Seite 1 von 1

SmartEPG legt keine Timer mehr an

Verfasst: Sa 18. Jul 2020, 23:42
von Kai
Hallo zusammen,

SmartEPG legt bei mir aktuell keine neuen Timer mehr an. Woran kann das kiegen?

Der Scan läuft normal, jedenfalls wird mir der EPG vollständig angezeigt. Erzeuge ich dann über den EPG einen Suchtimer und möchte diesen testen, kommt sofort die Anzeige, dass keine Timer vorhanden sind; also ohne, dass erkennbar wäre, dass er etwas tut. Normalerweise kam hier sonst immer ein Fortschrittsbalken.

Ich habe SmartEPG bereits einmal neu installiert, über "Repairieren (Standardeinstellungen)", was aber leider nix gebracht hat.

Aber auch manuelle Timer lassen sich über SmartEPG nicht mehr erzeugen - es passiert einfach nix beim Betätigen der Aufnahmetaste. Über den Standard EPG funktioniert es dagegen.

Ich hoffe, mir kann geholfen werden ...

VG
Kai

Re: SmartEPG legt keine Timer mehr an

Verfasst: So 19. Jul 2020, 10:28
von Twilight
lade doch bitte mal die log datei von SmartEPG hier hoch.

twilight

Re: SmartEPG legt keine Timer mehr an

Verfasst: So 19. Jul 2020, 13:44
von Kai
Alles gut, danke, nach dem normalen Scan heute morgen läuft wieder alles wie es soll. Was auch immer das war ...

Aber nochmals danke für dieses tollte Tap! Ich könnte mir ein Leben ohne nicht mehr vorstellen - was einem umso bewußter wird, wenn mal etwas nicht funktioniert ;)

Re: SmartEPG legt keine Timer mehr an

Verfasst: So 19. Jul 2020, 16:04
von Twilight
:up:

twilight

Re: SmartEPG legt keine Timer mehr an

Verfasst: So 2. Aug 2020, 18:12
von VaniQ
Kai hat geschrieben:
Sa 18. Jul 2020, 23:42
Erzeuge ich dann über den EPG einen Suchtimer und möchte diesen testen, kommt sofort die Anzeige, dass keine Timer vorhanden sind; also ohne, dass erkennbar wäre, dass er etwas tut. Normalerweise kam hier sonst immer ein Fortschrittsbalken.
Grüss dich Kai

Auf mehrfachen Wunsch wurde folgendes Feature in SmartEPG eingebaut:
Release V7.4
Die neue Option „Automatische Suche nach Änderung“ (Punkt 23) verhindert das erneute Durchsuchen der EPG-Daten nach einer Änderung in den Suchaufträgen.
Denke, du bist Opfer dieses Features geworden. Der Timer wäre beim nächsten täglichen Scan gefunden worden :angel:
Wenn du die ursprüngliche Funktion einer sofortigen Timer-Erstellung wieder haben möchtest, dann gehe in den SE-Optionen auf Punkt 23 "Automatische Suche nach Änderung?" und stelle auf Ja.

Gruss, VaniQ :ballon:

Re: SmartEPG legt keine Timer mehr an

Verfasst: So 2. Aug 2020, 22:49
von Kai
Hallo VaniQ,

danke, aber bisher ist das Problem - ohne, dass ich etwas bewusst geändert hätte - nicht wieder aufgetreten.

Damals war es so, dass mindestens zwei Tage durch die regulären Scans keine neuen Timer angelegt wurden. Ich hatte mich nur irgendwann gewundert, dass es immer weniger Timer gab.

VG
Kai