Verschlüsselte Aufnahmen nacheinander, getrennt.

Thorsten
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: CRP-2401CI+ ohne Conax
Receiverfirmware: 1.05 (04042014)

Verschlüsselte Aufnahmen nacheinander, getrennt.

Beitrag von Thorsten » So 29. Mär 2015, 09:46

Hallo zusammen,

ich habe hier wieder einen netten aber nachvollziehbaren Effekt mit den jeweils aktuellsten Versionen von SmartEPG. Unter Umständen gehört es aber auch in den Bereich zum Topf selbst und ist ein Firmwareproblem.

Wenn ich zwei Aufnahmen verschlüsselt Auf Kanal 1 durchführe, welche direkt nacheinander kommen und diese aber am Stück sondern getrennt aufnehmen lassen. Auf einem anderen Kanal 2 wird ebenfalls gerade verschlüsselt-aber-entschlüsselnd-entschlüsselnd etwas aufgenommen, dann fehlt bei Kanal 1 bei der folgenden Aufnahme die NAV Datei.

Man merkt das daran, daß der Topf sich ewig um die Aufnahme bemüht (RebuildNAV). Im Normalfall merkt man das nicht. Sitzt man später aber noch davor und will was sehen (aus dem Verzeichnis heraus), dann kann man nich springen. Auch dauert die Erkennung ob tatsächlich entschlüsselt wurde ewig lang, da offensichtlich nicht "schnell" geprüft werden kann:

Schon einmal jemand aufgefallen? Habe in der Suche leider nichts gefunden ...

Gruß
Thorsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

AW: Verschlüsselte Aufnahmen nacheinander, getrennt.

Beitrag von Töppi » So 29. Mär 2015, 10:02

die nav datei enthält die Infomationen die zum Spulen gebraucht werden und diese wird nur angelegt, wenn die Datei entschlüsselt ist.
Du nutzt die aktuellste Version von RebuildNav? Dort gab es einen Fix für die Probleme bei der Erkennung. Besonders bei den dritten der ARD gab es Probleme.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Thorsten
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: CRP-2401CI+ ohne Conax
Receiverfirmware: 1.05 (04042014)

AW: Verschlüsselte Aufnahmen nacheinander, getrennt.

Beitrag von Thorsten » So 29. Mär 2015, 14:29

Hallo Klaus,

ja ich habe die neuesten Versionen installiert. Mich wundert es, daß die erste Datei hier eine NAV beinhaltet, die zweite dagegen nicht. Beide enthalten wenigstens teilweise verschlüsselten und unverschlüsselten Anteil.

Im obigen Beispiel hat KLICK! eine NAV bekommen, obwohl 20:15 gleichzeitig auf einem anderen Kanal eine Sendung auf einer anderen Frequenz befand, die komplett bei der Aufnahme entschlüsselt abgelegt wurde.

Wie gesagt, viel mir nur auf, als ich mal wieder so durch die Verzeichnisse schaute.

Hatte schonmal eine Sendung solche Sendung, am frühen Morgen aufgenommen, für den Folgetag zur Entschlüsselung verschoben und vorgemerkt, am gleichen Tag abends ansehen wollen und bei Werbung konnte nicht korrekt gesprungen werden (eben weil die NAV nicht dabei war).

Okay, dann weiß ich Bescheid. Feature, kein Bug :-) ... hat ja auch auf die Entschlüsselung keinen Vorteil.

Schade, daß diese nur mit 1:1 läuft und nicht wie bei meinem alten 5200'er auch mit doppelter oder vierfacher Geschwindigkeit :-) ... Aber man hat ja Zeit!

Liebe Grüße
Thorsten

Antworten

Zurück zu „SmartEPG TMS“