Seite 1 von 3
Nur 1/2 der EPG Daten
Verfasst: Mi 10. Aug 2011, 08:29
von yxc
Seit etwa drei Tagen lädt SmartEPG nur noch etwa 6-12 Stunden pro Scan statt wie bisher die vollen 24 Stunden. Ich bin im Cablecom CH Netz zuhause. Der Timer startet sich jeweils am Morgen so gegen 6 Uhr. Wenn ich abends von der Arbeit nach hause komme, sind keine aktuellen EPG Daten mehr vorhanden. Jemand ne Idee an was das liegen könnte.
Oder könnte man pro Tag zwei Scans automatisch laufen lassen?
AW: Nur 1/2 der EPG Daten
Verfasst: Mi 10. Aug 2011, 09:34
von Twilight
das liegt mit grenzender wahrscheinlichkeit an deinem anbieter.
wie sieh es im originalepg aus? wie lang im voraus sind da die daten vorhanden?
wann scannst du?
zwei scans pro tag sind im moment nicht möglich.
twilight
AW: Nur 1/2 der EPG Daten
Verfasst: Mi 10. Aug 2011, 09:37
von Töppi
[quote="Twilight"]....
zwei scans pro tag sind im moment nicht möglich.
twilight[/quote]
manuell schon, nur nicht automatisiert....
AW: Nur 1/2 der EPG Daten
Verfasst: Mi 10. Aug 2011, 09:54
von Twilight
ja, klar
twilight
Verfasst: Mi 10. Aug 2011, 10:45
von WarmRed
ja es sind alle Cablecom User betroffen davon, und ich glaube auch zu 98% dass es ein Cablecom Problem ist. 24 Stunden waren noch erträglich aber was soll man mit 12 Stunden EPG wenn man in der Nacht scant?! Ich glaube wir müssen Cablecom mal wieder etwas mit Mails bombardieren. Mir will auch nicht in den Kopf warum Cablecom den 24/12 Stunden EPG auf den jeweiligen Muxen sendet jedoch für den 7Tage EPG wieder nur einen Mux in einer anderen Tabelle verwendet. Ich glaube die machen das absichtlich um ihre Mietboxen attraktiver zu gestalten.
---
- Sent from my iPhone using Tapatalk
Verfasst: Mi 10. Aug 2011, 12:17
von Capobon
Bei mir der gleiche Effekt, wirklich obermühsam :-((
AW: Nur 1/2 der EPG Daten
Verfasst: Mi 10. Aug 2011, 13:23
von MrCooper
WarmRed hat geschrieben:ja es sind alle Cablecom User betroffen davon, und ich glaube auch zu 98% dass es ein Cablecom Problem ist.
Dass es ziemlich sicher kein SmartEPG Problem ist, kann man im Firmware EPG erkennen, der nun auch nie mehr als 12h Daten hat. Siehe
viewtopic.php?t=39983&page=6#116
Ich glaube wir müssen Cablecom mal wieder etwas mit Mails bombardieren.
Ich habe gestern Abend eine Störungsmeldung beim online Kontaktformular abgesetzt, bis jetzt noch ohne Reaktion. Weisst Du eine bessere Adresse?
AW: Nur 1/2 der EPG Daten
Verfasst: Mi 10. Aug 2011, 13:46
von yxc

immer wieder das gleiche mit cablecom. echt ärgerlich.
werde mich nun gleich beschweren bei denen.
AW: Nur 1/2 der EPG Daten
Verfasst: Mi 10. Aug 2011, 15:53
von WarmRed
Cablecom hat ja seit neuestem ein eigenen Forum. Ich habe da auch ein Thread eröffnet (
siehe Link). Wer Lust und Zeit hat kann seinen Unmut da ebenfalls bekunden.
AW: Nur 1/2 der EPG Daten
Verfasst: Mi 10. Aug 2011, 16:06
von Twilight
soll ich ? soll ich ?
twilight
AW: Nur 1/2 der EPG Daten
Verfasst: Mi 10. Aug 2011, 16:08
von WarmRed
nur zu

.
AW: Nur 1/2 der EPG Daten
Verfasst: Mi 10. Aug 2011, 16:27
von Twilight
nun, ich denke das ganze würde an gleubwürdigkeit verlieren...das kann nicht in unserem/deinen interesse sein :roleyes:
twilight
AW: Nur 1/2 der EPG Daten
Verfasst: Do 11. Aug 2011, 18:36
von MrCooper
WarmRed's Klagen (oder meine Störungsmeldung?

