Absturz bei überschneidenden Aufnahmen

maihacke
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 11:15

Absturz bei überschneidenden Aufnahmen

#1

Beitrag von maihacke » Do 12. Apr 2012, 20:08

Hallo zusammen,

ich nehme regelmäßig Serien über Such-Timer auf.
Wenn zwei verschiedene Sendungen direkt aufeinander folgen entsteht wegen Vor- und Nachlaufzeiten eine Überlappung. SmartEPG macht daraus trotzdem zwei einzelne Aufnahmen.
Wenn ich jedoch die 2. Sendung bereits während der Aufnahme anschauen will, stürzt der Topfield reproduzierbar ab, sobald ich an den Anfang der Sendung springen will.
Es folgt ein Neustart, bei dem jedoch alle Funktionen (Umschalten, Lauter/Leiser, Menü,...) blockiert sind und nur noch SmartEPG geöffnet werden kann.
Normal funktioniert der Topfield erst nach einem weiteren manuellen Neustart.

Ich vermute die Probleme hängen irgendwie mit der überlappenden Aufnahme zusammen, da ich das Verhalten nur in diesem Zusammenhang beobachten kann - in anderen Fällen habe ich keine Abstürze.
Falls das Problem nicht direkt behoben kann wäre ich auch damit zufrieden, dass SmartEPG aus beiden Aufnahmen eine längere macht. Kann man das evtl. einstellen?
TF 2401 CI+, SmartEPG, iBox, FastSkip, NiceDisplay, Tap2Date

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64747
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Absturz bei überschneidenden Aufnahmen

#2

Beitrag von Twilight » Do 12. Apr 2012, 20:33

das sollte mit der nächsten release gefixt sein, ist allerdings kein bug von se....

twilight

maihacke
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 11:15

AW: Absturz bei überschneidenden Aufnahmen

#3

Beitrag von maihacke » So 15. Apr 2012, 22:52

Das klingt prima. :hello:
TF 2401 CI+, SmartEPG, iBox, FastSkip, NiceDisplay, Tap2Date

maihacke
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 11:15

AW: Absturz bei überschneidenden Aufnahmen

#4

Beitrag von maihacke » Mi 2. Mai 2012, 22:40

Hallo,

hab jetzt die Version 2.10a installiert. Der Topf stürzt immer noch reproduzierbar ab:
- von überlappender Aufnahme 2. starten, während diese noch aufgenommen wird.
- Dann auf den Anfang spulen.
- Topf rebootet.
TF 2401 CI+, SmartEPG, iBox, FastSkip, NiceDisplay, Tap2Date

camello
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 355
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 21:20
Receivertyp: CRP-2401 Ci+
Receiverfirmware: Version 1.03.02 vom 28.2.2014
Wohnort: Schweiz

AW: Absturz bei überschneidenden Aufnahmen

#5

Beitrag von camello » Fr 4. Mai 2012, 10:30

[quote="Twilight"]das sollte mit der nächsten release gefixt sein, ist allerdings kein bug von se....

twilight[/quote]


Meinte Twilight wohl FIRMWARE-Release?

Gruss Matthias

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64747
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Absturz bei überschneidenden Aufnahmen

#6

Beitrag von Twilight » Fr 4. Mai 2012, 12:00

Nein, damit war ein workaround in se gemeint

Twilight

maihacke
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 11:15

AW: Absturz bei überschneidenden Aufnahmen

#7

Beitrag von maihacke » Fr 4. Mai 2012, 21:50

anscheiend funktioniert er nicht :thinker:
TF 2401 CI+, SmartEPG, iBox, FastSkip, NiceDisplay, Tap2Date

maihacke
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 11:15

AW: Absturz bei überschneidenden Aufnahmen

#8

Beitrag von maihacke » So 6. Mai 2012, 16:03

Wäre es möglich (als Workaround) eine Option einzubauen, dass solche Aufnahmen zusammengefast werden. Mir ist die Zusammenfassung nicht wichtig....
TF 2401 CI+, SmartEPG, iBox, FastSkip, NiceDisplay, Tap2Date

maihacke
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 11:15

AW: Absturz bei überschneidenden Aufnahmen

#9

Beitrag von maihacke » Mi 23. Mai 2012, 22:09

Hallo,

gibt's hierzu etwas Neues?
TF 2401 CI+, SmartEPG, iBox, FastSkip, NiceDisplay, Tap2Date

