Nach Jahren ohne Änderung: smartepg_tms.lng not found

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

Nach Jahren ohne Änderung: smartepg_tms.lng not found

#1

Beitrag von chrisly » Di 19. Jan 2016, 19:39

Hi.

Nach ca. 2 Jahren ohne irgendwelche Änderung kommt jetzt beim Start plötzlich der Hinweis "... smartepg_tms.lng not found". Der TMS steht bei meinem Vater, hat keinen Internetzugang und wurde auch nicht mehr aktualisiert, weil alles reibungslos lief.
Ich möchte auch weiterhin nichts dran ändern, weil ich mich nach der langen Zeit nicht mehr wirklich damit auskenne.
Gibt es eine einfache Möglichkeit, den Fehler zu beheben?
Mit Restore ging es nicht. Und ich habe es auf die Schnelle auch nicht mehr geschafft, den Laptop irgendwie mit dem TMS zu verbinden :o .
Danke für Eure Hilfe!
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Nach Jahren ohne Änderung: smartepg_tms.lng not found

#2

Beitrag von Twilight » Di 19. Jan 2016, 19:42

wenn das install tap von SmartEPG drauf ist wirf es an, dann sollte die lng auch wieder da sein.
die frage ist halt warum sie weg ist...daran kann ein reboot oder ein defektes dateisystem bzw. defekt platte schuld sein.

twilight

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Nach Jahren ohne Änderung: smartepg_tms.lng not found

#3

Beitrag von FireBird » Di 19. Jan 2016, 19:51

[quote="chrisly"]Mit Restore ging es nicht.[/quote]
Was darauf hindeutet, dass gar kein Backup erstellt wird (weil die Option deaktiviert ist).

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10661
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: Nach Jahren ohne Änderung: smartepg_tms.lng not found

#4

Beitrag von Anthea » Di 19. Jan 2016, 20:50

Naja, bei mir war neulich auch mal die NASMount.ini nach einem Prüfen der Festplatte verschwunden. Am Ende hatte ich sie dann im lost&found wiedergefunden, aber NASMount sucht da nicht, ebensowenig wie SmartEPG.

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: Nach Jahren ohne Änderung: smartepg_tms.lng not found

#5

Beitrag von chrisly » Di 19. Jan 2016, 22:45

Install tap? Gab´s das auch schon vor 2 Jahren? :rolleyes:
Ich kann frühestens morgen nachsehen - der TMS steht nicht mehr bei mir. Unter SmartEPG fand ich nur das eigentliche TAP und das Restore-TAP. Irgendwas mit Install hatte ich nicht gesehen (heißt das so?).
Ein Backup wird regelmäßig erstellt - das hatte ich vor 1 Jahr mal eingerichtet, als es ein anderes Problem gab, damit ich SmartEPG ohne PC wieder zum Laufen bringen kann.
Und jetzt startet das SmartEPG-Restore-Tap auch nicht mehr (mit dem gleichen Fehlerhinweis) und ich bin ratlos, weil ich noch nicht einmal mehr mit dem PC auf den Topf zugreifen kann. :thinker:

Edit: dass die Datei plötzlich weg ist, irritiert mich auch - hoffentlich gibt die Platte nicht den Geist auf ...
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Benutzeravatar
Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2696
Registriert: Di 30. Jan 2007, 23:43
Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

AW: Nach Jahren ohne Änderung: smartepg_tms.lng not found

#6

Beitrag von Steffenlight » Di 19. Jan 2016, 23:45

Das sieht nach einer defekten Platte aus.
Frag mal ob öfters prüfe Festplatte kam - Die Inhaber meiner Pflegetöpfe nehmen das auch immer locker ;-)

Du wirst nicht um eine FTP Verbindung und ein HDDINFOlog herumkommen.
Gehe in Einstellungen/Netzwerk/ FTP einschalten
Pin 2010 um dahin zu kommen ggf. anstatt DHCP auf feste IP stellen und mit Laptop und Filezilla etc. darauf zugreifen.
Wenn kein Router vor Ort ist wird es etwas schwieriger...
Gruß Steffen
__________________
TF2410 Autostart: TimerDiags, Automove, FastSkip, SmartEPG, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, TMS Remote, Lost+Found
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: Nach Jahren ohne Änderung: smartepg_tms.lng not found

#7

Beitrag von chrisly » Mi 20. Jan 2016, 19:56

Danke für Eure Tipps!
Ich habe den Topf jetzt wieder hier und konnte mich auch mit ihm verbinden.
Unter Settings/SmartEPG_TMS waren nur noch 4 Dateien zu finden:
FlashTimerDebug.bin
FlashTimerDebugHistory.bin
SmartEPG_TMS.ini
SmartEPG_TMS.log

