Digital-TV ohne Scart-anschluß

Spezielle Fragen zum TF6000FE und SBF-5110
Kopetzky Herwig
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Apr 2012, 14:23
Receivertyp: Topfield TF6000 Fe
Receiverfirmware: Garantie-Rep. war Febr.2012

Digital-TV ohne Scart-anschluß

#1

Beitrag von Kopetzky Herwig » Sa 28. Apr 2012, 14:49

:thinker: Mein alter,kleiner Tv hat keinen SCART-anschluß--nur sowas ähnliches wie einen Cinch-stecker als TV In.
Bei RT out am Digital-Receiver TF6000Fe - u.TV in mit diesem Kabel habe ich weder Bild noch Ton.
Was muß ich da noch machen od. einstellen ???---

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 27432
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: SRP-2401, VU+ Duo4K und Ultimo4K
Receiverfirmware: immer die beste
Wohnort: Düsseldorf

AW: Digital-TV ohne Scart-anschluß

#2

Beitrag von TV-Junkie » Sa 28. Apr 2012, 16:31

wie wäre es mit einem Sendersuchlauf beim Ferseher :wink:
GGf mal vorher im Menü schauen, welcher Kanal beim 6000er beim Antennenausgang genommen wird :u:
allerdings macht mich stutzig, das eingangwie ein Chincheingang aussehen soll. Hat das Teil keinen richtigen Antenneneingang?
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found

Immer die aktuellste Version

Kopetzky Herwig
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Apr 2012, 14:23
Receivertyp: Topfield TF6000 Fe
Receiverfirmware: Garantie-Rep. war Febr.2012

AW: Digital-TV ohne Scart-anschluß

#3

Beitrag von Kopetzky Herwig » Di 1. Mai 2012, 12:33

Thankx Ha-Jü von Düdorf,für prompten hinweis.Der TV hat nur einen eingang - es ist doch ein Antennenkabel.Damit komme ich vom receiver bei RT OUT in den TV. Hatte den Sendersuclauf mit meinem anderen TV mit SCART-Anschluß gemacht nach der TV14Senderreihenfolge dieSenderliste bearbeitet...u. war der Meinung die Senderliste auch mit den kl.TV verwenden zu können---o h n e neuem Suchlauf. Werde mal den RT-Kanal überprüfen/beschäftigen u. neuen Suchlauf starten. Für mich war unklar, ob ich mit dem alten,kleinen TV überhaupt didital sehen kann über RT out ---->TV in! weil nur Gries kam. In der Bed.-Anleitung des TF6000 Fe Receivers habe ich jetzt gelesen unter "RF-Ausgang":
Wenn Sie ihren Tv an der Buchse RF OUT angeschlossen habewn, sollten Sie den RF-Ausgang konfigurieren. Der Digitalreseiver kann die digitalen Signale in analoges Fernsehen umwandeln u.über die RF OUT -Buchse ausgeben.
Also zusammengefaßt: Muß neuer Suchlauf...muß RF-Kanal einstellen....dann alles JUCHHEE
Good luck u noch schönen 1.Mai Herwig

Benutzeravatar
stefanb
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 254
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 11:52

AW: Digital-TV ohne Scart-anschluß

#4

Beitrag von stefanb » Di 1. Mai 2012, 12:38

Hi,

siehst Du schon etwas, meistens ist Kanal 36 der richtige.
Befindet sich auf alle fälle im UHF Bereich.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 27432
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: SRP-2401, VU+ Duo4K und Ultimo4K
Receiverfirmware: immer die beste
Wohnort: Düsseldorf

AW: Digital-TV ohne Scart-anschluß

#5

Beitrag von TV-Junkie » Di 1. Mai 2012, 12:39

Am Fernseher mußt Du einen Sendersuchlauf machen. so aus dem kopf ist im Topf Kanal 36 eingestellt
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found

Immer die aktuellste Version

Kopetzky Herwig
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Apr 2012, 14:23
Receivertyp: Topfield TF6000 Fe
Receiverfirmware: Garantie-Rep. war Febr.2012

AW: Digital-TV ohne Scart-anschluß

#6

Beitrag von Kopetzky Herwig » Di 1. Mai 2012, 13:04

;) Hello...kann nix sehen weil der kl.TV bei der Freundin 5km entfernt steht....Tel.kontakt hat sie abgebrochen weil ich als blutiger Anfänger nach der Umstellung auf digital kein Bild bringen konnte.
bis denne...amkopfkratz :puh: :thinker: :up:

Benutzeravatar
stefanb
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 254
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 11:52

AW: Digital-TV ohne Scart-anschluß

#7

Beitrag von stefanb » Di 1. Mai 2012, 13:30

na kannst du ihr denn nichts besseres bieten, als den mistigen tv empfang ?

Kopetzky Herwig
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Apr 2012, 14:23
Receivertyp: Topfield TF6000 Fe
Receiverfirmware: Garantie-Rep. war Febr.2012

AW: Digital-TV ohne Scart-anschluß

#8

Beitrag von Kopetzky Herwig » Di 1. Mai 2012, 13:44

du hast recht . jetzt muß ich erst mal versuchen ihre fluffige Funkstille aufzuheben...alles andere ist vorerst sinnlos ...ähnlich einem TV-bild ohne Ton....
By

Benutzeravatar
stefanb
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 254
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 11:52

AW: Digital-TV ohne Scart-anschluß

#9

Beitrag von stefanb » Di 1. Mai 2012, 14:22

na,
dann mal los, helf dir wenn du mir ne pn schickst, bekommst du meine tel. nr. und wir versuchen mal das prob gemeinsam zu lösen.
die kiste muss aber schon ganz schön alt sein. (meine jetzt nicht deine freundin)

gruß stefan

Antworten

Zurück zu „TF6000FE / SBF-5110“