Danke Thread

Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

Danke Thread

#1

Beitrag von paul79 » Mi 20. Jul 2011, 22:38

Hallo!

Ich sag jetzt hier einfach mal Danke! Das ganze schaut schon gut aus. Der Scan scheint ein Demux-Scan zu sein. :up: Er scannt flott und (fast) zuverlässig.

Suchtimer bieten nette Möglichkeiten. Wenn auch nicht so mächtig wie bei iTiNa, aber für geschätzt 99% der Fälle sollten die ausreichend sein.

Das Design ist klasse und zeigt viele Infos gut an!

Außerdem scheint es flott zu laufen!

Einfach nur :respekt:

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: Danke Thread

#2

Beitrag von BluField62 » Mi 20. Jul 2011, 22:49

Dranhäng, bis jetzt absolut top! den Rest bekommen wir auch noch hin :)

Benutzeravatar
doldi
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1278
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 19:30
Receivertyp: SRP2410, 2401 ci+ ECO, VU+Duo4K SE
Receiverfirmware: die letzten fürn Topf
VTI15.0 für die Duo4Kse
Wohnort: 48° 4′ N, 7° 53′ O, auf 234m

AW: Danke Thread

#3

Beitrag von doldi » Mi 20. Jul 2011, 22:53

:-)

Ja, es gefällt mir! Sehr schön....richte es mir gerade ein und versuche die aktuelle Zeit noch hin zu bekommen.

Prima, so macht das Gerät auch Spass
mit lieben Grüßen
doldi

.
TAP im Topf-Autostart:
FastSkip, INFplus, LiveServer, RescueRecs, SmartEPG, TimeShiftSaver,
TMS -Archive/Client/Remote/Server und WebControl

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: Danke Thread

#4

Beitrag von BluField62 » Mi 20. Jul 2011, 22:55

doldi hat geschrieben::-)

Ja, es gefällt mir! Sehr schön....richte es mir gerade ein und versuche die aktuelle Zeit noch hin zu bekommen.

Prima, so macht das Gerät auch Spass


V_0.9a sollte passen :wink:

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Danke Thread

#5

Beitrag von Maliboy » Mi 20. Jul 2011, 23:10

Da hänge ich mich doch gerne dran.

Es ist eigentlich genau das, was einige Umsteiger vermisst haben. Etwas einfaches und 'Smartes' ähnlich wie 3PG auf der 5000er Serie. OK, es hat keine Skins. Brauch es aber auch nicht. Ich finde, es passt sich mit seinen Style richtig gut in die Original Grafiken ein, so das es gar nicht Auffällt, das man hier was externes hat. Das das TAP nebenbei einen Demux Scan hat ist natürlich die Creme de la Creme. Jetzt muss ich mir nur noch die Suchtimer und Blocker anschauen.

Darum auch von mir:
DANKE an das GANZE TEAM
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Danke Thread

#6

Beitrag von FireBird » Mi 20. Jul 2011, 23:12

paul79 hat geschrieben:Der Scan scheint ein Demux-Scan zu sein. :up: Er scannt flott und (fast) zuverlässig.

So ist es. Und da die hereinkommenden Daten in Echtzeit analysiert werden, gibt es keine einzustellende Scan-Dauer.

Ich hoffe, das TAP macht auch weiterhin Spaß.

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: Danke Thread

#7

Beitrag von BluField62 » Mi 20. Jul 2011, 23:14

FireBird hat geschrieben:So ist es. Und da die hereinkommenden Daten in Echtzeit analysiert werden, gibt es keine einzustellende Scan-Dauer.

Ich hoffe, das TAP macht auch weiterhin Spaß.


danke für die Aufklärung Alex! :)

Benutzeravatar
doldi
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1278
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 19:30
Receivertyp: SRP2410, 2401 ci+ ECO, VU+Duo4K SE
Receiverfirmware: die letzten fürn Topf
VTI15.0 für die Duo4Kse
Wohnort: 48° 4′ N, 7° 53′ O, auf 234m

AW: Danke Thread

#8

Beitrag von doldi » Mi 20. Jul 2011, 23:41

@Blu
V_0.9a sollte passen

:-) 0.9b ;-) über T2D

Frau Poetin löl
mit lieben Grüßen
doldi

.
TAP im Topf-Autostart:
FastSkip, INFplus, LiveServer, RescueRecs, SmartEPG, TimeShiftSaver,
TMS -Archive/Client/Remote/Server und WebControl

Benutzeravatar
WarmRed
Kabelversteher
Kabelversteher
Beiträge: 455
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:54
Receivertyp: CRP-2401ci+

AW: Danke Thread

#9

Beitrag von WarmRed » Do 21. Jul 2011, 00:45

vor lauter schauen und testen konnte ich noch nicht mal Dankeschön sagen. Ich bin ganz begeistert von diesem EPG TAP, sie sieht gut aus und ist intuitiv zu bedienen und das Wichtigste, sie funktioniert sogar auf dem CRP-2401 CI+ im Cablecom Netz :) . Dieses TAP ist eine richtige Aufwertung des Topfields.

in diesem Sinne ein recht herzliches DANKESCHÖN an das Entwickler Team!
Zuletzt geändert von WarmRed am Do 21. Jul 2011, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wasjuxi
Powertester
Powertester
Beiträge: 175
Registriert: Di 29. Mär 2011, 16:02
Receivertyp: CRP-2401CI+
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.00.05 (30.05.2011)

#10

Beitrag von wasjuxi » Do 21. Jul 2011, 06:00

Vielen vielen Dank!
Ich bin sprachlos...

