SE Problem-Restart bei Timerliste 5

Star Trek
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Di 27. Nov 2012, 18:57

SE Problem-Restart bei Timerliste 5

#1

Beitrag von Star Trek » Mi 28. Nov 2012, 23:54

Hallo ,
seit ca. 1 Woche habe ich einen SRP 2401 CI+ und hab mich entschlossen, das Smart EPG TAP zu verwenden.

Zur Historie: Ich habe seit 2005 einen Topf 5500PVR mit dem Smart EPG von Eber und war über Jahre eigentlich zufrieden damit. Vor ca 5 Wochen ist der 5500 abgeraucht.
Einfach am morgen kein Display mehr und LED aus - wahrscheinlich Netzteil defekt.

Nun zu meinem Problem mit diesem neuen SMART EPG -
ich hab dieses TAP - über USB-Stick auf den Topf gezogen - LAN -Zugang habe ich momentan leider noch nicht, da viel zu weit vom Router entfernt.
Installation war problemlos. Grundeinstellungen vorgenommen -
alles ok. - Sender scan ok.
Dann hab ich einen Suchtimer für eine Serie angelegt - hat das Tool auch alles gefunden-

nun wollte ich mir die Timerliste anschauen --> Neustart des SRP2401
Der Ablauf ist beliebig oft wiederholbar. Teilweise sogar kein Empfang mehr
-erst nach erneuten Aus- und wieder einschalten.

Durch Zufall bin ich auf eine Merkwürdigkeit /Workaround gestoßen -
Ich hab einen Wecktimer angelegt und den dann auf geblockt geschalten -

--> jetzt kann ich die Timerliste in allen 3 Sichten (alle,- nur geblockte, nur -ungeblockte )
anschauen.
Sobald ich aber den geblockten Timer lösche - wieder ein ständiger Neustart bei Aufruf der Timerliste (5) :cry:

Mach ich da was Grundlegendes falsch ? :thinker:

Dank euch schon mal für eure Hilfe.
Trekki

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28965
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: SE Problem-Restart bei Timerliste 5

#2

Beitrag von FireBird » Do 29. Nov 2012, 00:07

Willkommen im Forum. Du musst was falsch machen, denn bei normaler Topf-Verwendung hat man einfach keine leere Timerliste. :D

Ich werde mal schauen, ob ich das reproduzieren kann. Vorkommen sollte der Absturz jedenfalls nicht.

Star Trek
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Di 27. Nov 2012, 18:57

AW: SE Problem-Restart bei Timerliste 5

#3

Beitrag von Star Trek » Do 29. Nov 2012, 10:21

Hallo FireBird ,
danke für die Info-
nur nochmal zur Klarstellung- mit dem geblockten Timer ist die Timerliste nicht leer -
es werden alle programmierten Timer dann dargestellt -

auch wenn ich mit der gelben Taste den Filter auswähle-
aber wenn die Ansicht auf geblockte Timer steht
und keine geblockten Timer mehr vorhanden sind,
macht der SRP2401 einen Reboot bei Auswahl der Taste 5 (nach ca.2 Sek.)

Übrigens ich hab keine Logos geladen oder sonstige TAPs bisher drauf.

LG
Trekki

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28965
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: SE Problem-Restart bei Timerliste 5

#4

Beitrag von FireBird » Do 29. Nov 2012, 21:02

Kannst Du den Reboot bitte nochmals reproduzieren und mir dann per email ein komplettes Backup schicken?

Benutzeravatar
wolfi133
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 568
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:36
Receivertyp: SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: 19.12.2013
Wohnort: Österreich

AW: SE Problem-Restart bei Timerliste 5

#5

Beitrag von wolfi133 » Fr 30. Nov 2012, 15:38

Hi!

Hatte den selben Fehler auch schon mal, dachte aber ich hab den damals selber irgendwie verursacht! :thinker:

Habs jetzt nochmals versucht und der Reboot ist eigentlich einfach nachzustellen!
  • In der Timer Liste mit Filter (gelb) auf "Nur geblockte Timer" umstellen
  • Dann alle geblockten Timer nacheinander löschen (blau)
  • Beim letzten geblockten Timer den man löscht, stürzt der Topf dann ab
  • Wenn man nach dem Restart die Timerliste wieder aufruft, stüzt der Topf sofort wieder ab da in der "gefilterten Timerliste" keine geblockten Timer enthalten sind
  • Um die Timerliste wieder anzeigen zu können, muß man zuerst eine Aufnahme programmieren und diese anschließend wieder "blocken"
lg Wolfgang
Autostart Tap's:
BackgroundCopy | FastSkip | IQChannels | Lost+Found | MediaAspect | NAS Mount | RebuildNAV | ShutDown
SmartSeriesRename | SmartDecrypter | SmartEPG | SmartFiler | StartFTPd | TimerDiags | TMS Telnetd

Sonstige Tap's:
Automove | BackupSettings | HDDInfo | MediaViewer | MovieCutter | QuickPlay | RecPatcher | RoboChannel
SmartBackup | SmartDecrypter | TAPtoDate | TMSCommander | TMSRemote | USBCopy

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28965
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: SE Problem-Restart bei Timerliste 5

#6

Beitrag von FireBird » Fr 30. Nov 2012, 16:52

Danke Wolfgang, ist intern gefixt.

Star Trek
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Di 27. Nov 2012, 18:57

AW: SE Problem-Restart bei Timerliste 5

#7

Beitrag von Star Trek » Fr 30. Nov 2012, 17:26

Hallo FireBird ,
ich werde die BAckup Files (vor und nach dem Reboot an deine Email -Adr. schicken .

Es verhält sich genau wie Wolfgang das beschrieben hat.
LG
Trekki

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28965
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: SE Problem-Restart bei Timerliste 5

#8

Beitrag von FireBird » Fr 30. Nov 2012, 17:27

Danke, aber dann warte bitte noch auf das nächste Release. Wenn es damit behoben ist, benötige ich die Dateien nicht mehr.

Star Trek
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Di 27. Nov 2012, 18:57

AW: SE Problem-Restart bei Timerliste 5

#9

Beitrag von Star Trek » Sa 1. Dez 2012, 18:45

Sorry FireBird,
habs dir schon geschickt -
Wann wird es etwa ein neues Release geben ?

LG Trekki

Antworten

Zurück zu „SmartEPG TMS“