Seite 1 von 1

Kein Timer trotz Suchauftrag

Verfasst: Mo 20. Feb 2017, 21:58
von Blaubeere
Hallo,
ich habe in SmartEPG_TMS (Version 7.2b vom 26.05.2016) einen neuen Suchauftrag erstellt. Leider wird dazu kein Timer erstellt, obwohl zumindest ein Film gefunden werden müsste. Wenn ich in Ansicht 6 eine Testsuche laufen lasse, wird der gesuchte Film gefunden. Bei einer regulären "Suche im EPG" wird der Film dagegen nicht gefunden und wohl daher kein Timer erstellt. Was läuft da falsch?

Gruß
Blaubeere

AW: Kein Timer trotz Suchauftrag

Verfasst: Mo 20. Feb 2017, 22:03
von Töppi
um wieviel Tage liegt der Zeitpunkt der Ausstrahlung denn in der Zukunft?
Wenn er hinter deiner Zeitspanne zur Timererstellung liegt, wird der Timer dann (in meinem Fall 3 Tage) vorher erst erstellt.

AW: Kein Timer trotz Suchauftrag

Verfasst: Mo 20. Feb 2017, 22:30
von Blaubeere
Hallo Töppi,
danke für die Antwort. Der gesuchte Film läuft am 11. März. Könnte tatsächlich an der von dir genannten Zeitspanne liegen. Ich erinnere mich ganz vage daran, dass es irgendwo eine solche Einstellung gibt. Weißt du grad, wo genau die sich befindet? SmartEPG hat ja eine Menge Einstellmöglichkeiten …

Gruß
Blaubeere

AW: Kein Timer trotz Suchauftrag

Verfasst: Mo 20. Feb 2017, 22:32
von Töppi
dann liegt es mit Sicherheit daran.
Schau halt mal im Menü (Zeitraum Timererstellung??), Standard ist glaube ich 3 Tage und geht bis 7 Tage im Vorraus. Hintergrund ist, dass der Topfield nur knapp über 70 Timer verwaltet.

AW: Kein Timer trotz Suchauftrag

Verfasst: Mo 20. Feb 2017, 22:58
von Homer
Die Töpfe haben nur 70 Timer und SmartEPG lässt davon immer IIRC zwei frei, damit man auch mal außerhalb von SmartEPG Timer anlegen kann.

Viele Grüße
Homer

AW: Kein Timer trotz Suchauftrag

Verfasst: Di 21. Feb 2017, 06:34
von Twilight
ich kann dir nur empfehlen den wert zum erstellen der timer nicht hochzudrehen :!: da der event ja bei der testsuche gefunden wird wird dann auch ein timer erstellt.
homer hat dir ja auch schon gesagt wo dann das problem liegen kann...

twilight

AW: Kein Timer trotz Suchauftrag

Verfasst: Di 21. Feb 2017, 21:41
von Blaubeere
Danke für die Antworten. Ich habe nur zwei Suchaufträge und keinen Timer in der Timerliste (abgesehen von SmartEPG).

SmartEPG ist auf 10 Tage eingestellt (geht bis 14 Tage). Das ist aber, so meine ich, die Zeit, für die EPG-Daten gespeichert werden und nicht die Zeitspanne zum Anlegen von Timern. Wo man die einstellen kann, habe ich nicht gefunden. Bin wohl zu blöd dazu. Kann mir jemand sagen, wo ich die Zeitspanne zum Anlegen der Timer einstellen kann? Nicht, dass ich die jetzt ändern will (Twilight hat ja davon abgeraten), aber ich wüsste gern, wo man die ändern könnte. Nur zum Verständnis.

Gruß
Blaubeere

AW: Kein Timer trotz Suchauftrag

Verfasst: Di 21. Feb 2017, 22:27
von Töppi
der Menüpunkt nennt sich "Suchweite".
Zitat aus dem Handbuch:
21 Suchweite: hier stellt man ein, wie viele Tage in die Zukunft die Timer von Suchaufträgen gesetzt werden. Die Anzeige der EPG-Daten ist durch diesen Punkt nicht eingeschränkt. Empfohlen wird ein Wert von 3 Tagen, da weiter entfernt liegende Events von den Sendern gerne geändert werden und zu falsch programmierten Timern führen kann.

AW: Kein Timer trotz Suchauftrag

Verfasst: Di 21. Feb 2017, 22:44
von Blaubeere
Danke Klaus. Ich hatte bei Punkt 21 10 Tage stehen. Habe das wohl irgendwann mal so hoch gesetzt. Hab jetzt auf 4 Tage reduziert.

Gruß
Blaubeere

AW: Kein Timer trotz Suchauftrag

Verfasst: Di 21. Feb 2017, 22:49
von Töppi
gerne..