Benutzeravatar
ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Beiträge: 15175
Registriert: Do 8. Dez 2005, 14:46
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
Wohnort: Saarland

AW: Danke Thread

#11

Beitrag von ramibi » Do 21. Jul 2011, 07:20

... dann reihe ich mich auch mal mit einem Dank ein :hello:
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Danke Thread

#12

Beitrag von JayTee » Do 21. Jul 2011, 08:01

Darf ich mich hier mal fürs Bedanken bedanken? :D
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: Danke Thread

#13

Beitrag von BluField62 » Do 21. Jul 2011, 08:13

doldi hat geschrieben:@Blu
V_0.9a sollte passen

:-) 0.9b ;-) über T2D

Frau Poetin löl


ja ja, gestern Abend hat sich hier so einiges überschlagen :wink:

Benutzeravatar
13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>
Beiträge: 7258
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:46
Wohnort: daheim

AW: Danke Thread

#14

Beitrag von 13philipp » Do 21. Jul 2011, 19:19

...so, bei mir hat es etwas gedauert aber dafür habe ich jetzt auch alles über SmartEPG gelesen incl. Manual... :D


... :respekt: und meine tiefe Verbeugung an die SUPER FIVE... :pray:

...Wünsche kommen dann später... :u: ;)
Gruss,
13philipp

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Danke Thread

#15

Beitrag von Twilight » Do 21. Jul 2011, 19:20

13philipp hat geschrieben:...so, bei mir hat es etwas gedauert aber dafür habe ich jetzt auch alles über SmartEPG gelesen incl. Manual... :D

:respekt:

twilight

Benutzeravatar
charly700
Scheuklappengegner
Scheuklappengegner
Beiträge: 969
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:46
Receivertyp: SRP-2410 und einen SRP-2410M SE
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00
Wohnort: Kärnten

AW: Danke Thread

#16

Beitrag von charly700 » Do 21. Jul 2011, 21:00

Hallo

Möchte mich auch Bedanken. Ich habe jetzt auch wieder zu Topfield zurück gefunden und
bereue es nicht.

Gruß Charly
Taps Autostart: 01TimerDiags, Automove, BackgroundCopy, DiscreteON_5K, FastSkip, INFplus, lost+found, NASMount, NiceDisplay, SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS, TMSCommander, und TMSRemote. Genau in dieser Reihenfolge. :)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Danke Thread

#17

Beitrag von Twilight » Do 21. Jul 2011, 21:02

ein verlohrener sohn findet wieder nach hause :wink:
willkommen daheim :)

twilight

Benutzeravatar
Woodman
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:38
Receivertyp: TechniSat DIGIT ISIO STC+
Wohnort: OF-Bieber

AW: Danke Thread

#18

Beitrag von Woodman » Fr 22. Jul 2011, 14:39

Wow, kaum komme ich aus dem Urlaub zurück, schon geht es hier drunter und drüber :D .
Vielen Dank an das ganze Team
SmartEPG gehörte schon immer zu zu meinem Favorite-EPG-Tool (auf meinem 5K) und nun das. Jetzt gibt es das für den TMS. :thanks:
Ich hab's getstern abend mal auf die Schnelle installiert und meine Such-Timer eingerichtet und alles, ohne ein Blick in die Bedienungsanleitung getan zu haben. (Muss ich noch nachholen :p ) Dank der eingeblendeten Bedienungshilfen ist die auch kaum erforderlich.
Ein TAP (ExtDiskRec) konnte ich schon wieder entfernen, denn die Aufzeichnung auf die externe Platte hat funktioniert!

Eine Anmerkung hab' ich noch zum Punkt 18 des Setup (2. Taste): hier kann ich nur "OK" auswählen. Beim Originalen SmartEPG konnte ich diverse Tasten auswählen (z.B. "Blau") und ein wiederholter Druck auf diese Taste hat die Sichten sequentiell weiter geschaltet.
Alles in allem: ist der Hammer :hello:
Keep :D
Horst
TechniSat DIGIT ISIO STC+
TMS SRP-2410 (2 TB) ein SAT-Kabel (Durchschleifbetrieb)
TAPs: TapToDate, ShutDown, SmartEPGTMS, TMSCommander, TMSRemote, TMSTelnetd, TimeShiftSaver, Blackbar

TF5000PVRt

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Danke Thread

#19

Beitrag von FireBird » Fr 22. Jul 2011, 15:10

Servus Horst,

Woodman hat geschrieben:Eine Anmerkung hab' ich noch zum Punkt 18 des Setup (2. Taste): hier kann ich nur "OK" auswählen. Beim Originalen SmartEPG konnte ich diverse Tasten auswählen (z.B. "Blau") und ein wiederholter Druck auf diese Taste hat die Sichten sequentiell weiter geschaltet.


Wie Du irgendwann in der Anleitung lesen wirst, :) hat Eber bei der Namensfindung eine Rolle gespielt, aber sonst ist es eine vollständige Eigenentwicklung. Keine Portierung, kein Klonversuch. Klar, dass man hier noch mehrere Tasten anbieten könnte, aber durch alle Sichten weiterschalten ? dafür blieben nur mehr sehr wenige Tasten über.

Antworten

Zurück zu „SmartEPG TMS“