wieviel taps braucht ein tap....

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AW: wieviel taps braucht ein tap....

#41

Beitrag von TV-Junkie » Di 1. Nov 2011, 19:30

zu2. Nochmal drüber nachgedacht: Bei XStart startet man taps nach.
Beim Superduper Tap werden anstatt vollständige Taps nur die funktionen (so ähnlich, wie es bei IqTuner geht) reingeschoben.
Nur müsste hier dieses "entschlackte" Tap quasi ein Paket mit eigener Dateiendung sein.
Ist aber auch nur grob :angel:
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#42

Beitrag von JayTee » Di 1. Nov 2011, 19:34

Was meinst du mit wie es bei IQTuner geht?

Gerti hat den kompletten Code in SE eingebaut,
Nicht nur Funktionen "rein geschoben".

Und einfach war das schon gar nicht.
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#43

Beitrag von TV-Junkie » Di 1. Nov 2011, 19:38

Er bekommt aber jedes update unter, oder nicht :confused:
Das das, was er bereitstellt, nicht mehr ein Tap ist mit allem ist, was ein Tap ausmacht, sollte wohl klar sein :angel:
und wir reden hier nur von der programmierseite :u:
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#44

Beitrag von JayTee » Di 1. Nov 2011, 19:44

Jepp in dem er jedesmal für beides den Source anpasst,

und das ist genau der Punkt den ich schon angesprochen hatte.

So wirds erhöhter Aufwand.

Und was heißt hier "wir reden hier nur von programmierseite"?

Darum gehts ja gerade, das kann man eben nicht einfach irgendwo "zusammenschieben" wenn es von verschiedenen Quellen stammt.

Und die Antwort auf die Frage nach der Praxis bist du auch schuldig geblieben, wie soll das denn für den User aussehen?
Kompiliert der selber, oder was?

Ich weiß ebrn nicht wie du dir das vorstellst. :shrug:
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#45

Beitrag von TV-Junkie » Di 1. Nov 2011, 20:07

Nein, nicht selber kompileren, sondern unser Supertap liest Dateien ein, die kompillert sind :angel:
also, ich stelle mir ein Haus vor. Oben unter dem Dach ist also das Supertap, bzw der Baukasten für die etage tiefer, wo die zu startenden "Taps", was ja hier nicht mehr so ganz stimt, hineinkommen :u:
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#46

Beitrag von thom01 » Di 1. Nov 2011, 20:11

Kleine Story für Topfield.

Bei meinem Ex-Arbeitgeber hatten wir vor einigen Jahren eine Riesenausschreibung zu bearbeiten. Es ging um ein Produkt, bei dem der Kunden Features forderte, die in 2 bisher völlig getrennten Product Lines gehandled wurden (ECM und Workflow-Management).

Wir hatten 1 Jahr Zeit, das Ganze zum Laufen zu bringen. Der Kunde drohte mit Folgeaufträgen. Die ganze Branche hat draufgeschaut. Letztendlich scheiterte das Ganze daran, dass sich die Entwickler nicht auf ein einheitliches Objektmodell einigen konnten.

Bei den Erfindern von HAL 9000 war es die gleiche Situation. Dort hat allerdings der Vorstand den Entwicklern mit Rausschmiss gedroht, falls sie sich nicht einigen. Man einigte sich, hat das Projekt gewonnen, ist heute Marktführer und wir konnten vor 3 Jahren Insolvenz anmelden.

Vielleicht sollten sich die TOPFIELD - Productmanager mal überlegen, ob man das Thema Software - Usablility nicht als integralen Produktbestandteil sieht und vermarktet (sh. Apple)

Ich glaube die Diskussion wird hier an der falschen Stelle geführt. Das ist ein Job von Topfield. Nachdem was hier geschrieben wurde, halte ich es für unmöglich, dass sich unabhängige Entwickler einer Community auf einheitliche Produktstandards einigen können.

Deshalb kann die Leistung der SE - Entwickler nicht hoch genug eingestuft werden. :altermotzsack:

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#47

Beitrag von TV-Junkie » Di 1. Nov 2011, 20:18

Das mit SE stelle ich (und ich hoffe auch kein anderer) Leistungsmäßig in abrede.
Hier ist alles drin, was Sinn macht :D
Mir geht es darum, das man mit erscheinen der SRP nicht einfach nur taps vom 5/6X 1:1 übernimmt, somdern ggf was neues, auch in der Struktur macht.
Wo Du drauf hinaus möchtest, wird sich Topfield so nicht drauf einlassen, denn sonst reden wir nicht von Taps, sondern Plugins (Dream)
allerdings, wie das bei apple so funktioniert, keine ahnung :confused:
Zuletzt geändert von TV-Junkie am Di 1. Nov 2011, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
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#48

