Online Timer Sendernamen

Morph
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 311
Registriert: Di 21. Jul 2009, 14:37
Receivertyp: SRP 2401 CI+

Online Timer Sendernamen

#1

Beitrag von Morph » Mi 24. Jan 2018, 19:18

Ich bin jetzt echt ratlos. Einige Sender akzeptiert der Online Timer nicht. Beispiel: Die TV Spielfilm App schreibt in die Email "NICK". Ich habe in der channel.lst entsprechend den (die) Sendernamen geändert. Trotzdem wird kein Timer angelegt. In der Mail, die man dann bekommt steht drin
Sender: NICKELODEON
Grund: Sender nicht bekannt.

Wenn der Online Timer den Sender NICK nicht kennt, warum weiß er dann, dass es sich um Nickelodeon handelt (der inzwischen halt nur noch Nick heißt).

Noch merkwürdiger ist es bei PRO SIEBEN MAXX. So wird der Name vom App erstellt. Hinterher steht dann in der Mail Pro Sieben Maxx und Sender unbekannt.

Hat da jemand eine Erklärung dafür? Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass ich darauf achten muss, dass der Sendername in der channel.lst exakt so geschrieben werden muss wie in der Timer-Email.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Online Timer Sendernamen

#2

Beitrag von Twilight » Do 25. Jan 2018, 07:19

die online timer geschichte geht doch im moment (und das schon seit langer zeit) gar nicht mehr...der server der sich darum gekümmert hat wurde abgeschalten.
das script wurde von gerti noch nicht weiter gegeben sodaß wir es hier integrieren könnten.

twilight

Morph
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 311
Registriert: Di 21. Jul 2009, 14:37
Receivertyp: SRP 2401 CI+

Re: Online Timer Sendernamen

#3

Beitrag von Morph » Do 25. Jan 2018, 13:23

Ach tatsächlich? Aber einige Online Timer Programmierungen funktionieren doch. Also z. B. aufm NDR hab‘ ich die Tage was programmiert.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Online Timer Sendernamen

#4

Beitrag von Twilight » Do 25. Jan 2018, 15:52

hmmm :thinker:
vielleicht scheitert es auch nur an neuen? kenn mich grundsätzlich nicht mit den onlinetimern aus...dachte alle laufen über den server.

twilight

Morph
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 311
Registriert: Di 21. Jul 2009, 14:37
Receivertyp: SRP 2401 CI+

Re: Online Timer Sendernamen

#5

Beitrag von Morph » Fr 26. Jan 2018, 10:46

Schade, dann muss ich wohl damit leben, dass ich diese Funktion nicht mehr so richtig nutzen kann.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Online Timer Sendernamen

#6

Beitrag von Twilight » Fr 26. Jan 2018, 13:34

zumindest so lange bis wir es wieder in betrieb nehmen können.

twilight

Antworten

Zurück zu „SmartEPG TMS“