Fehlende Logos - Der Logo Wunsch und Anfrage Thread

Elkoholic
Topf-Fernanalytiker
Topf-Fernanalytiker
Beiträge: 237
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 18:40

Re: Fehlende Logos - Der Logo Wunsch und Anfrage Thread

#641

Beitrag von Elkoholic » Mi 19. Feb 2020, 22:53

Leichter gesagt als getan, selbst wenn man den 3PG- und TransBlack-Ordner einzeln zippt, sind sie immer noch zu groß, um sie hier im Forum hochzuladen!
Ich musste die Datei in kleine Stücke (<1MB) aufteilen und dann noch umbenennen, bis die Forensoftware endlich zufrieden war, dann waren es aber zu viele einzelne Dateien für nur einen Beitrag… Ich dreh gleich durch!!! :bash:

Hier die ersten fünfTeile (von elf), Rest folgt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Elkoholic
Topf-Fernanalytiker
Topf-Fernanalytiker
Beiträge: 237
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 18:40

Re: Fehlende Logos - Der Logo Wunsch und Anfrage Thread

#642

Beitrag von Elkoholic » Mi 19. Feb 2020, 23:00

Teile 6 – 10:
Nanu, es sind ja insgesamt 13 Teile. :thinker:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
postler1972
Guru
Guru
Beiträge: 1607
Registriert: So 14. Okt 2007, 10:18
Receivertyp: SRP 2401 Eco
Wohnort: Hessen

Re: Fehlende Logos - Der Logo Wunsch und Anfrage Thread

#643

Beitrag von postler1972 » Mi 19. Feb 2020, 23:01

Danke
Gruß Thorsten :bye2:

SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver

Elkoholic
Topf-Fernanalytiker
Topf-Fernanalytiker
Beiträge: 237
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 18:40

Re: Fehlende Logos - Der Logo Wunsch und Anfrage Thread

#644

Beitrag von Elkoholic » Mi 19. Feb 2020, 23:05

Hier der Rest der 13 Teile:
Alles in ein Verzeichnichs kopieren und vor dem gemeinsamen Entpacken noch jeweils das letzte „.zip“ entfernen, dann sollte es hoffentlich klappen!
Ich habe zu Steffenlights Logos noch meinen Ordner ergänzt, jetzt sollten also auch noch ein paar bisher fehlende Logos mehr dabei sein,!
Ich muss aber noch erwähnen, dass ich ein wenig gemogelt habe, die ARD-alpha HD Logos sind die selben wie bei ARD alpha ohne HD. Bei Channel 21 HD werden auch nur die SD Logos angezeigt, bei Anix+ werden die alten Anix Logos angezeigt und bei Meinfranken TV HD auch nur die SD Logos.
Nach dem Kopieren in den Settingsordner sollte man noch in den SmartEPG-Einstellungen die "lil-Datei aktualisieren" lassen (Punkt 36) und den "Logo-Cache erneuern" (Punkt 37), dann sollte man alle Logos angezeit bekommen.

Gruß
Dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Fehlende Logos - Der Logo Wunsch und Anfrage Thread

#645

Beitrag von Twilight » Do 20. Feb 2020, 06:55

Elkoholic hat geschrieben:
Mi 19. Feb 2020, 22:53
Leichter gesagt als getan, selbst wenn man den 3PG- und TransBlack-Ordner einzeln zippt, sind sie immer noch zu groß, um sie hier im Forum hochzuladen!
Ich musste die Datei in kleine Stücke (<1MB) aufteilen und dann noch umbenennen, bis die Forensoftware endlich zufrieden war, dann waren es aber zu viele einzelne Dateien für nur einen Beitrag… Ich dreh gleich durch!!! :bash:
vorher reden wäre eine option gewesen, dann hätten wir sicher eine lösung gefunden ;)

twilight

Elkoholic
Topf-Fernanalytiker
Topf-Fernanalytiker
Beiträge: 237
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 18:40

Re: Fehlende Logos - Der Logo Wunsch und Anfrage Thread

#646

Beitrag von Elkoholic » Do 20. Feb 2020, 21:53

Twilight hat geschrieben:
Do 20. Feb 2020, 06:55
vorher reden wäre eine option gewesen, dann hätten wir sicher eine lösung gefunden ;)
Das wäre ja viel zu einfach! :und_weg:
Naja, eigentlich dachte ich, ich lade schnell mal meinen Logos-Ordner hoch und fertig! Tja, und dann fingen die Probleme an... Wenn ich das vorher geahnt hätte, hätte ich mich vielleicht bei Dir gemeldet! Aber dann hatte ich mich daran festgebissen...
Beim nächsten Mal bin ich schlauer!
Hoffentlich funktioniert es wenigstens!

