Aufnahmen weg

Allgemeines und Neues zum Thema CRP-2401CI+
Melina4
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 47
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 14:39

Aufnahmen weg

#1

Beitrag von Melina4 » So 25. Jun 2017, 08:12

Liebes Team, bin zwei Tage weggewesen. Jetzt zeigt mir der Topfield alle meine aufgezeichneten Sendungen nicht mehr an. Der Speicherplatz zeigt aber den Verbrauch an. Was ist passiert und noch wichtiger: Wie und wo finde ich meine Aufzeichnungen????? Für jede Hilfe bin ich natürlich sehr dankbar !!!!!!!!

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Aufnahmen weg

#2

Beitrag von macfan » So 25. Jun 2017, 09:39

Starte mal das TAP "lost+found" und schaue dann per FTP nach, ob im gleichnamigen Ordner Dateien liegen.

Gruß, Horst

Melina4
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 47
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 14:39

AW: Aufnahmen weg

#3

Beitrag von Melina4 » So 25. Jun 2017, 11:00

Vielen Dank Horst !!! Ich muss gestehen, dass ich technisch kein Highlight bin. Wie finde ich denn das TAP lost&found ????

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10661
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: Aufnahmen weg

#4

Beitrag von Anthea » So 25. Jun 2017, 13:07

Hast Du überhaupt schon mal TAPs installiert? Hast Du eventuell Tap2Date drauf? Das wäre das Einfachste.
viewtopic.php?t=36448
Wenn Dein Topf Netzwerkanschluss hat und Du den FTP-Zugang aktiv hast, kannst Du in der TAP-Liste ( viewtopic.php?t=30329 ) das TAP Lost&Found finden und runterladen, das ZIP entpacken, und den Inhalt dann per FTP in den Ordner "ProgramFiles" schieben.
Zuletzt geändert von Anthea am So 25. Jun 2017, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

Melina4
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 47
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 14:39

AW: Aufnahmen weg

#5

Beitrag von Melina4 » So 25. Jun 2017, 15:22

Oh je, ich habe noch nie ein TAP installiert. Ich habe den Topfield auch noch nie an meinen Lapotp angeschlossen. Ich mache gerne alles, was ihr mir sagt.

Melina4
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 47
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 14:39

AW: Aufnahmen weg

#6

Beitrag von Melina4 » So 25. Jun 2017, 15:38

Ich brauche eure Hiilfe. Bin wirklich technisch eine Niete.

Benutzeravatar
Acade
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 952
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:37
Receivertyp: TF 5000 PVR (Rente) Wohnzi. : SRP 2401 CI+ Eco Reserve: SRP 2401 CI+
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

AW: Aufnahmen weg

#7

Beitrag von Acade » So 25. Jun 2017, 16:30

Ok, los geht's:

1. Du brauchst TapToDate (TTD) auf Deinem CRP, also:
1.1 http://ttd.tms-taps.net/downloads/TAPtoDate_Setup.zip auf Deinen PC laden und auf einen USB-Stick auspacken.
1.2 USB-Stick am CRP anstecken und gemäß Anleitung TTD installieren.

Wenn das geklappt hat, machen wir weiter.
(Oder Du probierst es dann gleich selbst mit Antheas Tipps, s.o.)

Viel Erfolg,
Acade

Melina4
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 47
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 14:39

AW: Aufnahmen weg

#8

Beitrag von Melina4 » So 25. Jun 2017, 17:40

Wenn der TMS den Stick erkannt hat, die Filemenütaste (Aufgenommene Sendungen) drücken, dann 2x ">>",
Externes Laufwerk auswählen (sdb1) -> OK. Jetzt alle TAPs mit der gelben Taste auf den TMS kopieren, die landen dann automatisch unter "Program Files".

Vielen Dank !!! Diese obige Aufgabe habe ich geschafft. Es gibt jetzt einen Ordner TAB, daneben steht ein Ordner Autostart und darunter ein Unterpunkt
01 TAPtoDate_Setup

Nun komme ich nicht weiter mit dieser Aufgabe:
Mit 3x ">>" landet man unter "Program Files", hier jetzt TMSMount ausführen (OK), dadurch wird der
USB-Stick in "Aufgenommene Sendungen" gemountet und als Ordner (external) angezeigt.

Von welchen Punkt/Ort aus muß ich 3 x >> drücken? Wo sind die Program Files?
Sorry für meine blöden Fragen !!!

