SmartEPG alles auf 0

Benutzeravatar
Thorle
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 18:43
Receivertyp: VU+ Solo 4k
Vu+ Uno 4k SE
SRP 2401 Eco (im Keller)
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: L.E.

SmartEPG alles auf 0

#1

Beitrag von Thorle » Mi 6. Sep 2017, 09:45

Hi, Leute,

übers Wochenende hatte sich mein Topf mal wieder aufgehangen (war verreist) und habe es erst Sonntag abend mitbekommen. Nach dem Starten und Prüfen der Festplatte starte SmartEPG nicht, musst es manuell anschieben. Problem war nun, dass alles wieder auf Werkseinstellungen war.

Was an sich schon unschön ist aber leider sind auch alle meine Suchen verschwunden. Die Search.txt gibt es auch nicht mehr. Backups sind nur von Gestern und Heute vorhanden.

Nun Folgendes:
Einige Suchaufträge hat er dennoch in Sicht 5, wie kann ich SmartEPG hier komplett resetten und alles sauber neu zu machen-welche Datei ist das?

Wie kann sowas überhaupt passieren (Werksreset, Suchaufträge weg)? Kann ich euch für die Fehlersuche irgendwie behilflich sein?

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10671
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: SmartEPG alles auf 0

#2

Beitrag von Anthea » Mi 6. Sep 2017, 11:49

Evtl. hilft eine Suche in den Lost&Found Ordnern per FTP, ob die Dateien dorthin ausgewandert sind.

Benutzeravatar
Thorle
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 18:43
Receivertyp: VU+ Solo 4k
Vu+ Uno 4k SE
SRP 2401 Eco (im Keller)
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: L.E.

AW: SmartEPG alles auf 0

#3

Beitrag von Thorle » Mi 6. Sep 2017, 14:55

Ist ja keine Aufnahmedatei. Habe mit Filezilla nachgesehen und die Datei ist nicht mehr da.

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10671
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: SmartEPG alles auf 0

#4

Beitrag von Anthea » Mi 6. Sep 2017, 16:56

Es gibt unter Umständen mehr als einen Lost&Found Ordner.
Zuletzt geändert von Anthea am Do 7. Sep 2017, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thorle
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 18:43
Receivertyp: VU+ Solo 4k
Vu+ Uno 4k SE
SRP 2401 Eco (im Keller)
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: L.E.

AW: SmartEPG alles auf 0

#5

Beitrag von Thorle » Fr 8. Sep 2017, 14:05

Alles durchsucht aber nix gefunden. Kann doch nicht sein, dass einfach irgendwas gelöscht wird. :thinker:

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10671
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: SmartEPG alles auf 0

#6

Beitrag von Anthea » Fr 8. Sep 2017, 14:46

Bei mir ist es öfter die Konfig von NASMount, die "auswandert", darum der Vorschlag. Das "lost&found" ist ja erst mal ein Systemordner, in dem alles landet, was im Dateisystem irgendwie und aus welchem Grund auch immer als "fehlerhaft" gekennzeichnet wurde, egal ob es Aufnahme ist oder sonst eine Datei. Das ist ja, was beim Prüfen der Festplatte passiert: Das Dateisystem überprüft seine Einträge, und was nicht zugeordnet werden kann, wird versucht in lost&found wiederhergestellt zu werden.

Antworten

Zurück zu „SmartEPG TMS“