Gruß
Dirk

Benutzeravatar
Nils
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 08:21
Receivertyp: TMS SRP 2401 CI+
Wohnort: Erzgebirge

Re: Fehlende Logos - Der Logo Wunsch und Anfrage Thread

#647

Beitrag von Nils » Sa 22. Feb 2020, 16:38

Dankeschön, habe ich mir gleich das Paket geholt.

lifetec1
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 34
Registriert: So 4. Jan 2009, 15:28
Receivertyp: SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: letzte
Wohnort: Berlin

Re: Fehlende Logos - Der Logo Wunsch und Anfrage Thread

#648

Beitrag von lifetec1 » Mi 26. Feb 2020, 19:43

Ebenfalls besten Dank!
Gruss Jörn :bye2:

Bisherige Töpfe: TF4000PVR, TF5500PVR, SRP-2100, SRP-2100 EUP
aktuell: SRP-2401 CI+

Stoertie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 105
Registriert: So 14. Jul 2013, 23:56
Receivertyp: SRP 2401CI+
Receiverfirmware: Aktuell
Wohnort: Nähe HH

Re: Fehlende Logos - Der Logo Wunsch und Anfrage Thread

#649

Beitrag von Stoertie » Mi 18. Mär 2020, 23:11

Moin zusammen,

hat zufällig schon jemand die Logos der neuen Sky-Sender "Sky Premieren", "Sky Premieren +24", "Sky Cinema Best OF", "Sky. Cinema Fun, "Classica", "Sky Cinema Classics", Sky Cinema Special" und "Sky Cinema Thriller"?

In den Favoriten werden die angezeigt, im EPG teilweise falsche Logos und Namen und im OSD ebenfalls.

Die LIL und den Cache habe ich bereits aktualisiert, hat aber nichts gebracht oder habe ich noch was vergessen?

Viele Grüße
Michael

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Fehlende Logos - Der Logo Wunsch und Anfrage Thread

#650

Beitrag von Twilight » Do 19. Mär 2020, 09:32

eventuell mußt du die lil datei manuell anpassen...du mußt schaun ob die service id des senders in der lil mehrmals vorkommt und die falschen einträge löschen.

twilight

Stoertie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 105
Registriert: So 14. Jul 2013, 23:56
Receivertyp: SRP 2401CI+
Receiverfirmware: Aktuell
Wohnort: Nähe HH

Re: Fehlende Logos - Der Logo Wunsch und Anfrage Thread

#651

Beitrag von Stoertie » Do 19. Mär 2020, 22:55

Hi Twilight,

danke für den Tipp. Dann wühle ich mich mal durch die LIL-Datei...

Habe ich das richtig verstanden, dass die Sender-ID und der Sendername beim Suchlauf mit übertragen werden und die Logos aber quasi vom Gerät, bzw. dem Benutzer oder dem Gerätehersteller (fällt bei uns ja flach) kommen müssen?

VG und eine virenfreie Zeit
Michael

Stoertie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 105
Registriert: So 14. Jul 2013, 23:56
Receivertyp: SRP 2401CI+
Receiverfirmware: Aktuell
Wohnort: Nähe HH

Re: Fehlende Logos - Der Logo Wunsch und Anfrage Thread

#652

Beitrag von Stoertie » Fr 20. Mär 2020, 10:11

Moin Zusammen,

soo ich habe die lil-Datei jetzt mal durhforstet.

Beispielsweise ist dort der Eintrag für "Sky Cinema Thriller" vorhanden ( 00c000850004000b=skycinemathrillerhd ) und die ID "00c000850004000b" kommt in der Datei jedoch nur einmal vor.

In den Ordnern "3PG" und "trans-black" taucht "skycinemathrillerhd" nicht auf.