Melina4
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 47
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 14:39

AW: Aufnahmen weg

#9

Beitrag von Melina4 » So 25. Jun 2017, 17:53

Sehr gerade dass der USB Stick als ein eigener Button sozusagen über das Menü aufgenommene Sendungen angezeigt wird.
Bin auf TAPtoDate Setup gegangen und habe ok gedrückt. Nun werde ich gefragt: TAP er AutoStart ausführen? Ja oder Nein. Ich tue da jetzt erstmal nix ohne weitere Anweisung.

Benutzeravatar
Acade
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 952
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:37
Receivertyp: TF 5000 PVR (Rente) Wohnzi. : SRP 2401 CI+ Eco Reserve: SRP 2401 CI+
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

AW: Aufnahmen weg

#10

Beitrag von Acade » So 25. Jun 2017, 17:58

Prima! Dann erst mal "TAPtoDate_Setup" auswählen und mit Ok starten.
Nun wird TTD in /ProgramFiles installiert und Du kannst es dort starten.
Das Navigieren mit dem Filer mußt Du ein wenig üben, also mit den
Cursortasten und << / >> spielen. Ein Ok auf eine ".."-Zeile bringt Dich
in der Ordnerhierarchie um eine Ebene zurück usw.

TTD braucht dann natürlich eine LAN-Verbindung, Dein Topf hängt schon
in Deinem Netzwerk, oder? Das ist unbedingte Voraussetzung.

Eben Dein neues Posting gesehen: TTD nicht im Autostart ablegen, also NEIN.

Bis gleich,
Acade

Melina4
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 47
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 14:39

AW: Aufnahmen weg

#11

Beitrag von Melina4 » So 25. Jun 2017, 18:29

Vielen Dank !!!!
Nein mein Topfiled hängt nicht an meinem Netzwerk. Wie mache ich das? Habe hier Glasfaser und sehr gute und schnelle Netzverbindung.

Benutzeravatar
Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2696
Registriert: Di 30. Jan 2007, 23:43
Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

AW: Aufnahmen weg

#12

Beitrag von Steffenlight » So 25. Jun 2017, 18:40

Ein langes Netzwerkkabel vom Router zum Topfield legen einstecken
Danach musst du dem Topf auch noch etwas zu deinem Netzwerk sagen.
Aber Stück für Stück
Gruß Steffen
__________________
TF2410 Autostart: TimerDiags, Automove, FastSkip, SmartEPG, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, TMS Remote, Lost+Found
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC

Benutzeravatar
Acade
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 952
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:37
Receivertyp: TF 5000 PVR (Rente) Wohnzi. : SRP 2401 CI+ Eco Reserve: SRP 2401 CI+
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

AW: Aufnahmen weg

#13

Beitrag von Acade » So 25. Jun 2017, 18:54

Hm, dann müsstest Du ein LAN-Kabel von Deinem Router zum Topf legen oder einen WLAN-Stick verwenden,
beides in Deinem Fall vllt. nicht so einfach möglich.

Dann eben ohne Netzwerk, mit dem USB-Stick geht's schon auch und das hat ja auch bereits geklappt.

EDIT: Im folgenden Posting werde ich beschreiben, wie Du mit AcadeRC Deine verlorenen Aufnahmen retten
kannst, es ist nicht so schwer. Das lost+found-TAP brauchst Du dazu nicht, aber Du kannst schon mal
http://acade.au7.de/acaderc/acaderc.zip herunterladen, auspacken und per USB-Stick zum CRP transportieren :wink:

Ciao,
Acade
Zuletzt geändert von Acade am So 25. Jun 2017, 21:37, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Acade
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 952
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:37
Receivertyp: TF 5000 PVR (Rente) Wohnzi. : SRP 2401 CI+ Eco Reserve: SRP 2401 CI+
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

AW: Aufnahmen weg

#14

Beitrag von Acade » So 25. Jun 2017, 23:42

Hier also die versprochene Anleitung zur Rettung Deiner Aufnahmen :wink:
Laß' Dich von der langen Liste nicht abschrecken, es ist wirklich einfach
und nur lieber ausführlich beschrieben, damit's auch klappt!

Viel Erfolg,
Acade

Melina4
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 47
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 14:39

AW: Aufnahmen weg

#15

Beitrag von Melina4 » Di 27. Jun 2017, 22:33

Vielen Dank Acade !!!! Ich werde mich durch deine Anleitung arbeiten. In dem lost&found TAP sind leider keine Dateien drin. Deshalb bin ich sehr froh über deine Hilfe. Vielen Dank!!!! Ich melde mich, wenn ich nicht mehr weiterkomme.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Aufnahmen weg

#16

Beitrag von Twilight » Mi 28. Jun 2017, 06:56

"drin" sind sie schon...nur siehst du sie im moment erst per ftp ;)

aber acade hat das richtige tool für deinen fall.

twilight
Zuletzt geändert von Twilight am Mi 28. Jun 2017, 06:58, insgesamt 1-mal geändert.

