Probleme nach Update

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Probleme nach Update

#21

Beitrag von FireBird » Mo 8. Apr 2013, 19:06

PEdwin hat geschrieben:2013-04-08 17:49:04 SysID=22130(SRP-2401CI+), Firmware=0x0104, Rec=.rec

Hier fällt mir auf, dass Du eine sehr alte Firmware verwendest. Gibt es dafür einen höheren Grund? Sonst könntest Du ein Update versuchen.

Benutzeravatar
Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2696
Registriert: Di 30. Jan 2007, 23:43
Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von Steffenlight » Mo 8. Apr 2013, 19:44

Wenn Kanalliste in Scaneinstellungen auf ignorieren steht und der Text nicht richtig angezeigt wird prüfen ob nicht doch noch die 4.3 im Autostart ist/läuft!
Bei mir war es so trotzt Update via TaptoDate...
Gruß Steffen
__________________
TF2410 Autostart: TimerDiags, Automove, FastSkip, SmartEPG, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, TMS Remote, Lost+Found
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Probleme nach Update

#23

Beitrag von FireBird » Mo 8. Apr 2013, 19:49

Dann hast Du mehr als ein SE-TAP auf Deinem Topf.

Benutzeravatar
Matt Kirby
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 201
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 12:38
Kontaktdaten:

AW: Probleme nach Update

#24

Beitrag von Matt Kirby » Mo 8. Apr 2013, 20:53

So, mit der Version von heute (siehe Updates), läuft nach 1 Stunde Installation und Setup wieder alles wie gewohnt.

PEdwin
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 24
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 18:47
Receivertyp: TF5000PVR und srp 2401 ci+
Receiverfirmware: TF5000PVR: TF-NDC 5.13.40, Jan 03 2007
srp 2401 ci+: TF-BCPCE 1.04.00

AW: Probleme nach Update

#25

Beitrag von PEdwin » Mo 8. Apr 2013, 20:55

Habe jetzt nochmal die Version "SmartEPG_TMS V3.1d" installiert und jetzt funzt wieder alles.

Von dem Firmwareupdate lasse ich jetzt erst mal die Finger sonst hängt der Haussegen noch schiefer als er jetzt schon hängt. Ausserdem habe ich auch noch nie einen FW Update gemacht. Denke das bedeutet auch einen Werksreset usw. Also volles Programm ...

PEdwin

Benutzeravatar
obersoegeln
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 185
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 14:09
Receivertyp: - SRP 2410 (Special Edition)
- TF5000PVR

AW: Probleme nach Update

#26

Beitrag von obersoegeln » Di 9. Apr 2013, 02:16

Moin zusammen,

nun habe ich auch den Schlamassel. Ich sitzte jetzt schon stundenlang vorm Topf und bekomme SE nicht wieder ans Laufen, nachdem ich zur neusten Version die Fonts installiert hatte und eigentlich nichts mehr ging bei SE.

Zunächst hatte ich vor ein paar Tagen das Update auf SE 5.0 gemacht und es lief einwandfrei. Nachdem ich gestern Abend die Fonts runtergeladen hatte, gab es in der Übersicht auch bei mir nur den beschriebenen schwarzen Bildschirm mit dem TV-Ausschnitt oben rechts - mehr nicht.

Auch ein Zurück auf ältere SE-Versionen brachten es nicht wieder einwandfrei ans Laufen. Die Logos werden in der Übersicht nicht mehr angeigt und lassen sich auch nicht mehr im 3PG-Style auswählen (war vorher doch der Fall, oder?). Nach einem Transponder-Scan werden in der Übersicht keine Sendungen mehr angezeigt.

Insgesamt laufen SE und SF zur Zeit meinem Gefühl nach auch recht instabil. Teilweise reagieren beide Taps auf die Eingaben der Fernbedienung erst mit 10 bis 15 Sekunden Verzögerung. Da scheint einiges durcheinander gekommen zu sein, durch die Fonts (???). Ich habe es sogar schon komplett deinstalliert, verschiedene ältere Versionen ausprobiert, die Fonts-Datei über FTP gelöscht......usw. Hat alles nichts gebracht. Und ich habe keine Ahnung, wie ich SE wieder hinbekommen kann :mad: .

Ich bitte euch dringend um Unterstützung, damit ich mein gewohntes und lieb gewonnenes SE wieder haben kann!!!!

Gruß
obersoegeln

PEdwin
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 24
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 18:47
Receivertyp: TF5000PVR und srp 2401 ci+
Receiverfirmware: TF5000PVR: TF-NDC 5.13.40, Jan 03 2007
srp 2401 ci+: TF-BCPCE 1.04.00

AW: Probleme nach Update

#27

Beitrag von PEdwin » Di 9. Apr 2013, 09:21

Habe mir eben den Merksatz "never change a running system" auf A4 ausgedruckt und an die Wand gehängt ;-)))

Hilft zwar im Moment nicht viel aber beim nächsten Update ...