Beitrag von thom01 » Di 1. Nov 2011, 20:24

TV-Junkie hat geschrieben:Das mit SE stelle ich (und ich hoffe auch kein anderer) Leistungsmäßig in abrede.
Hier ist alles drin, was Sinn macht :D
Mir geht es darum, das man mit erscheinen der SRP nicht einfach nur taps vom 5/6X 1:1 übernimmt, somdern ggf was neues, auch in der Struktur macht.
Wo Du drauf hinaus möchtest, wird sich topfield so nicht drauf einlassen, denn sonst reden wir nicht von Taps, sondern Plugins (Dream)


Wo die Missachtung der Software-Usability bei überlegener Hardware hinführt, zeigt sich im Smartphone -/ Tablet - Markt. Auch im Mediaplayer - Markt wird ein Umdenken stattfinden. Xtreamer redet schon offen über Android. Es darf ge"dreamed" werden... :D

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AW: wieviel taps braucht ein tap....

#49

Beitrag von thom01 » Di 1. Nov 2011, 20:30

TV-Junkie hat geschrieben:
allerdings, wie das bei apple so funktioniert, keine ahnung :confused:


Ich wollte damit nur sagen, dass Apple deswegen Marktführer und Trendsetter geworden ist, weil IGOD die Bedienbarkeit seiner Geräte vermarktet hat und nicht die Fähigkeiten von Hardware.

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#50

Beitrag von JayTee » Di 1. Nov 2011, 20:38

Na klar, Apple, passt ja hier wie Faust aufs Auge.

Die Firma Apple hat sich das mit restriktivstem Verhalten gegen App-Entwickler erkauft, das wollen wir mit Sicherheit nicht haben.
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#51

Beitrag von WarmRed » Di 1. Nov 2011, 21:08

thom01 hat geschrieben:...Vielleicht sollten sich die TOPFIELD - Productmanager mal überlegen, ob man das Thema Software - Usablility nicht als integralen Produktbestandteil sieht und vermarktet (sh. Apple)

Ich glaube die Diskussion wird hier an der falschen Stelle geführt. Das ist ein Job von Topfield. Nachdem was hier geschrieben wurde, halte ich es für unmöglich, dass sich unabhängige Entwickler einer Community auf einheitliche Produktstandards einigen können.

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Ich denke Topfield wird in naher Zukunft etwas unternehmen müssen um den Markt nicht ganz zu verschlafen. HbbTV ist in aller Munde und wird bei den Konsument in Zukunft bei ihrer Receiverwahl ein k.O. Kriterium sein (wohl auch bei mir). Um das zu ermöglichen muss das OSD meiner Meinung nach in HD Auflösung laufen, was die Töpfe ja durchs Band nicht beherrschen. Wenn nun Topfield dies bei den nächsten Generationen wirklich nachliefern sollte wird es wohl mit der TAP API und mit den TAPs nicht mehr so harmonieren, sprich die Töpfe stehen ohne TAPs da, was den Absatz wohl auch nicht wirklich fördert.
Mir ist ehrlich gesagt schleierhaft wie Topfield in diesem Punkt so am Mark vorbei entwickelt hat. Und mit Einführung der HD Boxen da nicht rechtzeitig die Weichen gestellt hat (siehe auch diesen Thread).

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AW: wieviel taps braucht ein tap....

#52

Beitrag von paul79 » Di 1. Nov 2011, 21:11

@tvj: das was du da planst hört sich nach einem framework oder gar nach einer Emulation an. Da bin ich sehr gespannt wie du das hinbekommen willst. Der groß Vorteil wäre das du das auch gleich auf den PC Portieren. Damit könnte man endlich komplett auf dem pc entwickeln und testen.
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PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

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#53

Beitrag von thom01 » Di 1. Nov 2011, 21:37

TV-Junkie hat geschrieben:Das mit SE stelle ich (und ich hoffe auch kein anderer) Leistungsmäßig in abrede.
Hier ist alles drin, was Sinn macht :D
Mir geht es darum, das man mit erscheinen der SRP nicht einfach nur taps vom 5/6X 1:1 übernimmt, somdern ggf was neues, auch in der Struktur macht.
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WarmRed hat geschrieben:Ich denke Topfield wird in naher Zukunft etwas unternehmen müssen um den Markt nicht ganz zu verschlafen. HbbTV ist in aller Munde und wird bei den Konsument in Zukunft bei ihrer Receiverwahl ein k.O. Kriterium sein (wohl auch bei mir). Um das zu ermöglichen muss das OSD meiner Meinung nach in HD Auflösung laufen, was die Töpfe ja durchs Band nicht beherrschen. Wenn nun Topfield dies bei den nächsten Generationen wirklich nachliefern sollte wird es wohl mit der TAP API und mit den TAPs nicht mehr so harmonieren, sprich die Töpfe stehen ohne TAPs da, was den Absatz wohl auch nicht wirklich fördert.
Mir ist ehrlich gesagt schleierhaft wie Topfield in diesem Punkt so am Mark vorbei entwickelt hat. Und mit Einführung der HD Boxen da nicht rechtzeitig die Weichen gestellt hat (siehe auch diesen Thread).


