fragen zu hd+

gspielberger
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 13:14

fragen zu hd+

#1

Beitrag von gspielberger » Mo 11. Nov 2013, 10:27

die oberste Version bei tapetodate habe ich genommen.
was ist ein AD-Timer ??

ich habe bisher mit einem Topf 6000 gearbeitet. Jetzt habe ich mich mal an einen HD rang getraut; nehem z.B. Sonntags Navi CIS und folgende auf HD auf, konnte aber das nach ein paar Tagen nicht mehr ansehen. Es kam die Meldung "Ihre HD+ Card ist für diese Verschlüsselung nicht geeignet (oder so ähnlich)"
Mit dem HD+ habe ich ohnehin Probleme!
Bisher dachte ich, mit HD+ kann ich nicht vorspulen( also die Werbung überspringen), aber das geht prima - nur anhalten zum zum Pipi machen geht nicht! Wo ist da der Sinn?
Wenn ich jetzt Angst haben muss, in Zukunft meine Serien nicht nehr sehen zu können, weil nach ein paar Tagen die Entschlüsselung nicht mehr geht, trete ich das HD+ in die Tonne! Soviel Unterschied zu SD sehe ich ohnehin nicht. Das upscalen vom 2401 über HDMI ist sehr gut.

Benutzeravatar
FilmFan
Besenstifter

<div title=Anheizersympathisant>Besenstifter</div>
Beiträge: 2267
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:24

AW: SmartDecrypter

#2

Beitrag von FilmFan » Mo 11. Nov 2013, 17:30

[quote="gspielberger"]Bisher dachte ich, mit HD+ kann ich nicht vorspulen( also die Werbung überspringen), aber das geht prima - nur anhalten zum zum Pipi machen geht nicht! Wo ist da der Sinn?[/quote]
Da mußt Du Topfield fragen, das keine Pause geht liegt an der Topfield-spezifischen .nav-Datei bzw. am fehlen derselben.

Noch mal zur Klarstellung: Bei einem "HD+"-Receiver (Karte ohne Modul) geht aufnehmen, aber kein vorspulen. Bei HD+ über ein "CI+"-Modul geht kein (dauerhaftes) aufnehmen, aber vorspulen. Der Grund ist einfach der, daß bei CI+ keine Vorlaufsperre spezifiziert ist.
Zuletzt geändert von FilmFan am Mo 11. Nov 2013, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)

Antworten

Zurück zu „SmartEPG TMS“