Dateien umbenennen?!

Allgemeines und Neues zum Thema CRP-2401CI+
Benutzeravatar
arthur07
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 16:19
Receivertyp: CRP2401CI+ (TF5200PVRc)
Receiverfirmware: Mar 26 2015
Wohnort: Marienberg

Dateien umbenennen?!

#1

Beitrag von arthur07 » So 2. Sep 2018, 17:30

Hallo,
ich habe schon einiges an Suchen durchforstet, doch ohne glücklich zu werden. Deswegen nun mal so. Ich bin ja vor kurzem doch noch zu einem CRP-2401CI+ gekommen. Soweit ich weiß ist es eine orginale FB und damit kann ich in der AufnahmenListe keine Umbenennungen vornehmen, da die weiße Taste nicht erkannt wird. Was der CRP_WitheKeyFix bringen soll, bleibt verborgen, d.h. nichts passiert. Es wird aber auch als "VolKeyPatch CRP v1.0" erkannt. Deswegen hatte ich nun eher nach einer anderen Möglichkeit gesucht, sowas wie ein Rename Tap oderso. Gibt es da etwas (einfaches) vergleichbares?
Achja die Weiße Taste funktioniert aber beim QuickPlay!
Tschau Joe

Benutzeravatar
VaniQ
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 573
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 18:47
Receivertyp: CRP-2401CI+ im UPC-Cablecom Netz
Receiverfirmware: 09.03.2011 (ja!)
Wohnort: zw. Baden/Zürich, Schweiz

Re: Dateien umbenennen?!

#2

Beitrag von VaniQ » So 2. Sep 2018, 18:14

arthur07 hat geschrieben:
So 2. Sep 2018, 17:30
Umbenennungen vornehmen
Nun, eine sehr praktikable Lösung wäre via TAP TMSRemote.
Da greifst du via PC auf den Topf zu (sofern du ihn am Netzwerk angeschlossen hast).
Die "beschädigte" Fernbedienung würdest du damit umgehen und eine Umbennenung per Tastatur (Keyboard) geht sowieso Zack-Zack.

Eine andere Lösung wäre, dass du dir das TAP SmartFiler runterlädst. Da kannst du Umbenennungen per Taste >|< vornehmen. Dieses TAP ist generell sehr zu empfehlen: Besseres UI, schönere Übersicht und im SmartEPG Style gehalten.

Jetzt kommt es aber auch noch darauf an, was du denn genau umbenennen möchtest. Eine automatische Umbenennung/Beschriftung von Serien ist z.B. mit dem Tap SmartSeriesRename möglich. Ich nutze es selbst und bin (wie in meiner Signatur ersichtlich) immernoch wahnsinnig begeistert. Du investierst 1 - 1,5h fürs Einrichten und hast danach Ruhe :puh:

Falls du jedoch alles über die Fernbedienung abwickeln möchtest, gibt es auch die Möglichkeit auf eine Harmony Fernbedienung umzusteigen. Dazu kann ich dir jedoch keine Tipps geben - sorry benutze immernoch die Originale FB.

Hoffe, ich konnte dir so auf die Schnelle etwas helfen.
Gruss, VaniQ :ballon:
Zuletzt geändert von VaniQ am So 2. Sep 2018, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Angaben wurden mittels grösstmöglichster Seriosität + Informativität geschrieben.
But nobody is perfect :u:

TAP's:
XStart: Automove, BlackFrame4Vtx, FastSkip, lost+found, RebuildNAV,
SmartEPG_TMS (im Scan Modus :spin: ) , SmartFiler_TMS,
SmartSeriesRename :respekt: , TimerDiags, TMSRemote

Manuell: HDDInfo, MediaAspect, ShowTMSInfo, TAPtoDate, TMSMount
HD intern: WD20EURS 2TB seit 16.10.2012
Videoverarbeitung: TSDoctor
Wiedergabe Player: WD TV Live

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

Re: Dateien umbenennen?!

#3

Beitrag von macfan » Mo 3. Sep 2018, 13:44

Falls du einmal WebControl installierst, kannst du den Topf auch über den Computer oder das Tablet bedienen. Dazu hast du das einfachste Umbenennen überhaupt, weil WebControl auch eine eigene Liste der Dateien anbietet, bei der das dann mit der Computer-Tastatur zehnmal schneller geht als mit der umständlichen Bedienung über den Topf direkt.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
arthur07
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 16:19
Receivertyp: CRP2401CI+ (TF5200PVRc)
Receiverfirmware: Mar 26 2015
Wohnort: Marienberg

Re: Dateien umbenennen?!

#4

Beitrag von arthur07 » Fr 7. Sep 2018, 13:14

Danke euch erstmal für die Tips!! Ich hätte es ja gern per FB gemacht, weil die nun einfach mal am nächsten liegt. :)
Als Rechner hab ich einen Mac. Soweit ich das gesehen hab, sind die meisten Progs für Windoof. Ich habe es auch noch nicht geschafft, den Receiver ins Wlan zu bekommen. Am Rechner hab ich die InetWeiterleitung aktiviert und kann darüber mit dem Handy super ins Netz gehen. Aber mit dem Teil, was ich fürn Receiver habe (LP-Link BL-MP01), weiß ich nicht, was ich da für Einstellungen im Receiver eintragen soll. Wenn ich das Kabel direkt anstecke, dann geht sogar DHCP, aber das steckt ja normalerweise am Comp. :/
Tschau Joe

Benutzeravatar
VaniQ
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 573
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 18:47
Receivertyp: CRP-2401CI+ im UPC-Cablecom Netz
Receiverfirmware: 09.03.2011 (ja!)
Wohnort: zw. Baden/Zürich, Schweiz

Re: Dateien umbenennen?!

#5

Beitrag von VaniQ » Fr 7. Sep 2018, 17:10

arthur07 hat geschrieben:
Fr 7. Sep 2018, 13:14
Ich hätte es ja gern per FB gemacht, weil die nun einfach mal am nächsten liegt. :)
Dein Wünsch sei dir erfüllt. Das TAP SmartFiler auf dem Topf installieren.
Wenn du nicht weisst wie ... TaptoDate runterladen - auf USB Stick - am Topf installieren - Topf ans LAN anschliessen - TaptoDate ausführen und TAPs installieren.
Und wenn du schon dabei bist ... SmartEPG ebenfalls installieren
Bezüglich WLAN und Topf - kann ich dir nicht weiterhelfen.
Meine Wohnung ist verkabelt :D
Gruss, VaniQ :ballon:
Zuletzt geändert von VaniQ am Fr 7. Sep 2018, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Angaben wurden mittels grösstmöglichster Seriosität + Informativität geschrieben.
But nobody is perfect :u:

TAP's:
XStart: Automove, BlackFrame4Vtx, FastSkip, lost+found, RebuildNAV,
SmartEPG_TMS (im Scan Modus :spin: ) , SmartFiler_TMS,
SmartSeriesRename :respekt: , TimerDiags, TMSRemote

Manuell: HDDInfo, MediaAspect, ShowTMSInfo, TAPtoDate, TMSMount
HD intern: WD20EURS 2TB seit 16.10.2012
Videoverarbeitung: TSDoctor
Wiedergabe Player: WD TV Live

Benutzeravatar
arthur07
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 16:19
Receivertyp: CRP2401CI+ (TF5200PVRc)
Receiverfirmware: Mar 26 2015
Wohnort: Marienberg

Re: Dateien umbenennen?!

#6

Beitrag von arthur07 » So 9. Sep 2018, 19:10

Danke! Ich bleibe dran! :)

Antworten

Zurück zu „CRP-2401CI+ Allgemeines“