Seite 1 von 1

Topf nimmt programmierte Sendungen nicht auf

Verfasst: Fr 19. Feb 2016, 18:22
von Melina4
Ich habe seit längerem immer wieder das Problem, dass mein Topf programmierte Sendungen einfach nicht aufnimmt. Es sind moistens HD-Sender. Wenn er tatsächlich mal aufnimmt, sind die Aufnahmen zeitlich limitiert. Für mich kein Problem, ich schaue sie dann innerhalb des Zeitrahmens an.
Das Problem ist aber, dass mein Topf in der Regel überhaupt nicht aufnimmt. Ich habe ihn schon mehrmals vom Strom genommen und auch zusätzlich ein- und ausgeschaltet. Ich habe die Smartkarte und das Modul rausgenommen und wieder neu eingesetzt. NICHTS !!! Er streikt weiterhin extrem bei diversenen Aufnahmen, obwohl diese schön in der Aufnahmeliste drinstehen. Speicherplatz ist auch genügend vorhanden.

Hinzu kommt auch noch häufig die Fehlermeldung "Keine Verbindung zwischen Gerät und Modul. Bitte Support anrufen, Fehler-Code 3."
Zu dieser Fehlermeldung kam schon ein Techniker von Kabel Medien Service hier in München und er meinte, dass mein Empfang durch das Einschalten ein anderes Gerät eines anderen Bewohners in meiner Wohnanlage gestört wird und deshalb dieser Fehler auftritt.Ich soll doch den suchen, der da immer ein Gerät einschaltet. Was für eine Aussage !!! Da diese Fehlermeldung in der Regel am Wochenende auftritt, könnte es vielleicht durchaus eine Erklärung sein. Der Techniker hat mir noch ein sehr gut abgesichertes Verbindungskabel von der Ausgangsbuchse zu meinem Topf umsonst eingerichtet. Aber trotzdem tritt der Fehler auch weiterhin auf.

Wer kann mir hier bei diesen beiden Fehlern helfen? Ich weiß nicht mehr weiter und verzweifle langsam.

AW: Massive Aufnahmeprobleme und Störung Empfang

Verfasst: Sa 20. Feb 2016, 11:38
von TV-Junkie
Hallo, kennst Du jemanden, der den gleichen Kabelanbieter hat und mit Dir mal ein paar Tage die Geräte tauscht. Nur um sicher zu gehen, das es nicht am Topf liegt. Wenn er dann richtig funktioniert. liegt es an der Kabelanlage. Dann wäre alllerdings Dein Vermieter dran, diese überprüfen und instandsetzen zu lassen.
Denn die Behauptung vom Techniker könnte stimmen, das irgendein Gerät im Haus unsinn zurücksendet, oder aber die Dose des Nachbarn irgenwie nicht mehr richtig angeschlossen ist und wenn er/sie seine Geräte einschaltet, nix mehr so richtig bei dir hinkommt. Oder es wurde im Haus noch an einer Dose was angefrikelt, um einen anderen Raum zu versorgen oder oder oder.
Also, mein Tipp bleibt, Deinen Topf mal woanders, am besten aber beim gleichen Kabelanbieter zu testen, am besten mehrere Tage, um defintiv einen defekt auszuschließen. Funktioniert der Topf dort Einwandfrei, ist es die Anlage, ansonsten müßten wir in die Feinheiten des Geräte gehen, angefangen beim Topf selber, das modul, die Smardcard etc

AW: Massive Aufnahmeprobleme und Störung Empfang

Verfasst: So 21. Feb 2016, 19:30
von Melina4
Vielen Dank !!! Ich kenne jemanden, der auch bei KMS ist. Ich werde mich mit ihr in Verbindung setzen. Was mir noch gestern abend und heute aufgefallen ist: Mein Topf nimmt die programmierten Sendungen auf, wenn er sozusagen "eingeschaltet" ist, also läuft sozusagen. Im Ruhemodus hat er heute nicht aufgenommen. Ich weiß nicht, ob das jetzt Zufall war. Aber kann das auch oder der Fehler sein, dass er nur aufnimmt, wenn er läuft und sich nicht im Ruhemodus befindet?

AW: Massive Aufnahmeprobleme und Störung Empfang

Verfasst: So 21. Feb 2016, 19:36
von Corynebacterium
Melina4 hat geschrieben: Ich weiß nicht, ob das jetzt Zufall war. Aber kann das auch oder der Fehler sein, dass er nur aufnimmt, wenn er läuft und sich nicht im Ruhemodus befindet?


Nö, eigentlich nicht. Eigentlich!

Versuch 1: Gerät mal für die Dauer x stromlos machen und dann erneut probieren.

Versuch 2: Werksreset

...und dann noch einmal testen.

:wink: Coryne