Topf schaltet nach HD+ Aufnahmen nicht ab

Allgemeines und Neues zum Thema CRP-2401CI+
Balibang
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 47
Registriert: Di 25. Mai 2010, 01:36
Receivertyp: TF 5200 PVRc

Topf schaltet nach HD+ Aufnahmen nicht ab

#1

Beitrag von Balibang » Mo 23. Apr 2018, 16:43

Mein Topf schaltet sich nach HD + Aufnahmen nicht aus, sondern fängt an die gerade aufgenommene Sendung ab zu spielen.
Kennt jemand das Problem / hat eine Lösung?
Zuletzt geändert von Balibang am Di 24. Apr 2018, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
crp-2401 ci+ conax Tab´s: FastSkip, Smartfiler_TMS, IQTuner, SmartEPG_TMS, RoboChannel, TAPtoDate, AutoeXtender_TMS, RescueRecs, CallMonitor
WLAN Repeater 300 MBit/s 2.4 GHz Conrad.

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

Re: Topf schaltet nach HD+ Aufnahmen nicht ab

#2

Beitrag von FireBird » Mo 23. Apr 2018, 19:07

Klingt so, also wollte der Topf die Aufnahme entschlüsseln. Siehe einmal im Menü unter Einstellungen - Aufnahmen - Automatische Entschlüsselung nach, ob die "Automatik" eingeschaltet ist.

Balibang
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 47
Registriert: Di 25. Mai 2010, 01:36
Receivertyp: TF 5200 PVRc

Re: Topf schaltet nach HD+ Aufnahmen nicht ab

#3

Beitrag von Balibang » Di 24. Apr 2018, 00:26

Ja die Einstellung war an. Heißt das am Ende aber wenn ich es ausschalte das ich keine hd+ Aufzeichnung mehr sehen kann, während eine andere Aufnahme läuft?
crp-2401 ci+ conax Tab´s: FastSkip, Smartfiler_TMS, IQTuner, SmartEPG_TMS, RoboChannel, TAPtoDate, AutoeXtender_TMS, RescueRecs, CallMonitor
WLAN Repeater 300 MBit/s 2.4 GHz Conrad.

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

Re: Topf schaltet nach HD+ Aufnahmen nicht ab

#4

Beitrag von FireBird » Di 24. Apr 2018, 15:43

Das hat nichts mit einer anderen Aufnahme zu tun, sondern ob die Datei verschlüsselt auf der Festplatte liegt. In dem Fall kann es passieren, dass der vom Sender verwendete Schlüssel abläuft und die Aufnahme gar nicht mehr wiedergegeben werden kann. Von daher ist das Entschlüsseln schon sinnvoll. Es gibt ein TAP (SmartDecrypter), das den Job unauffällig in der Nacht erledigt. Wenn Dich das direkte Entschlüsseln nach der Aufnahme nicht stört, kannst Du es auch so lassen.

Antworten

Zurück zu „CRP-2401CI+ Allgemeines“