Woher kommt denn normalerweise die der Sendername im OSD-Balken, der beim ersten druck auf die i-Taste gezeigt wird?
Ach ja, die Info zeigt bei mir auch keine weiteren Informationen zur Sendung... das normalerweise erscheinende Fenster mit weiteren EPG-Infos kommt beim zweiten Druck auf "i" gar nicht, sondern es bleibt lediglich der OSD-Balken unten im Bild stehen.

Viele Grüße
Michael

Elkoholic
Topf-Fernanalytiker
Topf-Fernanalytiker
Beiträge: 237
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 18:40

Re: Fehlende Logos - Der Logo Wunsch und Anfrage Thread

#653

Beitrag von Elkoholic » Fr 20. Mär 2020, 22:14

Hallo Michael,

Der angezeigte Sendername, die angezeigten EPG-Daten und die Sender-Logos sind gleich drei unterschiedliche Baustellen!
Wenn ich mich nicht irre, hat Sky doch erst vor kurzem einiges geändert (neue Sender/-namen), ich vermute, dass Du da einen dieser neuen Sky-Sender mit neuem Namen und neuem Logo vermisst, richtig?
1. Der richtige neue Name wird eigentlich gleich mit ausgestrahlt und kann von SmartEPG (und SnartFiler) auch richtig angezeigt werden. Aber: Die Namen werden nicht jedes Mal erst vom Sender ausgelesen, sondern sind in einer „channel.lst“ Liste gespeichert (vermutlich um (Umschalt-)Zeit zu sparen!?) Wenn sich ein Sendeplatz oder Name ändert, wird dann also noch der zuvor dort gespeicherte alte Sendername oder gar kein Name angezeigt. Um das zu aktualisieren, musst Du im Einstellungsmenü von SmartEPG nur einmal den Punkt 01 „Kanalliste“ anwählen/ausführen, dann wird die Liste aktualisiert, so dass danach der richtige Sendername angezeigt werden sollte.
2. Weiterhin ist es ja ein neuer Sender und die stehen beim EPG-Daten-Scan in dieser Kanalliste standardmäßig immer auf „ignorieren“. Wenn Du das noch auf „Scan“ änderst, dann sollten nach dem nächsten EPGScan auch die richtigen Infos angezeigt werden.
3. Für die richtigen Logos ist dann allerdings noch etwas mehr Fleißarbeit nötig, die muss man nämlich – falls das noch niemand anderes getan hat – selbst basteln und in die entsprechenden Ordner „169“ bei „trans-black“ und/oder „3pg“ einfügen. Die drei Dateien pro Sendername haben die Endungen .ibl, .qsl und .qtl Für kleine, mittlere und große Logos. Diese kann man entweder mit dem ChannelLogoViewer.TAP direkt am Topf herstellen oder mit dem IBL Viewer, man braucht dazu aber eine Vorlage in einer bestimmten Größe/Pixelanzahl. Da ich das aber bisher auch noch nie gemacht habe, sondern nur fertige Logos gesammelt und zusammenkopiert habe, endet hier leider mein Halbwissen auch schon.
Noch etwas zur lil-Datei: Wenn es die Sender-ID schon vorher mit einem alten, inzwischen entfallenem Sendernamen gab, wird der Eintrag auch nach dem erneuten Aktualisieren beibehalten. Entweder sucht man die ID in der lil und ändert den Namen passend zu den Logo-Dateien von Hand (Die Sender-IDs bekommt man auch im Punkt 01 „Kanalliste“ angezeigt), oder man löscht die lil per FTP auf dem Topf und lässt sie den Topf einfach unter Punkt 36 neu anlegen (Dann haben aber die von mir oben erwähnten Sender mit Ausnahme von ARD alpha HD keine Logos mehr.) Und nicht vergessen: Nach einer Änderung der lil-Datei auch immer noch den Logo-Cache (Punkt erneuern 37)!

