Schriftgrösse SmartEPG

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur

AW: Schriftgrösse SmartEPG

Beitrag von paul79 » Fr 13. Jan 2012, 11:46

[quote="yamas"]Kann schon sein das es Menschen gibt die eine Augenkrankheit haben und nicht laufend eine sehhilfe tragen können oder dürfen. Wegen der verschiedenen geschmäcker oder gesundheitlichen vorraussetzungen kann man eben bei anderen EPG die Schrift ändern! Ich wünsch Euch das ihr weiter so gesund bleibt.[/quote]

Wenn es eine andere Sehstörung ist die durch eine Brille nicht behoben werden kann, hat sich gezeigt das es weniger an der Größe als vielmehr am Kontrast liegt. dafür wurde in SmartEPG eine entsprechende Option eingebaut.
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Fr 13. Jan 2012, 11:55

[quote="yamas"]Kann schon sein das es Menschen gibt die eine Augenkrankheit haben und nicht laufend eine sehhilfe tragen können oder dürfen...[/quote]

Betrifft das dich persönlich?

Wenn ja, wäre es interessant zu wissen, wo genau das Problem mit der Erkennbarkeit liegt.

Wie Paul schreibt, haben wir in direktem Kontakt mit einem Betroffenen extra Verbesserungen eingebaut.

Wenn nein, wäre es der schlechteste Weg zu versuchen für ein Feature zu argumentieren.

Zumal es ein erheblicher Aufwand wäre Schriftgrößen veränderbar zu machen, wenn wir die Größe überall einfach erhöhen würde nix mehr passen.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

yamas
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP 2100/6000 PVR ES
Receiverfirmware: immer die Aktuelle

Beitrag von yamas » Mi 18. Jan 2012, 11:38

Ohne meine Probleme nun genau breit zu treten ist das Problem, das wenn ich eine Brille oder Kontaktlinsen trage, nach ca 2-3 Stunden ich extreme Migräne bekomme und Spucken muß. Ich habe da lange drann gearbeitet da die Ärtzte immer sagten es währe wegen der Eingewöhnungsphase, das ist aber nicht das problem.
Ich habe einen 40 Zoll und wenn ich auf ca 1,5m ran gehe kann ich es lesen. Das währe auch bei Timeransichten oder andere Sachen die mann nicht "immer" braucht kein Problem, doch wenn man zb "nur" in der Grid ansicht die Größe ändern könnte währe das sehr hilfreich.
Ich sehe ein das mann das nicht wegen eines einzelnen ändern möchte.
:d rinking: Gruß Yamas :d rinking:
--------------------------------------------
Receiver:
Topfield 2100 TMS mit 500GB und WD20EVDS 2TB Extern im Antec Gehäuse (25 Grad Temp.) mit eSata
Receiver:
Linux Receiver Ultimo mit 3 Sat Empänger und 3TB WD Red
Topfield 6000 PVR ES mit Seagate 750 GB--ST3750840ACE
Comag HD-S CI 100
Comag PVR 2

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Mi 18. Jan 2012, 11:51

Das ist nicht "wegen eines Einzelnen", und so formuliert seh ich dein Problem durchaus.

Das Ganze ist halt nur nicht "einfach so" umzusetzen, die Schriften passen so wie sie sind in die entsprechenden Positionen, wenn man die Größe ändert ragts überall raus.
Also müssten die Sichten komplett überarbeitet werden, z.B. der Guide mit nur noch sechs Zeilen.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Antworten

Zurück zu „SmartEPG TMS“