Übertragung der Aufnahmen vom TF2401 auf Linux-Receiver?

Allgemeines und Neues zum Thema CRP-2401CI+
roadrunner1405
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 210
Registriert: So 23. Apr 2006, 14:30
Receivertyp: 2x TF CRP-2401 CI+ mit 2TB HDD
Receiverfirmware: Update von 04/2015
Wohnort: 04159 Leipzig

Übertragung der Aufnahmen vom TF2401 auf Linux-Receiver?

#1

Beitrag von roadrunner1405 » Mi 16. Feb 2022, 11:10

Hallo,
nach über 17 Jahren Topfield muss ich nun doch umsteigen auf einen Receiver mit Linux und Enigma 2. Die Aufnahmeformate sind ja doch etwas unterschiedlich und so stellt sich die Frage wie man das halbwegs hinbekommt ohne ca. 200 Aufnahmen zu verlieren. Topfield hat ja je Aufnahme 3 Dateien, Linux, in meinem Fall eine Gigablue UE UHD hat aber *.ts. Gibt es für den Linuxreceiver eine Möglichkeit die Topfield-Festplatte zu lesen und abzuspielen? Der hat ja USB für eine Festplatte und kann sowohl Fat32, NTFS als auch Ext3 und Ext4. Was hat er Topfield für ein Format?
Oder gibt es ein Tool um die Aufnahmen am PC umzurechnen in eine Datei mit der Endung ts für die Linux-Receiver?

Der alte Topfield ist jetzt über 10 Jahre alt und hat immer öfter Aussetzer und Ersatz gabs nicht mehr wirklich. Der neue Receiver läuft auch um längen besser obwohl mir die Oberfläche von Smart-EPG usw. doch besser gefiel aber die Zeit bleibt eben nicht stehen. Kann mir da jemand Tipps geben oder sagen wo ich die Info dazu bekomme? Bin ja sicher nicht der einzige damit. Bisher fand ich dazu nichts

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28750
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

Re: Übertragung der Aufnahmen vom TF2401 auf Linux-Receiver?

#2

Beitrag von FireBird » Mi 16. Feb 2022, 11:38

roadrunner1405 hat geschrieben:
Mi 16. Feb 2022, 11:10
Kann mir da jemand Tipps geben oder sagen wo ich die Info dazu bekomme? Bin ja sicher nicht der einzige damit. Bisher fand ich dazu nichts
Also das mit dem Suchen musst Du noch ein bisschen üben. :D

Es gibt hier im Forum generell eine vu+ Ecke, wo es um Enigma-Images geht.

Dann gibt es in jener Ecke auch eine Menge Beträge darüber, dass ein paar Leute SmartEPG für die vu+ portiert haben (Hier der Link zum Wiki). Jetzt hast Du zwar keine vu+, aber da sie auf engima basiert, fragt sich, ob Du Dich mit dem Thema beschäftigen möchtest.

Und zum Thema Aufnahmen übernehmen, kann ich nur auf unser Forum verweisen.

roadrunner1405
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 210
Registriert: So 23. Apr 2006, 14:30
Receivertyp: 2x TF CRP-2401 CI+ mit 2TB HDD
Receiverfirmware: Update von 04/2015
Wohnort: 04159 Leipzig

Re: Übertragung der Aufnahmen vom TF2401 auf Linux-Receiver?

#3

Beitrag von roadrunner1405 » Mi 16. Feb 2022, 12:53

@
FireBird hat geschrieben:
Mi 16. Feb 2022, 11:38

Es gibt hier im Forum generell eine vu+ Ecke, wo es um Enigma-Images geht.

Dann gibt es in jener Ecke auch eine Menge Beträge darüber, dass ein paar Leute SmartEPG für die vu+ portiert haben (Hier der Link zum Wiki). Jetzt hast Du zwar keine vu+, aber da sie auf engima basiert, fragt sich, ob Du Dich mit dem Thema beschäftigen möchtest.

Und zum Thema Aufnahmen übernehmen, kann ich nur auf unser Forum verweisen.
Vielen Dank, du bist der Beste. Hab genau nach sowas gesucht weil mir die Grid-Ansicht nicht gefällt und auch die Möglichkeit direkt nach 20:15 zu springen zumindest bei Gigablue und allen Apps dazu fehlte. Hab zwar in einigen Foren danach gefragt und auch mit dem übernehmen der Dateien aber nie eine Antwort bekommen.

Daankeeee

Antworten

Zurück zu „CRP-2401CI+ Allgemeines“