Hallo zusammen,
es gab zwar zwei Beiträge in Verbindung von SmartEPG und TV-Browser gefunden, aber eine Lösung für mein Problem war leider nicht dabei.
Die Programmierung von Seiten SmartEPG und TV-Browser funktioniert grundsäztlich schon. Die Einträge sind sofort in der Timerliste des Topf erkennbar und werden zunächst auch mit einem roten Punkt marktiert. Nach einer Weile werden aus den roten aber gelbe Punkte, da kein gültiger EPG-Eintrag dazu existiert. Als workaround hab ich nun SmartEPG so eingestellt, dass es auch die verlorenen Events aufnimmt.
Grund für das Problem ist der Vor- und Nachlauf, leider kriege ich aber keine sinnvolle Kombination hin. Im TV-Browswer kann ich zwar einen Vor- und Nachlauf einstellen, dieser wird aber in der geänderten Start- und Stoppzeit berücksichtigt. Das führt dann zu dem oben geschilderten Problem. Ohne Vor- und Nachlaufeinstellung im TV-Browser bzw. Plugin gibt es aber auch keinen Vor- und Nachlauf. Der Timereintrag bleibt zwar rot markiert, ich hab dann aber auch wirklich keinen Vor- und Nachlauf mehr. Ein Nachjustieren im SmartEPG wäre natürlich sehr umständlich.
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich die Einstellung richtig hinbekomme, denn ich möchte auf beide Tools eigentlich nicht verzichten?
Viele Grüße
Jörg
TVBrowser/Capture Plugin fehlende EPG-Einträge (gelber Punkt)
AW: TVBrowser/Capture Plugin fehlende EPG-Einträge (gelber Punkt)
Bin ich tatsächlich der einzige mit diesem Problem? 
Hat niemand einen Hinweis, welche Einstellung ich hier vornehmen muss?
Gruß Jörg
Hat niemand einen Hinweis, welche Einstellung ich hier vornehmen muss?
Gruß Jörg
- Roemer
- Vollzeit-Guru

- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
[quote="jdberg"]Hat niemand einen Hinweis, welche Einstellung ich hier vornehmen muss?[/quote]
[quote="jdberg"]Als workaround hab ich nun SmartEPG so eingestellt, dass es auch die verlorenen Events aufnimmt.[/quote]
Ich denke, damit hast die notwendige Einstellung schon vorgenommen.
[quote="jdberg"]Im TV-Browswer kann ich zwar einen Vor- und Nachlauf einstellen, dieser wird aber in der geänderten Start- und Stoppzeit berücksichtigt.[/quote]
Wie soll denn SE den Timereintrag mit dem EPG matchen können, wenn die Anfangszeiten nicht übereinstimmen?
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
-----------------------------------------------
[quote="Roemer"]Ich denke, damit hast die notwendige Einstellung schon vorgenommen.
Wie soll denn SE den Timereintrag mit dem EPG matchen können, wenn die Anfangszeiten nicht übereinstimmen?[/quote]
Ich dachte halt, es gibt vielleicht eine Möglichkeit, die Vor- und Nachlaufzeit auch als solche vom TV-Browswer zu übertragen. Dann könnte er die richtige Start und Endezeit zum checken haben und dennoch die Vor- und Nachlaufzeit richtig einstellen.
Das geht wohl aber nicht, also muss ich wohl mit den gelben Einträgen und Warnungen von SmartEPG leben.
Danke für die Rückmeldung.
Jörg
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru

- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Was mich wundert ist, dass der Timer überhaupt Gelb wird. Ein per Web-Interface gesetzter Timer hat eine EventID=0 und daher sollte ein Matching gar nicht erst stattfinden. Wir hatten mit dieser Schiene aber immer wieder Probleme, da die Firmware beim Erzeugen des Timers nicht alle Felder initialisiert. Vielleicht hast Du ein anderes Schlupfloch gefunden und daher würde mich ein Vor-/Nachher-Backup interessieren.