) wurden erhört:
http://cablecomswiss-en-community.custh ... 1777028741
AW: Nur 1/2 der EPG Daten
Verfasst: Do 11. Aug 2011, 18:38
von Töppi
aber das mit den 7Tagen ist sicherlich Absicht, sie bräuchten nur die erweiterten Infos nachliefern, dann passt das schon. Siehe ARD/ZDF.
AW: Nur 1/2 der EPG Daten
Verfasst: Do 11. Aug 2011, 18:53
von MrCooper
Töppi hat geschrieben:aber das mit den 7Tagen ist sicherlich Absicht, sie bräuchten nur die erweiterten Infos nachliefern, dann passt das schon. Siehe ARD/ZDF.
Ich glaube nicht, dass es dasselbe Problem ist. Soweit ich mitgekriegt habe, ist was Du bei ARD/ZDF meinst ein Problem der Sender selbst, aber Cablecom scheint von ihr selbst aufbereitete EPG Informationen zu übertragen; für die Aufteilung zwischen 24h / 7 Tage siehe
viewtopic.php?t=41039&page=5#94 . Eine mehr oder weniger offizielle Begründung dafür wurde gerade heute unter
http://cablecomswiss-en-community.custh ... 1777028741 abgegeben.
Ich bin zuversichtlich, dass SmartEPG früher oder später auch mit den Tabellen für 7 Tage umgehen können wird.
AW: Nur 1/2 der EPG Daten
Verfasst: Do 11. Aug 2011, 19:50
von WarmRed
Wäre wirklich schön, wenn Smart EPG auch diesbezüglich die Vorreiterrolle spielen würde im Topfieldbereich.
AW: Nur 1/2 der EPG Daten
Verfasst: Do 11. Aug 2011, 21:34
von JayTee
Da ist was dran

AW: Nur 1/2 der EPG Daten
Verfasst: Fr 12. Aug 2011, 10:29
von yxc
WarmRed hat geschrieben:Wäre wirklich schön, wenn Smart EPG auch diesbezüglich die Vorreiterrolle spielen würde im Topfieldbereich.
Das wäre der Oberkracher!

AW: Nur 1/2 der EPG Daten
Verfasst: Fr 12. Aug 2011, 17:56
von Töppi
MrCooper hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass es dasselbe Problem ist. Soweit ich mitgekriegt habe, ist was Du bei ARD/ZDF meinst ein Problem der Sender selbst, aber Cablecom scheint von ihr selbst aufbereitete EPG Informationen zu übertragen; für die Aufteilung zwischen 24h / 7 Tage siehe
viewtopic.php?t=41039&page=5#94 . Eine mehr oder weniger offizielle Begründung dafür wurde gerade heute unter
http://cablecomswiss-en-community.custh ... 1777028741 abgegeben.
....
wir machen unserer EPG nicht selbst? Wenn du jetzt unseren Praktikanten in Frage stellst....
Es ging um die Aussage, dass die Menge der Daten nicht für 7 Tage zu übertragn wären, was ich nur aufgrund unserer Praxis wiederlegt habe.....
AW: Nur 1/2 der EPG Daten
Verfasst: Mo 15. Aug 2011, 20:23
von FireBird
Die V0.9.5 von SmartEPG sollte die vollen 7 Tage anzeigen können. Dazu müsst Ihr alle Sender, die Ihr sehen wollt, im Setup auf "Nur anzeigen" stellen, den Welcome Channel jedoch auf "6x Scan".
Falls das nicht ganz stimmt, möge mich bitte MrCooper korrigieren.
