Hallo, help needed...
Ich bin Kablekunde bei Unitymedia/NRW und habe heute festgestellt, daß einige neue HD-Sender bereitgestellt wurden, was zur Folge hatte, daß die Kanalliste ziemlich durcheinander war (auf dem alten Senderplatz von WDR Köln HD war z.B. gar kein Empfang mehr). Also habe ich die Topfield-Senderliste aktualisiert, die SmartEPG Kanalliste aktualisiert, die lil.Liste und diverse Logos aktualisiert.
Nach einem neuen Scan waren aber keine Einträge für die neuen Sender im EPG mehr vorhanden ("Kein aktuelles Event"). Seltsam ist dabei, daß im Info-Fenster bei den Neuen alle EPG-Infos angezeigt werden. Dies gilt auch für den Topf-eigenen EPG und den EPG meines LG-TV.
Daher dürfte eine Beschwerde bei Unitymedia aussichtslos sein.
Der SmartEPG-Scan steht bei mir auf Scan-Modus "Datei", das funktionierte bislang tadellos. In der Systeminfo ist bei den einzelnen Scans immer 100% vermerkt.
Bin für jede Hilfe dankbar,
calvados
Neue Sender - keine EPG-Daten
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: CRP-2401CI+
Neue Sender - keine EPG-Daten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hardware: Topfield CRP-2401CI+
FW: 1.00.05 Mar 2011
Kabelbetreiber: UnityMedia NRW
Im Autostart:
FastSkip 3.7
INFplus 1.2a
LittleClock 2.4a
SmartEPG 7.1
TMSArchive 4.3
FW: 1.00.05 Mar 2011
Kabelbetreiber: UnityMedia NRW
Im Autostart:
FastSkip 3.7
INFplus 1.2a
LittleClock 2.4a
SmartEPG 7.1
TMSArchive 4.3
- VaniQ
- Topfmeister
- Receivertyp: CRP-2401CI+ im UPC-Cablecom Netz
- Receiverfirmware: 09.03.2011 (ja!)
AW: Neue Sender - keine EPG-Daten
Du erwähnst, dass die neuen betroffenen Sender auf ehemalig-vergebenen Sendeplätzen liegen, welche vor der Umstellung einwandfrei funktionierten.
Falls es effektiv ein SmartEPG Problem ist, würde ich per FTP auf deinen Topf zugreifen und in /ProgramFiles/Settings/SmartEPG_TMS/EPGDB alle .eventdb und .eit Dateien löschen (resp. der ganze Ordner).
Die könnte allenfalls Abhilfe schaffen.
Du erwähnst auch, dass du sowohl die Topf-Kanalliste wie auch die SE-Kanalliste synchronisiert hast. An dem sollte es demzufolge nicht liegen.
Ein letzter Tipp: versuche mal mit der Live-EPG Funktion zu spielen (SE Menü).
Gruss, VaniQ
Falls es effektiv ein SmartEPG Problem ist, würde ich per FTP auf deinen Topf zugreifen und in /ProgramFiles/Settings/SmartEPG_TMS/EPGDB alle .eventdb und .eit Dateien löschen (resp. der ganze Ordner).
Die könnte allenfalls Abhilfe schaffen.
Du erwähnst auch, dass du sowohl die Topf-Kanalliste wie auch die SE-Kanalliste synchronisiert hast. An dem sollte es demzufolge nicht liegen.
Ein letzter Tipp: versuche mal mit der Live-EPG Funktion zu spielen (SE Menü).
Gruss, VaniQ
Angaben wurden mittels grösstmöglichster Seriosität + Informativität geschrieben.
But nobody is perfect
TAP's:
XStart: Automove, BlackFrame4Vtx, FastSkip, lost+found, RebuildNAV,
SmartEPG_TMS (im Scan Modus ) , SmartFiler_TMS,
SmartSeriesRename , TimerDiags, TMSRemote
Manuell: HDDInfo, MediaAspect, ShowTMSInfo, TAPtoDate, TMSMount
HD intern: WD20EURS 2TB seit 16.10.2012
Videoverarbeitung: TSDoctor
Wiedergabe Player: WD TV Live
But nobody is perfect
TAP's:
XStart: Automove, BlackFrame4Vtx, FastSkip, lost+found, RebuildNAV,