Gruß
Dirk

Stoertie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 105
Registriert: So 14. Jul 2013, 23:56
Receivertyp: SRP 2401CI+
Receiverfirmware: Aktuell
Wohnort: Nähe HH

Re: Fehlende Logos - Der Logo Wunsch und Anfrage Thread

#654

Beitrag von Stoertie » Sa 21. Mär 2020, 00:21

Hi Dirk,

ganz herzlichen Dank für die ausführlichen Infos.
Die Sache mit den Sendernamen im OSD geht tatsächlich voll auf mich... 1000 Trottelpunkte ...ich hatte tatsächlich die Umstellung von Ignore auf Scan vergessen. Ist gemacht und promz sind alle Infos da.

Mit den Logos habe ich heute auch schon gespielt... das dann aber doch erstmal beiseite geschoben. Ist ja doch eine ganz schöne "Fisselei".
Wer weiß, wenn wir im hohen Norden noch "Hausarrest" kriegen und gar nicht mehr vor die Tür dürfen setze ich mich vielleicht nochmal dran, aber ohne Logos geht es ja auch, wenn wenigstens die Namen schon mal da sind. Zumal ich ehh ernsthaft überlege Sky zu kündigen.

Sollte ich brauchbare Logos zustande bekommen, stelle ich sie natürlich auch gern zur Verfügung. Ich vermute aber dass einer der Logo-Profis schneller ist. ;)

Nochmals vielen Dank für Deine Mühe, bleib gesund und viele Grüße
Michael

.

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

Re: Fehlende Logos - Der Logo Wunsch und Anfrage Thread

#655

Beitrag von thensch » Mo 22. Feb 2021, 14:00

Hallo, gibts denn auch ein Logo für VOXup. Ich bin bisher leider nicht fündig geworden
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Logos - Der Logo Wunsch und Anfrage Thread

#656

Beitrag von Maliboy » Di 23. Feb 2021, 16:27

Kaum zu glauben, nur zwei kleine Anpassungen und meine Entwicklungsumgebung für LOGOs lief wieder ...
VOXup.jpg
VOXup_HD.jpg
Edit: Nur wenn ich den Lüfter wieder brummen höre weiß ich wieder, warum ich das WINDOWS Notebook inzwischen so selten einschalte ;).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

Re: Fehlende Logos - Der Logo Wunsch und Anfrage Thread

#657

Beitrag von thensch » So 19. Sep 2021, 13:56

Danke für das neue Logo und den Support für ein relativ altes System :) Aus RTLplus wurde ja nun RTL Up falls jemand Lust hat, ein Logo dafür zu kreieren
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

uwe111
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 71
Registriert: So 9. Nov 2008, 17:07

Re: Fehlende Logos - Der Logo Wunsch und Anfrage Thread

#658

Beitrag von uwe111 » Fr 15. Okt 2021, 10:17

Hat jemand noch die Logos für GEO HD und Euronews ?

Danke

hans66
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Di 16. Mai 2006, 11:54

Re: Fehlende Logos - Der Logo Wunsch und Anfrage Thread

#659

Beitrag von hans66 » Sa 1. Jan 2022, 15:56

thensch hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 13:56
Danke für das neue Logo und den Support für ein relativ altes System :) Aus RTLplus wurde ja nun RTL Up falls jemand Lust hat, ein Logo dafür zu kreieren
Hab mich heute mal damit beschäftigt, aber nur welche für TransBlack erstellt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Rager01
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 255
Registriert: So 22. Jan 2012, 10:43
Receivertyp: Topfield SRP2401CI+
Receiverfirmware: Jan 29 2015
22120
v1.02
v1.0.1
TF-BCPCE 1.13.00

Re: Fehlende Logos - Der Logo Wunsch und Anfrage Thread

#660

Beitrag von Rager01 » Do 13. Jan 2022, 11:28

sorry... habe jetzt nicht die ganzen Beiträge gelesen... kann mir jemand kurz sagen, wie ich fehlende Logos einfach nachlade (scheint ja nicht automatisch zu funktionieren), bei mir sind einige der vergangenen Jahre falsch bzw. nicht vorhanden... RTL Up... Tagesschau24 usw. möchte nicht einzeln alles in der Datei editieren (irgendwie ging das ja, glaube ich, über die ID, die manchmal falsch ist)
Rager

(QuickPlay, SmartEPG_TMS, SmartDecrypter, RebuildNAV, PowerRestore, IQChannels, TAPtoDate, HDDInfo_TMS, RoboChannel)

Antworten

Zurück zu „SmartEPG TMS“