Wishlist

longtom
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: CRP-2401+ CONAX mit 2TB WD Green
Receiverfirmware: 1.05.00 vom 26.3.2015

AW: Wishlist

Beitrag von longtom » Mo 30. Jan 2012, 08:30

Noch was dazu wenn das einfacher ist: nur als option bei suchtimern würde mir auch reichen.
CRP-2401+ CONAX mit 2TB WD Green, LG OLED 55C7V, AppleTV4, iPhone X, iPad Air 2, Logitech Harmony 650
1_TimerDiags; 2_SmartEPG TMS; 3_FastS*ip; 4_Automove; 5_TMSArchive; 6_lost+found

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mo 30. Jan 2012, 09:54

Das 'Problem' ist, das die Dateinamen ja jetzt schon bei einigen TAPs zu lang sind. Also darum :against: .
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000

Beitrag von walda » Mo 30. Jan 2012, 12:11

Ich frage mich, ob es Negativmeinungen von anderen als den 5 hier geben sollte.

Positive Meldungen bringen natürlich ein gewisses Gewicht mit sich, aber "das brauche ich nicht" oä interessiert eher wenig, wie ich finde.

Ich brauche auch einige Dinge nicht und halte mich raus... :rolleyes:
lg Walter

:thanks:
**** 2x Duo²: diverse AddOns

LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Mo 30. Jan 2012, 12:45

Ich brauche ganz viele Dinge nicht und halte mich nicht raus. :u:

Ich finde auch, dass ruhig festgestellt werden soll, wer etwas nicht möchte, das hilft uns eventuell beim Entscheidungsfidungsprozess.

Ich werde nämlich so langsam das Gefühl nicht los, dass manche hier heftig damit beschäftigt sind sich irgendwelche Spezialfälle zu konstruieren, für die dann in SE unbedingt eine Lösung eingebaut werden muss.
Da ist es schon interessant wie die Allgemeinheit dazu steht.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru

Beitrag von BlackOne » Mo 30. Jan 2012, 13:11

JayTee hat geschrieben:....
Ich werde nämlich so langsam das Gefühl nicht los, dass manche hier heftig damit beschäftigt sind sich irgendwelche Spezialfälle zu konstruieren, für die dann in SE unbedingt eine Lösung eingebaut werden muss.
....
..

:up:
BO

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Mo 30. Jan 2012, 15:25

Dann aus aktuellem Anlass :D
Sobald eine Aufnahme den SRP verlässt bzw. verlassen soll ist mir der Sender egal.
Im Prinzip interessiert mich der Sender sogar schon nach der Aufnahme nicht mehr - aber da er eh in der .inf (oder nav?) steht...
Zuletzt geändert von Wolfman am Mo 30. Jan 2012, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

thom01
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP-2401 Ci+ , ID: 22120, CRP-2401 CI+
Receiverfirmware: Lt. SmartEPG-Info
0x0109 (TF-BCPCE 1.09.00)
Update.am 9.3.2013

Beitrag von thom01 » Mo 30. Jan 2012, 15:48

Wolfman hat geschrieben:Tja, wenn die Sender alle pünktlich senden würden - aber dann wiederum bräuchte man keinen Vor- und Nachlauf (soll heißen: etwas Feinarbeit ist beim Schneiden meist eh nötig) ;)

Wäre eben praktisch, wenn man MovieCutter zum Schneiden verwendet und die Bookmarks für die Segemente schon gesetzt wären... Man könnte dann schnell auf die Segmente springen und schauen, ob die Start-Ende-Zeiten passen

... ist Spitze ... :D :

Autostart: 000-Timerdiags, 001-SmartEPG, 010-Fastskip

thom01
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP-2401 Ci+ , ID: 22120, CRP-2401 CI+
Receiverfirmware: Lt. SmartEPG-Info
0x0109 (TF-BCPCE 1.09.00)
Update.am 9.3.2013

Beitrag von thom01 » Mo 30. Jan 2012, 15:51

[quote="Twilight"]wenn datein nicht durch den autodescramble gelaufen sind, läßt sich der vor und nachlauf berechnen...vielleicht kommt das mal in mc mit rein.

se wird keine extra datein für andere taps erstellen.

twilight[/quote]

Nee.. finde ich auch richtig so... Aber MC könnte ja ne Funktion anbieten die Bookmarks für Vor und Nachlauf automatisch zu setzen... Die Parameter dafür könnte man dann in MC festlegen..
Aber wie gesagt.. NiceToHave...

... ist Spitze ... :D :

Autostart: 000-Timerdiags, 001-SmartEPG, 010-Fastskip

quattrofever
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: CRP 2401 CI+
Receiverfirmware: 09.03.2011

Beitrag von quattrofever » Mi 1. Feb 2012, 13:21

Wie ist das hier eigentlich in der Wishlist, werden Wünsche, die in Zukunft ggf. mit aufgenommen werden hier vorab offiziell bekannt gegeben oder abgelehnt oder sieht man das dann eben einfach nur ob es in der neuen Version verfügbar ist oder nicht?

