Aufnahmeeinstellungen werden ignoriert

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10662
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Aufnahmeeinstellungen werden ignoriert

#1

Beitrag von Anthea » Di 20. Jun 2017, 23:12

Seit kurzem ignoriert SmartEPG bei den Aufnahmen die gewählten Einstellungen, also Vorlauf/Nachlauf und Sender-Kombination wird auf einmal nicht mehr berücksichtigt. Das ist bei der üblichen Sender-Zeitgenauigkeit etwas... ungünstig. Ich habe die Settings von SmartEPG innerhalb bes Programmes überprüft, und die der Suchaufträge, das sieht alles in Ordnung aus. Aber die Ausführung... nun ja. Alle Timer sind korrekt eingetragen, haben aber immer 0 Vor/Nachlauf.

Ich glaube, das hat vor Kurzem mit einem Freeze angefangen, bei dem für die Entschlüsselung der Aufnahme kurz auf den Sender umgeschaltet werden sollte. Das Rück-Umschalten hat dann aber nicht mehr geklappt, dabei ist der Receiver stehengeblieben.

Irgend welche Vorschläge, was man da machen kann, um das wieder in geordnete Bahnen zu kriegen?

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10662
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: Aufnahmeeinstellungen werden ignoriert

#2

Beitrag von Anthea » Mi 21. Jun 2017, 00:17

Hm. Ich hab jetzt die SmartEPG Settings neu gemacht, die Timer gelöscht und aus den Suchaufträgen neu erstellen lassen. Scheint erst mal wieder in Ordnung zu sein. Keine Ahnung, was sich da so verstrubbelt hat.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Aufnahmeeinstellungen werden ignoriert

#3

Beitrag von Twilight » Mi 21. Jun 2017, 05:41

ein löschen aller timer und eine neue suche hätte wahrscheinlich gereicht :thinker:

twilight

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10662
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: Aufnahmeeinstellungen werden ignoriert

#4

Beitrag von Anthea » Mi 21. Jun 2017, 10:56

Ne, das hatte ich vorher versucht, und hatte wieder Einträge in der Aufnahmeliste ohne Vor/Nachlauf.

canarias
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
Beiträge: 4126
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:10
Receivertyp: 2 x TF 5000PVR
Receiverfirmware: TF-NPC 5.13.40P Jan 03 07
Wohnort: Heidelberg

AW: Aufnahmeeinstellungen werden ignoriert

#5

Beitrag von canarias » Mi 28. Jun 2017, 11:10

Habe derzeit auch einige Probleme damit. Nach neuem einstellen lief es wieder.

Ganz seltsam wird das bei der EPG Darstellung vom Sender SWR (und nur dort). Anbei die Bildern was auffällt ist das Datum liegt weit in der Zukunft oder in der Vergangenheit.
Manchmal verschwindet der Fehler wenn ich ein paarmal zwischen den Programmen wechsle.

Wurde das schon einmal beobachtet ?

EDIT: habe nun mal die DB gelöscht offenbar ist der Fehler nun verjagt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von canarias am Mi 28. Jun 2017, 11:53, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: bilder
Gruss aus Heidelberg
__________________________________________________
2 x SRP2100 beide im LAN
TAP: WebControl, SmartEPG , CalllMonitor, TMSRemote, FritzDect



Antworten

Zurück zu „SmartEPG TMS“