Abhilfe schlechte Signalwerte bei ARD etc.

uwe111
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 71
Registriert: So 9. Nov 2008, 17:07

Abhilfe schlechte Signalwerte bei ARD etc.

#1

Beitrag von uwe111 » Fr 8. Dez 2017, 08:21

Hallo !

Für alle, die schlechte Signalqualität (Unitymedia) im ARD, Tagesschau24, MDR und noch so`n paar haben.
1. SmartEPG muss installiert sein.
2. ARD einschalten
3. Info-Taste >blaue Taste (jetzt sieht man die Signalstärke/Qualität)
4. Ein Stück Alufolie (ca. 4x4 cm) ein bisschen knüllen und dann in den Antennenausgang vom Topf pressen.
Dabei die Signalstärke beobachten. Bei mir habe ich jetzt 87% (vorher 53%-65%)
Dann die gelbe Taste drücken > Jetzt ist Tuner 1 oder Tuner 2 zu sehen. Sollte jetzt auch bei 87% sein.
Falls nicht, gößeres Stück Alufolie und reinpressen.

Warum das so ist, weiss ich nicht. Ist mir auch egal, hauptsache die Qualität ist so hoch, das Tuner 1 und Tuner 2 keine Klötzchen mehr bilden.

Grüsse

uwe111
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 71
Registriert: So 9. Nov 2008, 17:07

Re: Abhilfe schlechte Signalwerte bei ARD etc.

#2

Beitrag von uwe111 » Fr 8. Dez 2017, 08:22

Korrektur:
Punkt 3 die grüne Taste

Gruss

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64747
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Abhilfe schlechte Signalwerte bei ARD etc.

#3

Beitrag von Twilight » Fr 8. Dez 2017, 08:43

hat aber mit SmartEPG nichts zu tun...du hast den vorgang ja eh schon im crp forum gepostet...das sollte auch reichen ;)

twilight

Gesperrt

Zurück zu „SmartEPG TMS“