logo.lil - Das Prinzip

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: logo.lil - Das Prinzip

#61

Beitrag von Wolfman » So 22. Dez 2013, 19:46

War ja auch eher allgemein und als Beispiel gedacht (weswegen ich diesmal auf die Werbung verzichtet habe) ;)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Morph
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 311
Registriert: Di 21. Jul 2009, 14:37
Receivertyp: SRP 2401 CI+

AW: logo.lil - Das Prinzip

#62

Beitrag von Morph » So 22. Dez 2013, 23:32

Also mit dem Standard Editor von Windows muss ich die LIL auch nicht auf die Festplatte kopieren. Ich greife ja mit Filezilla auf den Topf zu und mit dem Editor von Windows öffne ich (ohne Doppelklick!) die LIL, editiere sie und speichere. Eigentlich ist das doch nicht soooo schlecht.

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: logo.lil - Das Prinzip

#63

Beitrag von Wolfman » So 22. Dez 2013, 23:43

Nur dass der windowseigene Editor halt den Buchstabensalat zeigt :u:
Und wenn mit FZ das Editieren direkt geht - um so besser :D
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: logo.lil - Das Prinzip

#64

Beitrag von Twilight » Mo 23. Dez 2013, 06:54

Morph hat geschrieben:Also mit dem Standard Editor von Windows muss ich die LIL auch nicht auf die Festplatte kopieren. Ich greife ja mit Filezilla auf den Topf zu und mit dem Editor von Windows öffne ich (ohne Doppelklick!) die LIL, editiere sie und speichere. Eigentlich ist das doch nicht soooo schlecht.


ja, das geht mit winscp auch und der zeigt korrekt an :und_weg:

twilight

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: logo.lil - Das Prinzip

#65

Beitrag von Maliboy » Mo 23. Dez 2013, 15:39

Bei Filezilla wird der Systemeditor (bei mir aktuell PSPad) benutzt. Up- und Download finden dann auch autoamtisch statt.
Zuletzt geändert von Maliboy am Mo 23. Dez 2013, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

MPKOS
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 175
Registriert: Do 15. Nov 2007, 21:42
Receivertyp: VU+ UNO 4k SE , VU+ DUO 4K SE
Receiverfirmware: 15.0
Wohnort: Wiesbaden

AW: logo.lil - Das Prinzip

#66

Beitrag von MPKOS » Di 15. Nov 2016, 09:35

Nach der Anpassung der Logos habe ich folgendes. Jetzt im Smart EPG Punkt 1 hat die Kanal- Liste die richtigen Logos, aber in Sicht 3 fehlen immer noch welche. LIL und Cache erneuern hilft nicht. Kommen die nicht aus eine Quelle? Das Logo Verzeichnis besteht nur aus Dateien die der SmartEPG auch benutzt (selbst gemacht). Das ganze ist sehr mühsam wenn man kein LAN hat. Gibt es ein Weg die LIL Datei zu öffnen aber nur mir SRP Werkzeugen? Sonst muss ich sie immer auf USB-Stick verschieben und an PC öffnen und dann wieder zurück.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: logo.lil - Das Prinzip

#67

Beitrag von Twilight » Di 15. Nov 2016, 09:47

mach die lil mal auf und suche ob es doppelte einträge für die sender id gibt wo dir die logos fehlen.

twilight

MPKOS
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 175
Registriert: Do 15. Nov 2007, 21:42
Receivertyp: VU+ UNO 4k SE , VU+ DUO 4K SE
Receiverfirmware: 15.0
Wohnort: Wiesbaden

AW: logo.lil - Das Prinzip

#68

Beitrag von MPKOS » Di 15. Nov 2016, 10:18

Die LIL Datei wurde automatisch um die RadioSender ergänzt (die ich nicht benutze) und dabei werden in den Namen der TV-Sender die letzte Buchstabe abgeschnitten (sind zu lang?). Dann kann das natürlich nicht passen. Format konflikt?

