwischen Gerät und Modul. Bitte Support anrufen, Fehler-Code 3."
Zu dieser Fehlermeldung kam schon ein Techniker von Kabel Medien Service hier in München und er meinte, dass mein Empfang durch das Einschalten ein anderes Gerät eines anderen Bewohners in meiner Wohnanlage gestört wird und deshalb dieser Fehler auftritt.Ich soll doch den suchen, der da immer ein Gerät einschaltet. Was für eine Aussage !!! Da diese Fehlermeldung in der Regel am Wochenende auftritt, könnte es vielleicht durchaus eine Erklärung sein. Der Techniker hat mir noch ein sehr gut abgesichertes Verbindungskabel von der Ausgangsbuchse zu meinem Topf umsonst eingerichtet. Aber trotzdem tritt der Fehler auch weiterhin auf.
Wer kann mir hier bei diesen beiden Fehlern helfen? Ich weiß nicht mehr weiter und verzweifle langsam.
Das Problem ist aber, dass mein Topf in der Regel überhaupt nicht aufnimmt. Ich habe ihn schon mehrmals vom Strom genommen und auch zusätzlich ein- und ausgeschaltet. Ich habe die Smartkarte und das Modul rausgenommen und wieder neu eingesetzt. NICHTS !!! Er streikt weiterhin extrem bei diversenen Aufnahmen, obwohl diese schön in der Aufnahmeliste drinstehen. Speicherplatz ist auch genügend vorhanden.
Hinzu kommt auch noch häufig die Fehlermeldung "Keine Verbindung zwischen Gerät und Modul. Bitte Support anrufen, Fehler-Code 3."
Zu dieser Fehlermeldung kam schon ein Techniker von Kabel Medien Service hier in München und er meinte, dass mein Empfang durch das Einschalten ein anderes Gerät eines anderen Bewohners in meiner Wohnanlage gestört wird und deshalb dieser Fehler auftritt.Ich soll doch den suchen, der da immer ein Gerät einschaltet. Was für eine Aussage !!! Da diese Fehlermeldung in der Regel am Wochenende auftritt, könnte es vielleicht durchaus eine Erklärung sein. Der Techniker hat mir noch ein sehr gut abgesichertes Verbindungskabel von der Ausgangsbuchse zu meinem Topf umsonst eingerichtet. Aber trotzdem tritt der Fehler auch weiterhin auf.
Wer kann mir hier bei diesen beiden Fehlern helfen? Ich weiß nicht mehr weiter und verzweifle langsam.