Melina4
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 47
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 14:39

AW: Aufnahmen weg

#17

Beitrag von Melina4 » So 16. Jul 2017, 11:38

Acade hat geschrieben:Hier also die versprochene Anleitung zur Rettung Deiner Aufnahmen :wink:
Laß' Dich von der langen Liste nicht abschrecken, es ist wirklich einfach
und nur lieber ausführlich beschrieben, damit's auch klappt!

Viel Erfolg,
Acade


Lieber Acade,
habe dir Email geschickt. Brauche leider nochmal Hilfe.

Benutzeravatar
Holodoc
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 61
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 21:52
Receivertyp: SRP 2401 CI+ 1TB
5000 PVR
Receiverfirmware: 27.8.2012
Wohnort: nahe der NL-Grenze

Re: Aufnahmen weg

#18

Beitrag von Holodoc » Fr 9. Feb 2018, 18:32

Hallo ihr lieben!
Ich öffne noch mal den topic, weil ich genau das gleiche Problem hatte.
Ich habe die oben genannten Punkte ausgeführt und konnte exakt 4 von ca 30 Dateien wiederherstellen.
So weit, so gut!
Aber wie komme ich an die 26 Anderen, die ich im ersten Durchlauf nicht wiederherstellen konnte?

Benutzeravatar
Acade
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 952
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:37
Receivertyp: TF 5000 PVR (Rente) Wohnzi. : SRP 2401 CI+ Eco Reserve: SRP 2401 CI+
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmen weg

#19

Beitrag von Acade » Fr 9. Feb 2018, 20:06

Die kannst Du mit AcadeRC anschauen (wie sie heißen und wie groß sie sind), ggfs. umbenennen (.rec daraus machen) und/oder löschen.

Benutzeravatar
Holodoc
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 61
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 21:52
Receivertyp: SRP 2401 CI+ 1TB
5000 PVR
Receiverfirmware: 27.8.2012
Wohnort: nahe der NL-Grenze

Re: Aufnahmen weg

#20

Beitrag von Holodoc » Fr 9. Feb 2018, 21:50

Muss ich da eine bestimmte Taste drücken? Mir ist nicht klar, was ich machen soll :thinker:
Ich habe auch schon versucht, die Daten auf eine externe Platte zu ziehen, aber das ging auch nicht.

EDIT: Um es genauer einzugrenzen: Ich finde bei AcadeRC keine Funktion, die mir mehr Auskunft geben würde, um welche Datei es sich handelt.
Will heißen, ich bekomme nur einen kryptischen Namen, z.B I725683.RCN und dazu eine Filegröße und den Aufnahmetag angezeigt, weiter nichts.

Ich kann die Datei mit der weißen Taste umbennen, aber dann weiß ich immer noch nicht, um welche Aufnahme es sich handelt.
Beim Druck auf die "|>"-Taste bekomme ich regulär eine Fehlermeldung.

Ich hatte gehofft, dass Deine Beschreibung:
"4.5.1 Erneut das Unterverz. "lost+found" ansteuern und mit der Ok-Taste hineinwechseln
4.5.2 dort die kopierte "rec-rename.sh" auswählen und mit der AR-Taste ausführen

Nun werden in diesem Verzeichnis alle Dateien, die einen DVB-TS-Stream enthalten,
also alle (evtl. ehemaligen) .rec-Dateien, mittels dem Hilfsprogramm "rectool" jeweils in
"{titel}-{untertitel}.rec" umbenannt und auch gleich eine optimale .inf-Datei rekonstruiert.
[...]
Der Fortschritt des Umwandelns kann durch wiederholtes Betreten des betroffenen Verz.
beobachtet werden, immer mehr Dateien bekommen nach und nach ihre alten Namen.

Der ganze Vorgang kann, je nach Anzahl der Dateien, schon viele Minuten dauern ..."


bei mir auch helfen würde. Aber wie schon erwähnt werden mal gerade 4 Files wiederhergestellt und dann abgebrochen.
Ein erneuter Durchlauf brachte keine neuen Ergebnisse.

Zum Schluß:
Gibt es eine Erklärung, warum ich die Dateien nicht auf eine externe Festplatte ziehen kann?

VIELEN DANK für die Hilfe bisher und für die Programmierung dieses feinen Tools! :up:
Zuletzt geändert von Holodoc am Sa 10. Feb 2018, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „CRP-2401CI+ Allgemeines“