SmartFiler_TMS

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: SmartFiler_TMS

#1521

Beitrag von Wolfman » Sa 11. Mai 2013, 20:33

Tja, daran hab ich jetzt auf die Schnelle natürlich nicht gedacht :oops:
außerdem... von welchem Receiver sind blus Aufnahmen :u:
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: SmartFiler_TMS

#1522

Beitrag von BluField62 » So 12. Mai 2013, 10:50

Twilight hat geschrieben:und wenn du die datein mit der option "fortsetzen" im originalfiler startest, werden sie von wo gestartet?

die datein auf der platte werden wahrscheinlich noch nciht utf8 kovertiert sein...deshalb das anzeigeproblem :thinker:

twilight


dann fngen sie dort an, wo sie sollen, also korrekt.
Mit SF hatte ich das nicht probiert.

wolfi133 hat geschrieben:Vielleicht hilft ein löschen der "SmartFiler.db" Datei über FTP?

Die "SmartFiler.db" liegt in jeden Ordner in der auch Aufnahmen enthalten sind, wenn du die aus dem betroffenen Ordnern löscht wird sie beim erneuten Start vom SF wieder neu erstellt!
(Hab glaub ich irgendwann mal gelesen dass jemand die falschen erweiterten Infos angezeigt bekommen hat und durch das löschen und erneut anlegen lassen die Infos dannach wieder richtig waren!)

lg Wolfgang


ich denke nicht, dass sich dort etwas für die externe Platte abgelegt hat, weil ich noch keine Aufnahme davon über SF gestartet hatte.

FireBird hat geschrieben:Ich nehme an, es geht um Umlaute und die sind bei Dir alle konvertiert.


komischerweise waren es eben keine, sondern Zeichen, die zwischen oder hinter den Namen waren.

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10261
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

AW: SmartFiler_TMS

#1523

Beitrag von steve » Mo 13. Mai 2013, 07:08

Ich wollte mal vorsichtig fragen, ob man mittlerweile Files in den Papierkorb löschen kann, wenn man per Nasmount an einem Server hängt und von dort die Filme abspielt. Nach meinem Kenntnisstand war es dann so, dass das File wieder zurück auf den TMS in den Papierkorb kopiert wurde, was leider sehr lange gedauert hat.

Hintergrund: Wollte am WE meinen 2100 komplett auf SmartXXX umstellen. Dieses Manko war für mich immer noch der Grund bei iTina zu bleiben, da hier die Papierkorbfunktion besser bzw. schneller gelöst ist.
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: SmartFiler_TMS

#1524

Beitrag von Twilight » Mo 13. Mai 2013, 07:11

aktuell ist es so wie du es beschreibst.

twilight

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10261
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

AW: SmartFiler_TMS

#1525

Beitrag von steve » Mo 13. Mai 2013, 07:32

Schade!
Steht aber sicherlich auf der ToDo von Paul, da bin ich mir ganz sicher..... :u:
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: SmartFiler_TMS

#1526

Beitrag von Twilight » Mo 13. Mai 2013, 08:28

ja, das steht auf der todo :)

twilight

ezzemm
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 36
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 14:27
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: SRP2401_22130_2014Apr03

AW: SmartFiler_TMS

#1527

Beitrag von ezzemm » Do 16. Mai 2013, 12:29

Hallo zusammen,

mit der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden, daher hier meine Frage:
Wenn man die Taste, mit der man den Smartfiler aufruft, ein zweites Mal drückt, geht ja der original Filer auf. Kann man diese Funktion irgendwie ändern, z.B. daß beim zweiten Drücken nix passiert oder das Smartfiler wieder schließt?

Dankeschön :)
Autostart: Automove, BackupSettings, Fastskip, lost+found, NiceDisplay, RebuildNav, ShutDown, SmartDecrypter, SmartEPG, SmartFiler

Manuell: MovieCutter, Robochannel, TAPtoDate, TMSCommander

Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru
Beiträge: 4784
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16

AW: SmartFiler_TMS

#1528

Beitrag von Philipswalther » Fr 24. Mai 2013, 17:55

Hallo paul79 und die anderen Helfer

Ich weiß nicht ob ich Euch schon einmal gefragt habe :thinker:

Könnt Ihr bitte SmartFiler beibringen das die externe Festplatte nur bei Gebrauch anläuft.
Wenn ich nach Nichtgebrauch ca. +/-10min. SmartFiler noch einmal aufrufe wird jedes mal die externe aus dem Standby geholt.
Und das stört mich und für der Festplatte (externe) ist es auch nicht gut.

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: SmartFiler_TMS

#1529

Beitrag von Wolfman » Fr 24. Mai 2013, 18:50

Ich tippe mal drauf, dass das die Firmware macht...
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru
Beiträge: 4784
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16

AW: SmartFiler_TMS

#1530

Beitrag von Philipswalther » Fr 24. Mai 2013, 18:57

[quote="Wolfman"]Ich tippe mal drauf, dass das die Firmware macht...[/quote]

Bei TMSArchive funktioniert es aber richtig.
Externe Festplatte wird nur aufgerufen (aus dem Standby geweckt) wenn ich sie brauche.
Also so gesagt wenn ich auf external gehe.

Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

AW: SmartFiler_TMS

#1531

Beitrag von paul79 » Fr 24. Mai 2013, 19:14

Ich denke ich weiß woran das liegt ich notier es mal in der Wüstling.
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru
Beiträge: 4784
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16

AW: SmartFiler_TMS

#1532

Beitrag von Philipswalther » Fr 24. Mai 2013, 19:16

paul79 hat geschrieben:Ich denke ich weiß woran das liegt ich notier es mal in der Wüstling.

:cool: :hello: :up:

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: SmartFiler_TMS

#1533

Beitrag von Wolfman » Fr 24. Mai 2013, 19:39

Philipswalther hat geschrieben:Bei TMSArchive funktioniert es aber richtig.
Externe Festplatte wird nur aufgerufen (aus dem Standby geweckt) wenn ich sie brauche.
Also so gesagt wenn ich auf external gehe.


Interessant; meine Externe am 2100 sprang an, sobald ich egal welchen Filer (Topf, QP, TMSA) aufrief, egal ob im Root oder sonstwo - daher meine Vermutung, dass das halt so sein muss :u:
Man lernt nie aus :D
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru
Beiträge: 4784
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16

AW: SmartFiler_TMS

#1534

Beitrag von Philipswalther » Fr 24. Mai 2013, 19:45

Wolfman hat geschrieben:Interessant; meine Externe am 2100 sprang an, sobald ich TMSA aufrief, egal ob im Root oder sonstwo - daher meine Vermutung, dass das halt so sein muss :u:
Man lernt nie aus :D

Du wahrst zuletzt bestimmt auf der externen Festplatte :thinker:
Weil wo ich noch TMSArchive nutzte ist meine externe Festplatte nur gestartet wenn ich zuletzt auf extern war sonst hat meine externe immer schön geschlafen.

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: SmartFiler_TMS

#1535

Beitrag von Wolfman » Fr 24. Mai 2013, 20:52

Ich bin quasi nie auf der externen - alles, was da drauf ist, wurde schon lange aufs NAS/WHS kopiert; ich frag mich gerade, warum ich die nicht schon formatiert habe ;) .

Liegt evtl an der Platte - meine ist eine WD MyBook 1 TB. Und ist außerdem o.T., weils offensichtlich höchstens indirekt mit SF zu tun hat :D
Zuletzt geändert von Wolfman am Fr 24. Mai 2013, 20:54, insgesamt 2-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru
Beiträge: 4784
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16

AW: SmartFiler_TMS

#1536

Beitrag von Philipswalther » Fr 24. Mai 2013, 20:57

Habe auch eine WesternDigital aber 2TB

Benutzeravatar
Lui
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1124
Registriert: Do 22. Dez 2005, 08:45
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: IMMER DIE LETZTE.
Wohnort: Münster (LivCom-Award 2004: lebenswerteste Stadt der Welt)

AW: SmartFiler_TMS - Alphaversionen

#1537

Beitrag von Lui » So 26. Mai 2013, 13:01

Könnte einer zum "ANFÜTTERN" mal ein paar Bilder online stellen?
Gruß Lui :)


__________________________________________________________________
LCD:Sony 46HX755
Verstärker: Arcam AVR 200

Universalfernbedienung: Logitech Harmony 900

Lautsprecher: High End Lautsprecher mit Acoustic Energy Aesprit AE308 Active Sub.
__________________________________________________________________

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: SmartFiler_TMS - Alphaversionen

#1538

Beitrag von Twilight » So 26. Mai 2013, 15:46

optisch hat sich nicht viel getan.

twilight

Benutzeravatar
Lui
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1124
Registriert: Do 22. Dez 2005, 08:45
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: IMMER DIE LETZTE.
Wohnort: Münster (LivCom-Award 2004: lebenswerteste Stadt der Welt)

AW: SmartFiler_TMS - Alphaversionen

#1539

Beitrag von Lui » So 26. Mai 2013, 21:02

Danke für die Info.
Gruß Lui :)


__________________________________________________________________
LCD:Sony 46HX755
Verstärker: Arcam AVR 200

Universalfernbedienung: Logitech Harmony 900

Lautsprecher: High End Lautsprecher mit Acoustic Energy Aesprit AE308 Active Sub.
__________________________________________________________________

Benutzeravatar
PapaCool
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 33
Registriert: Do 15. Nov 2007, 12:02
Receivertyp: SRP-2401
Receiverfirmware: 03. April 2014
Wohnort: Baden-Baden

AW: SmartFiler_TMS

#1540

Beitrag von PapaCool » Mo 17. Jun 2013, 18:19

Frage:
Wenn ich eine Aufnahme nicht ganz gesehen habe, wird im Fortschrittsbalken die momentane Position gemerkt. Bei Wiedergabe mit OK, also Fortsetzen, beginnt die erneute Wiedergabe an dieser Postion.

Am nächsten Morgen sind jedoch die Fortschrittsbalken aller Aufnahmen leer und eine Fortsetzung geht nicht mehr. Ist das so normal ?

Als Übergangslösung setze ich vor dem Beenden der Wiedergabe ein Bookmark.
MfG
PapaCool

______________________________

Gerät: Topfield SRP-2401 mit 500 GB
Einstellungen: 2 Antennenkabel, Timeshift aus
Firmware: 03.04.2014 (TF-BCPCE 1.09.00)
Loader Version: v1.03
Geräte-Version: v1.0.1
TAPs im Autostart: dbfit, FastSkip, ScanForDD51, SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, TAPtoDate

Gesperrt

Zurück zu „SmartEPG TMS“