Seite 1 von 1

Infobox nach EPG Scan

Verfasst: Sa 3. Sep 2011, 17:11
von umtauscher
Hi,

ich habe meine 2401 erst 24 Stunden, also seht mir bitte nach, wenn diese Thema schon einmal behandelt wurde:

Es ist mir aufgefallen, dass nach einem EPG Scan des SE zwar die information aller Sender (Bis auf Astra2/Freesat) gefüllt sind, wenn ich aber dann in der Original Infobox mit Up/Down durch den EPG blättere, hat der Topf nur für die Programme des aktuellen Transponders Infomationen. Ich habe schon EPG Sacn und Mulit EPG Scann auf allen Sendern ausprobiert. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Scan auch den Original EPG versorgt? Mache ich was falsch, ist das beabsichtigt oder ist es eine Bug?

Übrigens ich finde SE wirklich toll, vor allem finde ich die Grafik klar und übersichtlich. Vielen Dank dafür.
Leider leidet die Optik stark unter der geringen Auflösung des OSD.
Im Grid EPG fände ich es daher besser, wenn die Sendungstitel im Grid nur einzeilig zentriert angezeigt würden. Ich denke, das würde es um einiges übersichtlicher und besser lesbar machen. Der Titel der selektierten Sendung steht ja sowieso nochmal komplett unten auf dem Bildschirm.

Danke im Voraus
Umtauscher

AW: Infobox nach EPG Scan

Verfasst: Sa 3. Sep 2011, 17:43
von Gerti
Hi!

SmartEPG füllt nur den SmartEPG internen EPG, nicht den receivereigenen EPG, den die Infobox anzeigt.
Die Gridansicht bleibt zweizeilig, denn sonst fehlen einfach zu viele Infos.

Gruß,
Gerti

AW: Infobox nach EPG Scan

Verfasst: Sa 3. Sep 2011, 17:50
von FireBird
Zusatz: den SRP-EPG möchte ich deshalb nicht befüllen, da sonst noch mehr Speicher verbraten wird. Werden irgendwann externe EPG-Quellen angezapft, ist sowieso eine zusätzliche Infobox fällig.

AW: Infobox nach EPG Scan

Verfasst: Sa 3. Sep 2011, 17:50
von WarmRed
Ich finde es schade das in der Gridansicht die kleinen Logos verwendet werden und nicht die grossen, so würde man wenigstens die Sender besser erkennen. Könnte man da nicht einen Schalter setzten in den Settings wo man wählen kann welchen Pfad der Logos verwendet wird.

AW: Infobox nach EPG Scan

Verfasst: Sa 3. Sep 2011, 18:28
von umtauscher
Gerti hat geschrieben:SmartEPG füllt nur den SmartEPG internen EPG, nicht den receivereigenen EPG, den die Infobox anzeigt.

Das hatte ich vermutet, schade.

Gerti hat geschrieben:
Die Gridansicht bleibt zweizeilig, denn sonst fehlen einfach zu viele Infos.
i

Hmm, einstellbar? Ich meinte übrigens nur eine Zeile bei gleicher Größe. Es gibt reichlich Sendungsnamen, die in der linken oberen Ecke einer Zelle kleben.
Das Problem mit der Lesbarkeit ist m.E. dass die Zeilenzwischenräume zu klein sind. Ich befürchte, eine Fontanpassung geht auch nicht? Ist halt alles zu beit geklopft.
So'n OSD in HD Auflösung hat schon Vorteile... :D : Da hat man nen 65 zoll bildschirm und muss sich mit dieser Kinderauflösung abfinden...

danke für Eure Antworten.
Umtauscher

AW: Infobox nach EPG Scan

Verfasst: Sa 3. Sep 2011, 18:38
von umtauscher
[quote="FireBird"]Zusatz: den SRP-EPG möchte ich deshalb nicht befüllen, da sonst noch mehr Speicher verbraten wird. Werden irgendwann externe EPG-Quellen angezapft, ist sowieso eine zusätzliche Infobox fällig.[/quote]
Verstehe ich nicht so ganz. Wenn man über die sender Zap, wird der Original-EPG doch sowieso befüllt. Das kann also nur ein temporärer Unterschied sein.

Hat der SRP denn weniger Speicher als ein 5000MP? Mit 3PG war das nie ein Problem, obwohl ich die Fresat Daten nochzusätzlich per tgd eingespielt habe.

Gruß
Umtauscher

AW: Infobox nach EPG Scan

Verfasst: Sa 3. Sep 2011, 18:48
von FireBird
Ich weiß nicht, ob es einen Unterschied in der Speicherreservierung gibt und es passt nicht in die Roadmap von SmartEPG.