Smart Filer Reloaded
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
AW: Smart Filer Reloaded
Mit der 3.1 gibt es reproduzierbar Reboots, wenn ich avi-Files, die im MediaFile Verzeichnis liegen, starte (auf dem 2410 getestet). Bin zurück auf die 3.0e, dort keine Probleme.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
-----------------------------------------------
-
- Benutzer
- Receivertyp: 2x CRP2401CI+
Kann ich bestätigen. Kann auch keine avi und divx aus Mediafiles abspielen. Sofort reboot
-
- Benutzer
Danke. Mit V3.1a funzt es wieder
-
- Benutzer
Wenn ich in SF V3.1a einen neuen Ordner in Datafiles erstelle wird dieser nicht angezeigt. Auch nach Rescan und Neustart nicht. Im Original Filer ist er da.
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Temporär mit der Lautsprechertaste die versteckten Ordner einblenden.
-
- Benutzer
Sorry, war mein Fehler. Hab die leeren Ordner ausgeblendet.
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Ich kenne da noch einen, der schon einmal darauf hereingefallen ist und deshalb so schnell antworten konnte.
-
- Benutzer
Wie ne Panikattacke und erst mal losbrüllen.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
FireBird hat geschrieben:Ich kenne da noch einen, der schon einmal darauf hereingefallen ist und deshalb so schnell antworten konnte.
aber nicht in diesem zusammenhang
twilight
- zumo
- Topfazubi
- Receivertyp: CRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.06.00
Ich habe heute von der 2.3e auf die 3.1a upgedatet und komme mit der Exit-Taste nicht mehr aus den TAP-Favouriten raus (bei mir mit der FAV-Taste belegt). Außerdem ist die Liste bei mir immer leer, obwohl ich schon manuell TAPs gestartet habe.
Woran kanns liegen?
Danke
Woran kanns liegen?
Danke
Taps: FastSkip, Little clock, MediaAspect, Nice Display, RebuildNAV, SmartDecrypter, SmartEPG, SmartFiler, TAPtoDATE, TMSRemote.
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25529
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Das mit exit stelle ich auch gerade fest. Drücke mal nach exit noch ne andere Taste, dann sollte es gehen. Müssen wir uns ansehen.
Zur leeren Liste, da hat sich was geändert. Man fühlt jetzt die Taps manuell in die Liste ein.
Dazu in der Sicht TAPs aufs gewünschte Tap gehen und mit FAV hinzufügen.
Zur leeren Liste, da hat sich was geändert. Man fühlt jetzt die Taps manuell in die Liste ein.
Dazu in der Sicht TAPs aufs gewünschte Tap gehen und mit FAV hinzufügen.
- zumo
- Topfazubi
Danke, der Workaround mit den 2 Tasten geht, auch wenn die 2. Taste dann ihre Funktion ausführt.
Taps: FastSkip, Little clock, MediaAspect, Nice Display, RebuildNAV, SmartDecrypter, SmartEPG, SmartFiler, TAPtoDATE, TMSRemote.
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25529
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wird sicher nicht so bleiben.
- zumo
- Topfazubi
Hmmm jetzt habe ich noch was seltsames entdeckt. Ich spiele Videodateien auf meinem Notebook über ein gemountetes NAS mit dem NASMount.tap über WLAN auf dem Topf ab.
Wenn ich das jetzt mit der 3.1 mache, wird das Erstell-/Änderungsdatum der Videodatei auf dem Notebook verändert (gleicher Zeitpunkt wie die erzeugte SmartFiler.db3 in dem Verzeichnis). Nur durch das Abspielen wird also die Datei verändert! Dies ist mit der 2.3 nicht passiert. Woran liegts?
Wenn ich das jetzt mit der 3.1 mache, wird das Erstell-/Änderungsdatum der Videodatei auf dem Notebook verändert (gleicher Zeitpunkt wie die erzeugte SmartFiler.db3 in dem Verzeichnis). Nur durch das Abspielen wird also die Datei verändert! Dies ist mit der 2.3 nicht passiert. Woran liegts?
- Twilight
das liegt in erster linie an der firmware (meines wissens) deshalb sorgt die aktuelle sf version dafür das dies nach abspielen der datei korrigiert wird (d.h. auf das selbe wie bei start zurück gestellt wird.
passiert also auch mit dem originalfiler, betrifft aber "nur" bestimmte dateitypen.
twilight
passiert also auch mit dem originalfiler, betrifft aber "nur" bestimmte dateitypen.
twilight
- zumo
- Topfazubi
Twilight hat geschrieben:das liegt in erster linie an der firmware (meines wissens) deshalb sorgt die aktuelle sf version dafür das dies nach abspielen der datei korrigiert wird (d.h. auf das selbe wie bei start zurück gestellt wird.
twilight
An der Firmware?? Wenn ich Videos auf meinem Notebook über das NAS mit dem Original Filer abspiele, werden die Dateien nicht verändert. Genauso nicht mit der Version 2.3.
Die Dateien haben übrigens alle die Dateiendung .ts, da der Topf diese problemslos abspielt.
Ich konnte jetzt bei all meinen Videos/Filmen das Dateiattribut von "geändert am" wieder auf "erstellt am" ändern (war ein Haufen Arbeit!).
Habe zusätzlich alle Dateien im freigegebenen Ordner auf "schreibgeschützt" abgeändert. Und siehe da: die 3.1 (bzw. der Topf) stürzt ab und rebootet sobald ich jetzt NASMount starte!!
Ich bin vorerst wieder zur 2.3 zurückgekehrt. ops:
- Twilight
ok, es gibt aber datein wo dies passiert, ich glaube mp4 und deshalb haben wir das bereinigt.
meine frage: welches datum hatte die datei vorher und welches bekommt es?
twilight
meine frage: welches datum hatte die datei vorher und welches bekommt es?
twilight
- zumo
- Topfazubi
Vorher hatten sie als Datum der Datei das Erstelldatum und nachdem ich sie über SF 3.1 abgespielt habe, jetzt das Datum "zuletzt geändert". Das ist der Zeitpunkt des Apspielens.welches datum hatte die datei vorher und welches bekommt es?
- Twilight
dateidatum und zuletzt geändert sind aber verschiedene dinge, oder?
twilight
twilight
- zumo
- Topfazubi
Klar sind das 2 verschiedene Dinge, das Erstelldatum der Datei ist ja auch unter "Eigenschaften" noch sichtbar, nur im Windows Explorer (oder in meinem Fall Total Commander) wird mir ja nur das "Zuletzt geändert"-Datum angezeigt.
Ich mag halt einfach nicht, das der Topf mir Dateien hier auf meinem Notebook verändert.
Ich mag halt einfach nicht, das der Topf mir Dateien hier auf meinem Notebook verändert.