Danke

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: logo.lil - Das Prinzip

#69

Beitrag von Twilight » Di 15. Nov 2016, 13:36

das hört sich ein bisl nach defekten settings an, wenn etwas abgeschnitten ist.
ändert aber nichts dran das du mal bei den fehlenden logos nach doppelten sender ids suchen solltest.

twilight

MPKOS
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 175
Registriert: Do 15. Nov 2007, 21:42
Receivertyp: VU+ UNO 4k SE , VU+ DUO 4K SE
Receiverfirmware: 15.0
Wohnort: Wiesbaden

AW: logo.lil - Das Prinzip

#70

Beitrag von MPKOS » Di 15. Nov 2016, 20:50

Es gibt aber keine doppelte. Der Inhalt des Logo-Verzeichnisses besteht nur aus Dateien die ich auf dem PC zusammengestellt habe. Beim Start von SE wurde die LIL-Datei um die Einträge von Radio-Sender ergänzt und dabei die zu lange Zeilen abgeschnitten. Ich habe die Zeilen wieder ergänzt und jetzt funktioniert alles. Zeigt aber das was nicht ganz korrekt arbeitet mit unbekannten folgen (auch in Zukunft).Entweder sind die Namen der Sender zu lang oder Platz für Namen in der LIL Datei zu kurz.

Gruss

PS: Z.B. eurosport1deutschland oder servustvhddeutschland
Zuletzt geändert von MPKOS am Di 15. Nov 2016, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

mmehlich
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 342
Registriert: So 8. Jan 2006, 08:29
Wohnort: 91301 Forchheim

AW: logo.lil - Das Prinzip

#71

Beitrag von mmehlich » Di 27. Dez 2016, 09:50

Hallo,l
habe aktuell auch ein wenig Probleme mit den Logos von 2 Sendern.
Das Logo von BR Fernsehen Nord wird mir nicht angezeigt.

Ich habe die aktuelle lil-Datei dazu im Topf-Verzeichnis erstmal umbenannt, damit der Topf beim nächsten Start ohne diese startet und eine neue anlegt. Damit wird das Logo von BR Fernsehen wieder angezeigt. Jedoch wird dann dem Sender ARD ONE wieder das frühere Logo von ARD Festival zugeordnet.

Ich weiß aktuell nicht, wo ich angreifen soll.

Vlt hat jemand eine Vorgehensweise für mich.

Danke & Gruss,
Marcus
Vu+ Uno 4k SE - VTI

mmehlich
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 342
Registriert: So 8. Jan 2006, 08:29
Wohnort: 91301 Forchheim

AW: logo.lil - Das Prinzip

#72

Beitrag von mmehlich » Di 27. Dez 2016, 15:50

Problem gelöst.
In der lil-Datei war wohl bei der Sender-ID von ONE HD noch der Logo-Name von Eins Festival hinterlegt.
Geändert - jetzt passt´s.

Btw: TV Oberfranken-Logo fehlt mir noch - hat´s jemand ?

Danke & Gruss
Vu+ Uno 4k SE - VTI

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: logo.lil - Das Prinzip

#73

Beitrag von Töppi » Mi 28. Dez 2016, 13:28

Im Angebots Thread als aktuell letzter Beitrag...
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: logo.lil - Das Prinzip

