Was kann ich eigentlich empfangen...

Allgemeines und Neues zum Thema CRP-2401CI+
Sammy Rukka
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 266
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 12:37
Receivertyp: CRP 2401 CI+
Taps: SmartEPG, SmartFiler und ein paar temporäre Helfer
Receiverfirmware: vom 09.03.2011

Was kann ich eigentlich empfangen...

#1

Beitrag von Sammy Rukka » So 11. Jun 2017, 16:01

... klingt etwas komisch, ist aber ernst gemeint:

Die aktuelle Probleme (anderer Thread) habe ich angefangen zu überlegen, welche Möglichkeiten ist eigentlich mit/ohne Topf habe. Vielleicht kann mir jemand ja konkrete Auskunft geben, bevor ich mich durch Vodafone und Sky- Foren arbeite...:

Ich habe aktuell einen CRP 2104 CI+ mit AlphaCrypt Modul. Dann arbeitet eine 'alte' Sky-Karte, auf der auch die digitalen Kabel-Deutschland-Sender freigeschaltet waren. Inzwischen sind die SD ja 'frei' und KDG ist Vodafone. Bei Sky nutze ich die Sport- und paar Dokusender, jeweils auch gern mit Aufnahme.

1. Könnte ich mir über Vodafone oder Sky die privaten HD freischalten lassen? Geht das mit dem Cam-Modul?
2. Kann man dann auch noch alles wie bisher (+HD) aufnehmen?

Alternativ:
Kann jemand für diese Konstellation (mit HD) passende Hardware (mit Aufnahmeöglichkeit) empfehlen?

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Was kann ich eigentlich empfangen...

#2

Beitrag von Maliboy » Mi 21. Jun 2017, 16:08

Deine Informationen sind leider nicht 100% Vollständig. Was heißt: Alte Sky Karte? D02? D09? Ich denke mal ja.

VDF/KDG hat früher auf diese Karte auch Privat HD Freigeschaltet. Allerdings OHNE die RTL Sender. Sprich, PRO SIEBEN, SAT.1 und Co. geht damit, RTL, VOX etc. nicht. Dafür benötigt man eine G0x oder D03 Karte (die beide nicht in einen Alpha Crypt Modul funktionieren).
Bei SKY scheint es diese Einschränkungen aktuell noch nicht zu geben. Kann aber sein, das sich SKY, je nach hinterlegten Receiver (das AlphaCrypt und der TOPFIELD stehen ja nicht im System drin) anders reagiert.
Bei der Kobination AlphaCrypt + D02/D09 Karte gibt es auch keine einschränkungen was die Aufnahmen angeht. Alles was entschlüsselt wird, kann auch aufgenommen werden.

Wenn Du auf ein CI+ Modul wechselt mit entsprechender G0x Karte sieht das anders aus.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „CRP-2401CI+ Allgemeines“