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5629
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

AW: Absturz bei überschneidenden Aufnahmen

#10

Beitrag von Ricki » Mi 23. Mai 2012, 22:24

DU kannst doch schon jetzt zusammenfassen. Musst nur die Kombi Taste in der Timersicht drücken. Als Workaround sollte das m.E. reichen.
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

jhasloewer
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 176
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 14:13
Receivertyp: SRP-2410

AW: Absturz bei überschneidenden Aufnahmen

#11

Beitrag von jhasloewer » Do 24. Mai 2012, 07:54

Tritt der Reboot nicht nur dann auf wenn man mit einem Tap springt (fastskip)? Soviel ich weiß versucht das Tap dann in einen nicht vorhandenen Puffer zu springen und stürzt ab, wenn ich normal an den Anfang gespult habe hatte ich das Problem jedenfalls noch nicht.
Gruß

Jan


SRP2410: TTD, SmartEPG, SmartFiler, NiceDisplay, FastSkip, Automove, IQChannels
TF5000: 3PG, WSSkiller, ND

maihacke
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 11:15

AW: Absturz bei überschneidenden Aufnahmen

#12

Beitrag von maihacke » Fr 8. Jun 2012, 09:44

[quote="Ricki"]DU kannst doch schon jetzt zusammenfassen. Musst nur die Kombi Taste in der Timersicht drücken. Als Workaround sollte das m.E. reichen.[/quote]

Hi,

vermutlich ganz blöde Frage, aber welche ist die Kombitaste?
Geht das auch schon während die 2. Aufnahme noch läuft?
TF 2401 CI+, SmartEPG, iBox, FastSkip, NiceDisplay, Tap2Date

maihacke
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 11:15

AW: Absturz bei überschneidenden Aufnahmen

#13

Beitrag von maihacke » Fr 8. Jun 2012, 09:45

Die Aufnahme startet immer ab dem aktuellen Live-Zeitpunkt.
Der Reboot tritt tatsächlich nur mit Fastskip (Sprung) auf.
Normales Vorspulen geht allerdings auch nicht.
TF 2401 CI+, SmartEPG, iBox, FastSkip, NiceDisplay, Tap2Date

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64747
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Absturz bei überschneidenden Aufnahmen

#14

Beitrag von Twilight » Fr 8. Jun 2012, 10:37

wenn die aufnahmen schon laufen kannst du nicht mehr kombinieren...die timer müssen kombinitert werden, das machst du im timermenü mit der >|< taste.

twilight

Ralle74
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 33
Registriert: Do 12. Apr 2007, 21:58
Receivertyp: Topfield 5000PVR
Topfield SRP2401 CI+
Receiverfirmware: TF-NPC 5.13.40
SW 1.4 vom 07.03.2011

AW: Absturz bei überschneidenden Aufnahmen

#15

Beitrag von Ralle74 » Mo 10. Sep 2012, 22:31

Hallo zusammen,
ich hänge mich hier mal mit dran, da bei uns der Topf auch immer wieder abstürzt sobald wir in die 2. (Fortsetzungsaufnahme) springen und da spulen wollen.

Die Lösung mit dem Kombi-Timer bleibt die erhalten oder muss ich das für jeden Suchtimer jedesmal von Hand anlegen?

Viele Grüße vom Niederrhein

Ralf
Viele Grüße

Ralf

SRP-2401 CI+
- SmartEPG V6.1b
- TAPtoDate V 1.4e
- Quickplay V4.94
- FastSkip TMS 3.5

Topfield TF5000PVR
- iTina 1.03

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64747
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Absturz bei überschneidenden Aufnahmen

#16

Beitrag von Twilight » Di 11. Sep 2012, 06:42

die lösung mit kombitimern funktioniert nur dann automatisch wenn die erste und die zweite aufnahme von der/dem gleichen serie/suchtimer sind.

twilight

Antworten

Zurück zu „SmartEPG TMS“