Seite 1 von 1

Digital-TV ohne Scart-anschluß

Verfasst: Sa 28. Apr 2012, 14:49
von Kopetzky Herwig
:thinker: Mein alter,kleiner Tv hat keinen SCART-anschluß--nur sowas ähnliches wie einen Cinch-stecker als TV In.
Bei RT out am Digital-Receiver TF6000Fe - u.TV in mit diesem Kabel habe ich weder Bild noch Ton.
Was muß ich da noch machen od. einstellen ???---

AW: Digital-TV ohne Scart-anschluß

Verfasst: Sa 28. Apr 2012, 16:31
von TV-Junkie
wie wäre es mit einem Sendersuchlauf beim Ferseher :wink:
GGf mal vorher im Menü schauen, welcher Kanal beim 6000er beim Antennenausgang genommen wird :u:
allerdings macht mich stutzig, das eingangwie ein Chincheingang aussehen soll. Hat das Teil keinen richtigen Antenneneingang?

AW: Digital-TV ohne Scart-anschluß

Verfasst: Di 1. Mai 2012, 12:33
von Kopetzky Herwig
Thankx Ha-Jü von Düdorf,für prompten hinweis.Der TV hat nur einen eingang - es ist doch ein Antennenkabel.Damit komme ich vom receiver bei RT OUT in den TV. Hatte den Sendersuclauf mit meinem anderen TV mit SCART-Anschluß gemacht nach der TV14Senderreihenfolge dieSenderliste bearbeitet...u. war der Meinung die Senderliste auch mit den kl.TV verwenden zu können---o h n e neuem Suchlauf. Werde mal den RT-Kanal überprüfen/beschäftigen u. neuen Suchlauf starten. Für mich war unklar, ob ich mit dem alten,kleinen TV überhaupt didital sehen kann über RT out ---->TV in! weil nur Gries kam. In der Bed.-Anleitung des TF6000 Fe Receivers habe ich jetzt gelesen unter "RF-Ausgang":
Wenn Sie ihren Tv an der Buchse RF OUT angeschlossen habewn, sollten Sie den RF-Ausgang konfigurieren. Der Digitalreseiver kann die digitalen Signale in analoges Fernsehen umwandeln u.über die RF OUT -Buchse ausgeben.
Also zusammengefaßt: Muß neuer Suchlauf...muß RF-Kanal einstellen....dann alles JUCHHEE
Good luck u noch schönen 1.Mai Herwig

AW: Digital-TV ohne Scart-anschluß

Verfasst: Di 1. Mai 2012, 12:38
von stefanb
Hi,

siehst Du schon etwas, meistens ist Kanal 36 der richtige.
Befindet sich auf alle fälle im UHF Bereich.

Gruß Stefan

AW: Digital-TV ohne Scart-anschluß

Verfasst: Di 1. Mai 2012, 12:39
von TV-Junkie
Am Fernseher mußt Du einen Sendersuchlauf machen. so aus dem kopf ist im Topf Kanal 36 eingestellt

AW: Digital-TV ohne Scart-anschluß

Verfasst: Di 1. Mai 2012, 13:04
von Kopetzky Herwig
;) Hello...kann nix sehen weil der kl.TV bei der Freundin 5km entfernt steht....Tel.kontakt hat sie abgebrochen weil ich als blutiger Anfänger nach der Umstellung auf digital kein Bild bringen konnte.
bis denne...amkopfkratz :puh: :thinker: :up:

AW: Digital-TV ohne Scart-anschluß

Verfasst: Di 1. Mai 2012, 13:30
von stefanb
na kannst du ihr denn nichts besseres bieten, als den mistigen tv empfang ?

AW: Digital-TV ohne Scart-anschluß

Verfasst: Di 1. Mai 2012, 13:44
von Kopetzky Herwig
du hast recht . jetzt muß ich erst mal versuchen ihre fluffige Funkstille aufzuheben...alles andere ist vorerst sinnlos ...ähnlich einem TV-bild ohne Ton....
By

AW: Digital-TV ohne Scart-anschluß

Verfasst: Di 1. Mai 2012, 14:22
von stefanb
na,
dann mal los, helf dir wenn du mir ne pn schickst, bekommst du meine tel. nr. und wir versuchen mal das prob gemeinsam zu lösen.
die kiste muss aber schon ganz schön alt sein. (meine jetzt nicht deine freundin)

gruß stefan