SmartEPG_TMS Einstellungen speichern

JoBrown
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 18:54

SmartEPG_TMS Einstellungen speichern

#1

Beitrag von JoBrown » Fr 25. Feb 2022, 11:15

Hallo zusammen

Bevor ich zu meinem Anliegen komme, möchte ich erwähnen, das mein SRP2401 seit Jahren problemlos läuft/lief und ich deshalb nie mehr auf diesen Seiten unterwegs war.
Habe nun während Stunden diverse Foren gewälzt (Ihr scheint einige Male umgezogen zu sein), weshalb nun "meine" Links ins Leere liefen. Auch Tante Google will nicht wirklich. Zumindest habe ich nun wieder einige aktive Links.
Letztendlich komme ich zum Schluss, dass ich wirklich zu doof bin, mein Problem selbständig zu lösen.

Ich bitte den Mod, meine Anfrage an den richtigen Ort zu verschieben, falls ich falsch bin, danke schön.

Meine EPG-Menü ist beim Aufruf immer auf Stellung Grid (Taste 3), bzw. war es in der Vergangenheit.
Hierfür hatte ich in den Einstellungen bei Grid die Taste 3 angegeben. Gemäss meiner Uralt-Anleitung müsste das aber gar nicht gemacht werden. Seit einigen Tagen zeigt mir das Menü jedoch die Übersicht 1 an. Kann dann zwar mit der Taste 3 wieder auf Grid umstellen.

Mein "Problemchen" ist nun, ich WILL mein EPG-Menü beim Aufruf immer fix auf Stellung "Grid" (Taste 3) haben. Ich habe aber echt keinen Schimmer (mehr), wo ich das mal so eingestellt hatte.
Somit meine Frage, wo ums Himmelswillen stelle ich ein, das diese vermaledeite Einstellung dann auch endlich auf Grid stehen bleibt?

Vielen herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Benutzeravatar
mini49
gefährdete Rätselquelle
gefährdete Rätselquelle
Beiträge: 1998
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:06
Receivertyp: SRP-2401CI+
VU+DUO4KSE
Receiverfirmware: Jan 15 2020
Wohnort: Raum Amstetten, NÖ

Re: SmartEPG_TMS Einstellungen speichern

#2

Beitrag von mini49 » Fr 25. Feb 2022, 11:32

Wenn du SmartEPG aufgerufen hast und in der Übersicht bist, dann druckst du MENU und kannst dort ab Zeile 11 die jeweilig gewünschten Tasten zuordnen.
2x quattro LNB für Astra + Hotbird
Triax TMU983c vor Hirschmann CKR9160ND - umgestiegen auf Unicable mit 2x3 SAT-Tunern
10x VU+DUO 4K SE mit 8x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 7x DVB-T2 Dual Tuner, 1x DVB-C FBC Tuner, 1-2 TB SSD
Image: VTI 15.0.02 Skin: Atile HD + Atlle HD pro
Plugins: vuTransferChannels | VU+Remote | AutoCutVFD | Automatic Full Backup | Automove | backsNcovers | CheckFreeSpace | Dateimanager-VTi | GithubPluginUpdater | Kiosk | InfoBarTunerState | MultiQuickButton | OpenWebif | Oscam + OscamButler | ORFSAT1Teletext | PiconManager | Serienrecorder | ServiceScanUpdates | SmartEPGvu+ | TMDb | VPS | VWeather3

JoBrown
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 18:54

Re: SmartEPG_TMS Einstellungen speichern

#3

Beitrag von JoBrown » Fr 4. Mär 2022, 12:18

Hi mini49

Wenn das so einfach wäre.
Ich HATTE das dort schon immer eingestellt und selbstverständlich funktioniert die Umschaltung auf Stellung "Grid" auch, wenn ich die Taste "3" drücke.
Das ist nicht das Problem. Wenn ich das EPG verlasse (vorher auf "Grid" eingestellt mit Taste 3) und ich es anschliessend wieder aufrufe, ist IMMER die Übersicht aktiv, welche ich (auch) mit der Taste 1 aufrufen kann (wenn ich denn will).
Meine Einstellung bleibt nicht bestehen, und ich finde keine Einstellung (mehr), welche dann bestehen bleibt.
Ich hoffe, Du vestehst was ich meine.

Benutzeravatar
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Beiträge: 9709
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 12:08
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
Wohnort: 669..
Kontaktdaten:

Re: SmartEPG_TMS Einstellungen speichern

#4

Beitrag von Homer » Fr 4. Mär 2022, 18:57

Trage bei "13 Grid" die Taste "GUIDE" ein.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: SmartEPG_TMS Einstellungen speichern

#5

Beitrag von Twilight » Fr 4. Mär 2022, 19:30

....dazu muß man sie zuvor beim "11 Guide" rausnehmen...

twilight

JoBrown
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 18:54

Re: SmartEPG_TMS Einstellungen speichern

#6

Beitrag von JoBrown » So 3. Apr 2022, 17:08

Danke Homer und Twilight, bei Grid die Taste Guide (wieder) rein und alles ist wieder gut.
Nun passt es wieder und mit ein paar grauen Haaren mehr kann ich leben.
Nur komisch, dass das im Menü verstellt/gelöscht war. Einmal eingestellt hatte ich nie mehr was verändert. Aber was solls.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: SmartEPG_TMS Einstellungen speichern

#7

Beitrag von Twilight » So 3. Apr 2022, 17:22

kann gut sein das die settings defekt waren und er sie neu angelegt hat...

twilight

Antworten

Zurück zu „SmartEPG TMS“