Aufnahme auf externe Festplatte am SRP-2410

Benutzeravatar
gnarf
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:28
Receivertyp: SRP-2410 / TF5500PVR
Receiverfirmware: Feb 14 / Jan 07
Wohnort: Voerde

Aufnahme auf externe Festplatte am SRP-2410

#1

Beitrag von gnarf » So 23. Okt 2022, 12:18

Liebe Gemeinde,
nachdem meine (neue) interne Festplatte (WD20PURZ) nach 16 Monaten die selben Probleme macht, wie die Alte (WD20EURS) nach sieben Jahren, habe ich es nun mal mit einer externen Festplatte (STGX2000400) probiert. Hat - nachdem ich mich in die Materie eingelesen hatte - auch einigermaßen gut funktioniert.
Allerdings kann ich nur mit Timer aufnehmen, wenn ich die externe Aufnahme im Aufnahmemenü von SmartEPG auswähle. Wenn ich versuche, über die Option:

"Ja, wenn Laufwerk vorhanden: Wenn ein externes Laufwerk angeschlossen ist, werden alle Aufnahmen auf dieses Laufwerk aufgezeichnet."

aufzunehmen, erfolgt die Aufnahme auf die interne Festplatte. Kann man da in den Einstellungen noch etwas optimieren?

Gruß,
Steffen
SRP 2410: (Astra) mit SmartEPG - FastSkip - SmartFiler - TAPtoDate - PowerRestore und aktueller Firmware
TF 5500 PVR - Samsung SV1604N - Astra - Improbox - Jags EPG

Zurück zu „SmartEPG TMS“