Es würde mich nur interessieren ob mein Wunsch (siehe Zitat unten) ggf. möglich wäre und eventuell umgesetzt wird.
Gibt es denn noch mehr die diese Empfehlungsliste nutzen und den unten angegebenen Wunsch nachvollziehen können?

Grüße,
quattrofever

[quote="quattrofever"]Ich bin ja hier richtig, wenn ich einen Wunsch bezüglich Smart EPG habe.

Ich finde die Funktion der Sendungsempfehlungen sehr gut und mir ist dabei ein kleiner Punkt aufgefallen.
Wenn man über die Empfehlungsliste Aufnahmen programmiert und dann ein/zwei Tage später wieder die Empfehlungsliste durchschaut, dann hat man auf den ersten Blick keine Möglichkeit zu erkennen, welche der Empfehlungen man bereits aufnimmt und welche nicht. Ich muss im Grunde wieder die komplette Empfehlungsliste durchschauen, wenn ich mir den Namen der Sendung nicht gerade gemerkt habe oder z.B. meine Frau über die Empfehlungen bereits etwas ausgewählt hat.

Schön wäre, wenn in der Übersichtsliste der empfohlenen Sendungen neben dem Stern zusätzlich noch der rote Kreis angezeigt werden würde, wenn man die enstprechende Sendung bereits als Timer programmiert hat.

Wäre das möglich oder ist das zu schwierig?

Grüße,
quattrofever[/quote]
aktuell:
seit 20.09.2011 Topfield CRP 2401 CI+ FW 02/2013
Taps: TAPtoDate, SmartEPG_TMS, CRP_WhiteKeyFix, ScreenSaver, dbfit, TimerDiags, Automove, FastSkip, RebuildNAV, DLNA Mover, RacPatcher; SmartDecrypter, Smartfiler

ehemaliger Receiver:
seit 25.12.2009 Topfield SRP 2100 (TMS) FW 12/2010
Taps: AutoTuner, Automove, Scrrensaver

longtom
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: CRP-2401+ CONAX mit 2TB WD Green
Receiverfirmware: 1.05.00 vom 26.3.2015

Beitrag von longtom » Mi 1. Feb 2012, 13:23

[quote="quattrofever"]Wie ist das hier eigentlich in der Wishlist, werden Wünsche, die in Zukunft ggf. mit aufgenommen werden hier vorab offiziell bekannt gegeben oder abgelehnt oder sieht man das dann eben einfach nur ob es in der neuen Version verfügbar ist oder nicht?

Es würde mich nur interessieren ob mein Wunsch (siehe Zitat unten) ggf. möglich wäre und eventuell umgesetzt wird.
Gibt es denn noch mehr die diese Empfehlungsliste nutzen und den unten angegebenen Wunsch nachvollziehen können?

Grüße,
quattrofever[/quote]

hab die empfehlungsliste noch nicht verwendet.
wers mal ausprobieren.
CRP-2401+ CONAX mit 2TB WD Green, LG OLED 55C7V, AppleTV4, iPhone X, iPad Air 2, Logitech Harmony 650
1_TimerDiags; 2_SmartEPG TMS; 3_FastS*ip; 4_Automove; 5_TMSArchive; 6_lost+found

FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Mi 1. Feb 2012, 13:59

quattrofever hat geschrieben:Wie ist das hier eigentlich in der Wishlist, werden Wünsche, die in Zukunft ggf. mit aufgenommen werden hier vorab offiziell bekannt gegeben oder abgelehnt oder sieht man das dann eben einfach nur ob es in der neuen Version verfügbar ist oder nicht?

Das ist so eine Sache mit der Wishlist. Es soll schon vorgekommen sein, dass sogar kategorisch abgelehnte Wünsche plötzlich in SE aufgetaucht sind. :D Es gibt sinnvolle und esoterische Wünsche, leicht zu implementierende Wünsche und solche, die einen größeren Umbau verlangen. Und dann gibt es noch die täglich schwankende Lust oder Unlust der 5, irgendetwas zu programmieren. :u: Und noch vieles mehr.

Auf Grund dieser großen Zahl von Kombinationsmöglichkeiten obiger Punkte, kann man nicht immer „ja, kommt“ oder „nein, auf keinen Fall“ sagen (ok, bei ein paar Wünschen kann man das :twisted: ). Die Weiterentwicklung soll ja auch für Euch spannend bleiben.

