Hallo,
weil mich das Geräusch des Originallüfter gestört hat, habe ich mir einen
Fractal Design Silent R3 50 x 50 x 10 mm Gehäuse Lüfter gekauft. Da ich den Originallüfter schon ausgebaut habe, weiss ich nicht, wier ich den neuen Lüfter einbauen muss.
Muss der Lüfter die Luft nach innen oder nach außen abgeben ? .
LG Helmut
Neuen Lüfter einbauen
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: Neuen Lüfter einbauen
nach außen...
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Hallo,
nachdem ich den neuen Lüfter Fractal Design Silent R3 50 x 50 x 10 mm eingebaut hatte, musste ich feststellen, dass er mit 19 db lauter war als der Originallüfter. Ich habe den alten Lüfter mit etwas Schaumstoff am Bodenblech unterlegt und die Lüfterschrauben von innen mit 2 O-Ringe gepolstert und siehe da, der Lüfter ist hörbar leiser. Die Fractal Design Silent R3 50 x 50 x 10 mm Gehäuse Lüfter habe ich wieder zurückgeschickt.
Gruß Helmut
nachdem ich den neuen Lüfter Fractal Design Silent R3 50 x 50 x 10 mm eingebaut hatte, musste ich feststellen, dass er mit 19 db lauter war als der Originallüfter. Ich habe den alten Lüfter mit etwas Schaumstoff am Bodenblech unterlegt und die Lüfterschrauben von innen mit 2 O-Ringe gepolstert und siehe da, der Lüfter ist hörbar leiser. Die Fractal Design Silent R3 50 x 50 x 10 mm Gehäuse Lüfter habe ich wieder zurückgeschickt.
Gruß Helmut
- Corynebacterium
- Back to the Biologen roots
- Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece + SRP-2100 + 2401 ECO
- Receiverfirmware: Firmware: "FIREware von 01/2020
Helmut,
ich hatte kurz überlegt, dir zu schreiben, dachte aber, "auf seine Erfahrung mit dem Lüfter bin ich gespannt".
Nun ja, jetzt lese ich o.g. Text.
Ich habe den Lüfter auch in meinem Repertoire - das aber nur der Vollständigkeit halber und weil die reinen Werte vielversprechend waren.
Somit bestätigt sich wieder einmal, dass Papier geduldig und Fractal zumindest keine 50er Lüfter bauen kann. Das war schon beim Vorgängermodell der Fall und beim R3 wiederum.
Coryne
ich hatte kurz überlegt, dir zu schreiben, dachte aber, "auf seine Erfahrung mit dem Lüfter bin ich gespannt".
Nun ja, jetzt lese ich o.g. Text.
Ich habe den Lüfter auch in meinem Repertoire - das aber nur der Vollständigkeit halber und weil die reinen Werte vielversprechend waren.
Somit bestätigt sich wieder einmal, dass Papier geduldig und Fractal zumindest keine 50er Lüfter bauen kann. Das war schon beim Vorgängermodell der Fall und beim R3 wiederum.
Coryne
2 x Topfield SRP-2100 und 1x 2401 ECO - mit Samsung EVO SSD - an Panasonic 77 Zoll OLED