PEdwin

Benutzeravatar
Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2696
Registriert: Di 30. Jan 2007, 23:43
Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

AW: Probleme nach Update

#28

Beitrag von Steffenlight » Di 9. Apr 2013, 10:10

Hallo Firebird kann es sein dass das Update via TaptoDate nich überall die alte Version 4.3 löscht/ersetzt etc.
Hatte bei einem meiner betreuten Töpfe (CRP2401 2013FW) auch wieder das Problem keine Kanäle zum scannen übernommen, erster Start Problemlos auch mit Fonts und nach einem Neustart lief die alte Version wieder und SE reagiert wie einige hier ja auch berichten dann mit 5-10 Sekunden Delay.
Verison 4.3 manuell gelöscht wie auf meinem 2410 und Kanäle zum Scan angewählt und läuft seit dem auch einwandfrei :thinker:
Auf meinem 2401 Sat ging es und auf einem anderen betreuten (CRP2401 2013FW) auch :thinker:
Gruß Steffen
__________________
TF2410 Autostart: TimerDiags, Automove, FastSkip, SmartEPG, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, TMS Remote, Lost+Found
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC

Benutzeravatar
obersoegeln
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 185
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 14:09
Receivertyp: - SRP 2410 (Special Edition)
- TF5000PVR

AW: Probleme nach Update

#29

Beitrag von obersoegeln » Di 9. Apr 2013, 10:21

Ich bin derzeit zu SE V4.3c zurückgekehrt.

Auch in dieser Version, die vorher keine Prbleme bereitet hatte: keine Logos, keine Sendernamen, keine EPG-Daten :mad:

Nach dem Start erscheint die Dialogbox "EPG-Datenbank leer". Wird darauf der Scan durchgeführt, erscheint lediglich "Backup wird erzeugt". Sonst passiert nichts.

Da muss sich doch irgendwas von dem mittlerweile deinstallierten Fonts-Tap im Topf versteckt halten, was sich über TTD nicht entfernen lässt und diesen gehörig durcheinander bringt.

@PEdwin,
hast recht. Allerdings ließ sich bisher über TTD alles wieder rückgängig machen, bzw. sauber entfernen.

Brauche dringende Hilfe!!!

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Probleme nach Update

#30

Beitrag von Töppi » Di 9. Apr 2013, 11:28

wähle die Kanäle zum Scan in der Kanaliste von SE neu aus...
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Probleme nach Update

#31

Beitrag von FireBird » Di 9. Apr 2013, 12:42

[quote="Steffenlight"]kann es sein dass das Update via TaptoDate nich überall die alte Version 4.3 löscht/ersetzt etc.[/quote]
Wenn ein TAP mehr als ein Mal auf dem Topf ist, dann ist es Zufall, ob das Update funktioniert, denn TAPtoDate ersetzt nur die erste gefundene Datei. Wenn also eine im AutoStart und eine im ProgramFiles-Ordner liegt, dann gibt es das nicht erwartete Ergebnis.

Benutzeravatar
Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2696
Registriert: Di 30. Jan 2007, 23:43
Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

#32

Beitrag von Steffenlight » Di 9. Apr 2013, 12:55

War aber immer im Autostart die 4.3 und nie auf ProgramFiles und schon gar keine 2 Versionen (Log gecheckt)
Die 2 Versionen sind erst nach dem Neustart entstanden und lagen beide im AutoStart ;-)
Gruß Steffen
__________________
TF2410 Autostart: TimerDiags, Automove, FastSkip, SmartEPG, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, TMS Remote, Lost+Found
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC

Benutzeravatar
obersoegeln
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 185
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 14:09
Receivertyp: - SRP 2410 (Special Edition)
- TF5000PVR

AW: Probleme nach Update

#33

Beitrag von obersoegeln » Di 9. Apr 2013, 14:39

Töppi hat geschrieben:wähle die Kanäle zum Scan in der Kanaliste von SE neu aus...

Gemacht - jetzt sind die Programmdaten wieder in der Übersicht vorhanden :) .
Wer oder was hat mir in der Kanalliste denn alles zurückgesetzt? Das war doch bei vorherigen Updates auch nicht der Fall.

Und nun habe ich mich auch nochmal an SE 5.0 mit Fonts getraut. Momentan scheint es zu laufen.
Allerdings fehlen die ersten Buchstaben einiger Sendernamen z.B. (S)at 1 HD, (R)tl HD, (K)abel 1 HD, (W)dr HD....
Gibt es da auch noch eine Lösung?

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Probleme nach Update

#34

Beitrag von Töppi » Di 9. Apr 2013, 14:40

obersoegeln hat geschrieben:Gemacht - jetzt sind die Programmdaten wieder in der Übersicht vorhanden :) .
Wer oder was hat mir in der Kanalliste denn alles zurückgesetzt? Das war doch bei vorherigen Updates auch nicht der Fall.


SE.
Gibt es da auch noch eine Lösung?
warten bis zum Bugfix....
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
oxoxo
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 81
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:41
Receivertyp: TF5000 PVR SRP-2410
Receiverfirmware: Immer die Neuste.
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

AW: Probleme nach Update

#35

Beitrag von oxoxo » Di 9. Apr 2013, 20:20

Danke Steffen. :bye2:
Du hattest Recht es war bei mir noch die alte Version im Autostart.
:hello:


Grüsse Jürgen
:bounce: :couchpotatoes:
SmartEpg_TMS - SamrtFiler_TMS - Geburtstagskalender -CallMonitor - FreeSetEIT_TMS - TimeShiftSaver - FastSkip- TapToDate(und deshalb immer überall die aktuelle Version)

Benutzeravatar
Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2696
Registriert: Di 30. Jan 2007, 23:43
Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

#36

Beitrag von Steffenlight » Di 9. Apr 2013, 23:22

@Firebird das bestätigt was ich jetzt schon 2x live gesehen und erlebt habe ;-)
Gruß Steffen
__________________
TF2410 Autostart: TimerDiags, Automove, FastSkip, SmartEPG, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, TMS Remote, Lost+Found
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC

Antworten

Zurück zu „SmartEPG TMS“