Festplatte tauschen

Bobbycar123
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 169
Registriert: Mo 20. Sep 2010, 17:43
Receivertyp: 2410
Wohnort: Paderborn

Festplatte tauschen

#1

Beitrag von Bobbycar123 » Mo 15. Nov 2021, 14:12

Meine Festplatte macht Probleme ( ständig Festplattenprüfung) und ich werde sie austauschen. Die Migratetms App habe ich mir runtergeladen ( über tap to Date konnte ich sie nicht finden)
Frage: Wenn ich die neue Platte eingebaut habe, wie bekomme ich die Migrate App am einfachsten auf die neue Platte? Kann ich sie von einem USB Stick kopieren oder ist es besser, mit Filezilla auf die Festplatte zu kopieren? Habe ich bei einer neuen, gerade formatierten Platte noch Zugriff auf das LAN oder muss ich da noch was vorbereiten?
Falls es vom USB Stick funktioniert, wie kopiere ich die App von dort auf die neue Platte oder kann ich das Tool auch direkt vom Stick starten? Die externe Platte werde ich über esata anschließen.
Vielen Dank im Voraus für Tipps

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Festplatte tauschen

#2

Beitrag von Twilight » Mo 15. Nov 2021, 14:54

also via usb oder lan, beides möglich.

hast du mittels hhdinfo tap kontrolliert ob die platte ein problem hat? nicht dass es das sata kabel ist...:thinker:

twilight

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10662
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Festplatte tauschen

#3

Beitrag von Anthea » Mo 15. Nov 2021, 15:14

Die Netzwerkeinstellungen (ebenso wie die sonstigen Einstellungen) bleiben erhalten, die sind ja nicht auf der Festplatte gespeichert. Wenn Du also vorher per Netzwerk Zugang zu Deinem Receiver hattest, hast Du den nach dem Festplattentausch ebenso noch. Nur die TAPs und Aufnahmen sind latürnich erst mal nicht verfügbar...

Antworten

Zurück zu „SmartEPG TMS“