Gelöschter Sender führt zu Chaos

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10662
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Gelöschter Sender führt zu Chaos

#1

Beitrag von Anthea » Mo 18. Mär 2019, 22:40

Ich hatte es heute gewagt, den nicht mehr existenten Sender "Family TV" oder wie der hieß zu löschen. Daraufhin herrschte im EPG Chaos. Denn immer wieder waren Sender als "Ignorieren" markiert, die nicht zu ignorieren waren.
Symptom: Ich öffne den EPG. Die Sender vom ZDF HD Transponder waren in der Liste leer, waren aber nicht ausgeblendet. Ich wechsele auf einen der Sender, öffne wieder den EPG, die Sender waren immer noch leer, aber der EPG startet mit der Markierung auf Programmplatz 1. Beim Wechsel in die Smart-EPG-Einstellungen und in die Senderliste zeigt, dass diese Sender (und noch ein paar andere) auf "ignorieren" stehen. Also stelle ich sie wieder auf Scan, gehe raus, öffne den EPG... und ein paar andere Sender sind leer. Gleiches Spiel. Jedes Mal sind zufällig ein paar Transponder/Sender betroffen. Manueller EPG scan bringt nichts. Ich habe auch SmartEPG beendet, die EPG-Datenbank gelöscht, SmartEPG wieder gestartet... nach dem Scan wieder das selbe Spiel.
Am Ende habe ich einige Sender explizit auf "ignorieren" umgestellt, die ich nicht unbedingt brauche, und damit ist es erst mal stabil. Gibt es eine maximale Zahl an Sendern, die SmartEPG verkraftet, bevor das Chaos startet? Macht auf mich den Eindruck....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „SmartEPG TMS“