Rote Taste aus EPG klappt nicht

Douny
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP-2401+
Receiverfirmware: 03.04.2014

AW: Rote Taste aus EPG klappt nicht

Beitrag von Douny » So 1. Jun 2014, 10:34

Die wurde hier auch schon abgebildet. Aber ich führe das genannte Tap trotzdem mal durch.
Oder soll ich auch mal ne ältere FirmwareTMS.dat installieren?
Verwendete Autostart-TAP's: Smart-EPG, Smart-Filer, dbfit, NiceDisplay, SmartDecrypter, AutoPIN, TaptoDate,RebuildNav,SmartBackup

FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » So 1. Jun 2014, 10:40

Das Log würde mich auf jeden Fall interessieren, die ältere dat kannst Du natürlich auch gleich testen.

Douny
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Douny » Mo 2. Jun 2014, 09:40

Gestern war ich nochmal bei meinem Onkel. Zuerst hatte ich getestet, ob es was bringt, ältere FirmwareTMS.dat zu installieren. Ergebnis: Nein.
Dann habe ich (eher zufällig) gesehen, dass gar nicht die neueste SmartEPG-Version installiert ist, sondern die vorletzte lt. TAPtoDate :oa:
Hab dann die neueste Version installiert und siehe da: Rote Taste funktioniert ! Ist das aus eurer Sicht die Erklärung, warum es nicht funktioniert hat ? Protokollerstellung hab ich mir dann mal erspart.
Wenn es für euch eine Erklärung ist, dann stellt sich mir nur die Frage, warum nicht die neueste Version installiert war, denn: Wir haben ja letzte Woche erstmalig über TaptoDate die Tap SmartEPG installiert. Das geht ja nur über 'neu' in der Liste. Und da sollte dann ja die neueste Version installiert worden sein. Oder kann man auch bei der Erstinstallation eines Taps unter den vorhandenen Versionen auswählen (klingt ja nicht unlogisch) ? Dann müsste ich aber echt so ungeschickt gehandelt haben, dass ich die vorletzte Version installiert hab !
Also entweder hab ich mich da wirklich blöd angestellt oder TaptoDate hat einen kleinen Fehler bei der Erstinstallation gehabt (wobei das Problem ja hier dann nichts zu suchen hat) .

Kurzum: Jetzt funktioniert auch bei meinem Onkel die rote Taste und ich konnte ihm stolz die Suchfunktion erklären :hello:
Verwendete Autostart-TAP's: Smart-EPG, Smart-Filer, dbfit, NiceDisplay, SmartDecrypter, AutoPIN, TaptoDate,RebuildNav,SmartBackup

FireBird
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Mo 2. Jun 2014, 10:05

Die rote Taste hat sich in SE nie geändert. Selbst wenn Du jetzt erst die Beta-Versionsanzeige in TTD aktiviert hast, sollte das nichts daran ändern - ausser es wurde eine neuere FirmwareTMS.dat installiert. Aus diesem Grund hätte mich das RCUReport-Log interessiert.

Douny
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Douny » Mo 2. Jun 2014, 10:34

An den Grundeinstellungen von TtD haben wir nichts geändert.
Vielleicht hat ja auch einfach geholfen, dass wir gestern erst auf die vorletzte und dann auf die vorvorletzte zurückgestiegen sind und dann wieder die aktuelle FirmwareTMS.dat installiert hatten. Hört sich aber unlogisch an.

Ich schau mal, wann ich wieder dort sein werde. Evtl liefere ich ein RCUReport-Log nach.

Antworten

Zurück zu „SmartEPG TMS“