Im Log steht nicht viel mehr drin, als eh schon bekannt ist:
2016-01-20 19:14:13 SmartEPG_TMS V4.1a
2016-01-20 19:14:13 SysID=22010(SRP-2100 (TMS)), Firmware=0x0111, Rec=.rec
2016-01-20 19:14:13 TimeZone = 60 min
2016-01-20 19:14:13 System type: TMS DVBs
2016-01-20 19:14:13 Language file is missing!
2016-01-20 19:14:13 CamState: APPL_STATE_Ci = 0x19
2016-01-20 19:14:13 CamState: using CI mode
2016-01-20 19:14:13 InfoboxMode: IBDM_Hidden - IBM_TV - IBPM_Rec

Ich habe jetzt aus einer alten Sicherung einfach mal alle Dateien nochmal in den Ordner kopiert, aber das hat auch nix geholfen. Der Fehlerhinweis kommt zwar nach Start vom SmartEPG nicht mehr, stattdessen ein SmartEPG-Fenster, in dem nur ein Button "Abbrechen" zu sehen ist. Restore geht auch nicht. :thinker:

HDDInfo zeigt Folgendes an (sorry für´s "Bild" - ging auf die Schnelle nicht besser):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Nach Jahren ohne Änderung: smartepg_tms.lng not found

#8

Beitrag von Twilight » Mi 20. Jan 2016, 20:01

nun da fehlt ja einiges an files...hd ist soweit ok!
lade dir halt das aktuelle TAPtoDate und installiere SmartEPG mit der aktuellen version.

twilight

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Nach Jahren ohne Änderung: smartepg_tms.lng not found

#9

Beitrag von Töppi » Do 21. Jan 2016, 09:04

@chrisly
sind die Fonts von SmartEPG noch installiert?
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: Nach Jahren ohne Änderung: smartepg_tms.lng not found

#10

Beitrag von chrisly » Do 21. Jan 2016, 13:26

Jetzt wohl wieder. :D
Ich habe die aktuelle Version neu installiert - jetzt läuft wieder alles. Es bleibt nur die Befürchtung, dass das wieder passiert (warum auch immer es passiert ist) und ich das per Telefon (also per Hotline :wink: ) bzw. ohne Netzwerkanschluss dann wieder nicht beheben kann.
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Benutzeravatar
Sirius
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2429
Registriert: So 8. Apr 2007, 10:05
Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
Wohnort: Hessen

AW: Nach Jahren ohne Änderung: smartepg_tms.lng not found

#11

Beitrag von Sirius » Do 21. Jan 2016, 14:09

2016-01-20 19:14:13 SysID=22010(SRP-2100 (TMS)), Firmware=0x0111
Die 1.11 ist aber sehr alt.
Wo Du ihn schon mal da hast, könntest Du ja gleich noch die Firmware aktualisieren.

Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00)

Download:
http://www.topfield-europe.com/de/10_do ... d#download
Zuletzt geändert von Sirius am Do 21. Jan 2016, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Nach Jahren ohne Änderung: smartepg_tms.lng not found

#12

Beitrag von Twilight » Do 21. Jan 2016, 14:18

dann kopiere docjh einfach das dazugehörige installationstap dazu in programfiles.

twilight

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: Nach Jahren ohne Änderung: smartepg_tms.lng not found

#13

Beitrag von chrisly » Do 21. Jan 2016, 19:23

Hab´ ich gemacht. :)
Der Topf ist schon wieder weg ...
Dir Firmware wollte ich eigentlich schon lange aktualisieren in der Hoffnung, dass damit das Ruckelproblem bei Wiedergaben evtl. behoben sein könnte.
Aber irgendwas war da sehr kompliziert (beim Update von dieser Uraltversion) - oder es hatte sich zumindest so angehört. Deshalb habe ich mich da nicht mehr rangetraut. :o
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Nach Jahren ohne Änderung: smartepg_tms.lng not found

#14

Beitrag von Twilight » Do 21. Jan 2016, 19:28

feige nuss :und_weg:

twilight

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: Nach Jahren ohne Änderung: smartepg_tms.lng not found

#15

Beitrag von chrisly » Do 21. Jan 2016, 19:34

Ich war einmal mutig, als ich nach langer Leidenszeit mit dem TMS auf eine Linuxbox umgestiegen bin (da hat sich der Mut gelohnt :D ) - aber das reicht dann auch für die nächste Zeit.
Aber sobald ich etwas mehr Zeit habe, werde ich mir das mit der Firmware nochmal ansehen!
Falls es dann Probleme gibt, weiß ich ja, dass ich bei Euch immer noch gut aufgehoben bin. Danke nochmal!!! :bye3:
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Antworten

Zurück zu „SmartEPG TMS“