Logos werden nicht angezeigt

Benutzeravatar
ju313
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 376
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:09

Logos werden nicht angezeigt

#1

Beitrag von ju313 » Fr 14. Dez 2018, 11:51

Hallo zusammen,

In der Grid Ansicht und in der Info Box von SmartEPG_TMS werden bei mir einzelne Logos nicht angezeigt. Die 3 Dateien .qtl, .ibl und .qsl sind jeweils vorhanden und müssten auch richtig benannt sein. Grid und Info-Box enthalten gemäß GUI Look & Feel große Logos.

Wichtig: Im Menü unter "Kanalliste" werden alle Logos korrekt angezeigt!

LIL Datei und Cache aufbauen im Menü habe ich durchgeführt. Bin im Moment ratlos.

Für Hinweise wäre ich dankbar.

Beste Grüße
VU+ Duo 4k SE BT mit Samsung SSD 870 QVO 1TB, Plugins: SmartEPGvu, Dateimanager-VTi, Automatic Full Backup, PiconManager, Enhanced Movie Center (EMC), PC: DreamboxEDIT, Karten: Sky CI+, unterer Schacht HD+ (gbox)
SRP 2401 CI, ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)
Fernbedienung Logitech Harmonie Companion

Benutzeravatar
ju313
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 376
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:09

Re: Logos werden nicht angezeigt

#2

Beitrag von ju313 » Sa 15. Dez 2018, 18:56

Ich habe das Problem gelöst. Die Logo-Dateien hatten den richtigen Namen passend zum Sendenamen. Durch vorheriges Umbenennen der Sendenamen gab es aber Inkonsistenzen in der LIL-Datei (der Sendername auf der rechten Seite der Einträge war anders als der aktuelle Sendername).

Ich habe vorhin im Forum eine Stelle gefunden, in der empfohlen wurde, die LIL-Datei mit Notepad++ zu editieren. Also habe ich mir Notepad++ heruntergeladen und die LIL korrigiert. Die Sender-IDs habe ich mir aus dem Kanallisten-Setup von SmartEPG geholt, um sicherzustellen, dass ich auch die richtige Stelle editiere.

Vielleicht hilft das auch Neueinsteigern.

Beste Grüße
VU+ Duo 4k SE BT mit Samsung SSD 870 QVO 1TB, Plugins: SmartEPGvu, Dateimanager-VTi, Automatic Full Backup, PiconManager, Enhanced Movie Center (EMC), PC: DreamboxEDIT, Karten: Sky CI+, unterer Schacht HD+ (gbox)
SRP 2401 CI, ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)
Fernbedienung Logitech Harmonie Companion

Antworten

Zurück zu „SmartEPG TMS“