#74

Beitrag von TV-Junkie » Fr 5. Jan 2018, 19:35

Also, so ganz verstehe ich das immer noch nicht. Wo liegt der Vorteil als User mit dieser lil ? Wenn ich pech habe, muß ich diese Datei auch noch bearbeiten.
Und, kam hier so aus der Dskussion heraus, wäre ws nicht besser, wenn SE und oder SF einen Menüpunkt lil löschen anbietet, und danach halt entweder automatisch neu erstellt wird oder halt auf lil aktualisieren klicken. Bei meinem Bekannten mit 1600 Sendern (davon x doppelt und dreifach und alt und ich weiß nicht) bekommt man grüne Pickel, wenn man den passenden Eintrag finden will. Jetzt hat er 50-60 Sender, und alles ist schick. Ausser, und die Suche ich auch, Logos von BR Nord oder Süd HD und noch 1-2 HD Sender irgendwie fehlen.
@Alex, wir hatten ja mal drüber gesprochen wegen der Logos. Da ich einen Receiver quasi als Versuchskaninchen habe, würde es nicht Sinn machen, einen Sendersuchlauf (bei mir nur Astra) zu starten (ggf mit fast leeren Settings, aber da komme ich nochmal auf Dich zu), dann SE zu starten (oder SF) und dann die LIL zu ziehen. Rein von der Theorie sollten hier 1100 Fernseh und 200 Radiosender drin sein. Lustigerweise sind im Radio so Sender vie Sky irgendwas UHD oder PearlTV UHD zu finden :D
Egal, weiter. Jetzt also alle Logos, die ich so habe oder finde, einspielen, dann den Cache erneuern, dann bleiben ja nur die Sender übrig, die keine Logos haben.
Jetzt also nachschauen, wie die Sender heißen, ggf gibt es ja abweichungen beim Namen, oder die Logos gibt es nicht. Geht das so oder habe ich einen Denkfehler ?
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: logo.lil - Das Prinzip

#75

Beitrag von Twilight » Fr 5. Jan 2018, 20:12

die lil wird im idealfall mitgeliefert und zwar so das sie für alle user stimmt...da bekommt man genau null pikel ;)

wenn man die lil bearbeiten will/muß dann macht man das am pc und da hat man eine suchfunktion um einträge gezielt zu suchen und zu verändern.
wenn man sie für sat user neu aufsetzen will, dann macht es sinn die lil zu löschen und neu aufbaun zu lassen, denn dann hat sie die reihenfolge die die senderliste hat.

twilight

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: logo.lil - Das Prinzip

#76

Beitrag von TV-Junkie » Fr 5. Jan 2018, 20:26

Ok, dann werde ich das so machen, also die LIL löschen. Da ich vorhabe, mich um die Logos zu kümmern (sofern es die Zeit zulässt), dachte ich mir, auf einem 2. Topf einen kompletten Sendersuchlauf (leider nur Astra 19,2) zu machen, diese Senderliste halt alphabetisch abzuspeichern, dann halt SE zu starten, ggf diese 1. LIL zu löschen und neu Anlegen zu lassen, dann die Senderlogos, die ich so habe (leider nur Transblack 16:9, aber gut, passen am besten zu SE) auf diesen Topf zu kopieren und zu schaun, was dann noch fehlt.
Schon diese Logos zu finden, ok, das wird dauern, und ob die dann alle neu sind, ist da noch eine ganz andere Frage :D
Irgendwelche widerworte :D :D oder geht das so?
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2696
Registriert: Di 30. Jan 2007, 23:43
Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: logo.lil - Das Prinzip

#77

Beitrag von Steffenlight » Sa 6. Jan 2018, 08:40

Wie gesagt würde mich an den Grafiken beteiligen wenn du möchtest. Ich habe es auch gern schick ;-)
Gruß Steffen
__________________
TF2410 Autostart: TimerDiags, Automove, FastSkip, SmartEPG, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, TMS Remote, Lost+Found
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: logo.lil - Das Prinzip

#78

Beitrag von Twilight » Sa 6. Jan 2018, 09:40

wenn du dich um den part "sat logos" kümmern willst ok...aber dieses daten müssen korrekt in eine gesammt lil eingepflegt werden...

twilight

Benutzeravatar
Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2696
Registriert: Di 30. Jan 2007, 23:43
Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: logo.lil - Das Prinzip

#79

Beitrag von Steffenlight » Mo 8. Jan 2018, 21:27

Geh am Wochenende mal an die Grafiken. Dann sehen wir mal ob sie euch gefallen...
Gruß Steffen
__________________
TF2410 Autostart: TimerDiags, Automove, FastSkip, SmartEPG, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, TMS Remote, Lost+Found
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: logo.lil - Das Prinzip

#80

Beitrag von Twilight » Di 9. Jan 2018, 06:34

:up:

twilight

Antworten

Zurück zu „SmartEPG TMS“