Da kann ich weitgehend zustimmen. Nichtsdesto trotz bin ich mit dem SRP, so wie er jetzt nach dem Lüfterumbau, dem SATA-Kabel-Austausch / Neuverlegen, dem Festplattenaustausch und dem tollen SE .. sehr zufrieden. Hätte das nicht funktioniert, wäre das Teil zurückgeschickt worden und Topfield hätte einen Kunden verloren.

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#54

Beitrag von thom01 » Di 1. Nov 2011, 21:48

JayTee hat geschrieben:Na klar, Apple, passt ja hier wie Faust aufs Auge.

Die Firma Apple hat sich das mit restriktivstem Verhalten gegen App-Entwickler erkauft, das wollen wir mit Sicherheit nicht haben.


Kein Entwickler mag es, wenn man ihm Vorschriften macht, Knebellizenzverträge abpresst und miserable Lizenzgebühren abtritt...

Aber.. und das solls dann gewesen sein von mir zu dem Thema... Der Aktienkurs eines Unternehmens wird nicht durch zufriedene Entwickler gesteigert, sondern durch zufriedene Kunden. (Apple 2004: 11,54 ?, 2011: knapp 300 ?) .. Und jetzt wollen die auch noch einen Fernsehr rausbirngen.. auf einmal hat das Dng noch ne Festplatte und 2 Tuner drin.. oje.. :D

Es lebe die Diktatur :hello:

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AW: wieviel taps braucht ein tap....

#55

Beitrag von Wolfman » Di 1. Nov 2011, 21:52

thom01 hat geschrieben:.. auf einmal hat das Dng noch ne Festplatte und 2 Tuner drin.. oje.. :D



... und darf die Sender erst empfangen, wenn die Inhalte geprüft wurden, in jeden SF-Film wird das Wort "Android" durch Störgeräusche unterlegt etc... :D
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#56

Beitrag von JayTee » Di 1. Nov 2011, 21:53

Jepp, da fällt mir nur noch :patsch: ein.
Gruß Jörg :wink:

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#57

Beitrag von thom01 » Mi 2. Nov 2011, 08:31

Wolfman hat geschrieben: "Android" durch Störgeräusche unterlegt etc... :D


Naja.. das Thema hat Topfield zumindest durch die lauten Lüfter schon mal gelöst ... lol

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#58

Beitrag von thom01 » Mi 2. Nov 2011, 09:10

JayTee hat geschrieben:Jepp, da fällt mir nur noch :patsch: ein.


Ich hatte in meinem Team mal eine Entwicklerin, die eine ähnlich brilliante Showstopper-Argumentationstechnik gepflegt hat, wenn von Kunden eine Änderungsanforderung reinkam. Wir haben sie dann für ein halbes Jahr ins Consulting und ins Produktmanagement gesetzt, 40% ihres Gehalts vom Umsatz abhängig gemacht.. und abgewartet.. Nach 3 Monaten direktem Kundenkontakt hat sie angefangen, ihre Ex-Kollegen als autistische Armleuchter zu beschimpfen... ;)

Aber Du bist ja nicht von Topfield.. und deshalb musst Du Dir ja auch nix einfallen lassen :D

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#59

Beitrag von BluField62 » Mi 2. Nov 2011, 10:11

das passt :up:

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#60

Beitrag von JayTee » Mi 2. Nov 2011, 16:29

Ja nee, is klar, dein Kommentar hat hier gerade noch gefehlt. :D

Mal abgesehen davon, dass es hier eigentlich darum ging ob Taps zusammengefasst werden können und nicht Beweihreucherungen des Geschäftsgebarens von Apple,

hab ich eben lieber ein wirklich offenes System.

Dahingehend sollte Topfield gerne noch arbeiten, aber bitte nicht Richtung restriktivem Verhalten von Apple.

Ihr wisst schon, dass eigentlich viel weniger Möglichkeiten für Taps bestünden wenn FireBird nicht wäre?
Gruß Jörg :wink:

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