Netzteil-Summen (nur) im aktiven Standby

Allgemeines und Neues zum Thema CRP-2401CI+
Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

Re: Netzteil-Summen (nur) im aktiven Standby

#21

Beitrag von FireBird » Di 29. Jan 2019, 12:28

Theorie: Du rufst von Deinem Handy ein anderes Telefon in Deiner Reichweite an und verwendest das Handy zum Orten der Quelle. Die Frage ist, ob das Handymikrofon auf der kurzen Distanz eine brauchbare Richtcharakteristik hat.

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10661
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Netzteil-Summen (nur) im aktiven Standby

#22

Beitrag von Anthea » Di 29. Jan 2019, 23:31

Zur Suche nehme ich gerne meine Mini-Endoskop-Kamera am langen Kabel, die auch eine Mini-Mikro mit drin hat. Damit kann ich relativ gefahrlos und gefühlt objektiver in dem Zielbereich suchen, wo es lauter wird. Und dank der leichten Richt-Charakteristik auch einigermaßen zielen.
Das Ding hatte ich mir mal für die Untersuchung von Abflussrohren besorgt, die sich gerne verstopfen. Dafür hatte ich es einmal verwendet. Ansonsten für vieles andere missbraucht ;) Und seit ich ein Handy mit USB-C (Nokia 8) Anschluss habe, kann ich es mit Adapter auch als OTG Gerät verwenden. Meine vorherigen Geräte konnten das nicht, da musste ich immer das Notebook mitschleifen.

Antworten

Zurück zu „CRP-2401CI+ Allgemeines“