Was ganz sicher vorkommt, ist dass Wünsche untergehen. Mit einem Release gibt es kurzfristig Unmengen an Posts, die nicht nur Feedback für die aktuelle Version, sondern auch gleich Verbesserungsvorschläge für die nächste Version enthalten. Und da ist es immer mühsam, alle Bug-Meldungen und Wünschen mitzubekommen.

quattrofever
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von quattrofever » Mi 1. Feb 2012, 14:03

[quote="FireBird"]...

Was ganz sicher vorkommt, ist dass Wünsche untergehen. Mit einem Release gibt es kurzfristig Unmengen an Posts, die nicht nur Feedback für die aktuelle Version, sondern auch gleich Verbesserungsvorschläge für die nächste Version enthalten. Und da ist es immer mühsam, alle Bug-Meldungen und Wünschen mitzubekommen.[/quote]

Könnten die Forenbetreiber nicht dann eine Art offene Punkteliste einführen, innerhalb eines festgepinnten Beitrags, in dem alle nur Wünsche eintragen können und diese über ein Status "enthalten, in Arbeit, abgelehnt" von den Programmieren verwaltet werden können?

Das wäre doch dann sicher für beide Seiten hilfreich.
aktuell:
Taps: TAPtoDate, SmartEPG_TMS, CRP_WhiteKeyFix, ScreenSaver, dbfit, TimerDiags, Automove, FastSkip, RebuildNAV, DLNA Mover, RacPatcher; SmartDecrypter, Smartfiler

ehemaliger Receiver:

JayTee

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Mi 1. Feb 2012, 14:12

Zu deinem Wunsch, den hatte ich schon in unserer internen Wishlist zu Diskussion gestellt.

Ich hab ihn jetzt nochmal hoch geholt. ;)

Zur Liste,
ich fürchte wenn man irgendeinen Thread nicht sperrt, wird das nix mit ´"nur" Wünschen eintragen.

Und alles weiter führt zu Arbeit, da müsste man mal sehen ob da einer Lust drauf hat. :u:

quattrofever
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von quattrofever » Mi 1. Feb 2012, 14:21

Vielen Dank für die Info.

Vielleicht wagt sich ja noch einer an so eine OPL, das würde bestimmt einigen Entwicklern helfen, vor allem weil dort dann nur konkrete Anforderungen enthalten wären und es keine Diskussionen gäbe. Aber es stimmt schon, dies wäre natürlich auch erst einmal Arbeit.

Mal schauen, vielleicht kommts ja mal.

Grüße,
quattrofever
aktuell:

ehemaliger Receiver:

FireBird
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Mi 1. Feb 2012, 14:22

Und was passiert, wenn wir einen Wunsch auf akzeptiert setzen? Wird dann laufend gefragt, wann er endlich umgesetzt wird? Und für uns ist es noch mehr Arbeit, denn intern gibt es auch Listen.

FireBird
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Mi 1. Feb 2012, 14:23

quattrofever hat geschrieben:Mal schauen, vielleicht kommts ja mal.

Falsche Einstellung. :wink:

JayTee

SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Mi 1. Feb 2012, 14:26

Jepp, und noch was,

du kannst sicher sein, dass Wünsche die wir auch interessant finden, nicht untergehen, schon aus eigenem Antrieb.
Da wir aber eh machen was wir wollen, hats keine Zweck aktuelle Listen aufzustellen. ;)
Schon alleine wegen dem was FireBird erwähnt hat.

quattrofever
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von quattrofever » Mi 1. Feb 2012, 14:48

JayTee hat geschrieben:Jepp, und noch was,

du kannst sicher sein, dass Wünsche die wir auch interessant finden, nicht untergehen, schon aus eigenem Antrieb.
Da wir aber eh machen was wir wollen, hats keine Zweck aktuelle Listen aufzustellen. ;)
Schon alleine wegen dem was FireBird erwähnt hat.

Ich dachte auch eher, dass aufgrund des schlechten Überblicks in einem Beitrag ggf. ein paar Dinge übersehen werden, da vielleicht nicht alle immer den gesamten Thread lesen, dies war der Grund weshalb ich dachte, das eine OPL den Entwicklern helfen könnte.

Das natürlich nur die Dinge umgesetzt werden, die die jeweiligen Entwickler gut finden, dass ist schon klar.

@Firebird: Wieso ist das eine falsche Einstellung. Ich bin froh, dass wenn ich einen Wunsch habe, der dann eventuell mal umgesetzt wird, daran ist doch nichts falsch.

Grüße,
quattrofever
aktuell:

ehemaliger Receiver:

FireBird
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Mi 1. Feb 2012, 14:52

Falsche Einstellung bezog sich darauf, dass Du Dich zurücklehnst und wartest, dass jemand anderer die Listen erstellt.

JayTee

SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Mi 1. Feb 2012, 14:56

Btw, ich lesse immer den gesamten Thread. ;)

Antworten

Zurück zu „SmartEPG TMS“