Firmwareupdate 1.00.18

Alles zum Thema SBP-2001 HD+ easy
Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

Firmwareupdate 1.00.18

#1

Beitrag von Gerti » Mo 18. Aug 2014, 08:38

Hallo!

Ab sofort ist für den Easy das Firmwareupdate 1.00.18 im Downloadbereich erhältlich.
http://www.topfield-europe.com/de/10_do ... p#download

Das Update ist dringend angeraten (auch wenn man mit der bisher installierten Firmware kein Problem hat).
Durch einen Fehler in vorherigen Firmwareversionen kann es dazu kommen, dass der Receiver in eine Bootschleife gerät. Sollte das Gerät bereits in einer solchen Schleife hängen, löst die Installation der Firmware 1.00.18 auch dieses Problem und führt den Receiver zurück in die Grundeinstellung.

Gruß,
Gerti

soft-ice
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Di 25. Dez 2018, 14:32

Re: Firmwareupdate 1.00.18

#2

Beitrag von soft-ice » Di 25. Dez 2018, 14:55

Hallo,
komme nicht in den Downloadbereich.

Suche aktuelle Software für den Receiver meiner Schiegereltern
>Topfield SBP-2001 HD+
Er hängt in der boot-Schleife.
Wenn noch jemand eine Anleitung zum flashen hat, wäre super.
Herzlichen Dank

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4440
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

Re: Firmwareupdate 1.00.18

#3

Beitrag von wohliks » Di 25. Dez 2018, 15:06

soft-ice hat geschrieben:
Di 25. Dez 2018, 14:55
komme nicht in den Downloadbereich.
Das ist nicht verwunderlich: In den über 4 Jahren seit Gertis Posting ist eine Menge passiert, unter anderem ist die Europa-Niederlassung von Topfield geschlossen und das koreanische Mutterhaus hat anscheinend kein Interesse mehr an diesem Geschäftsfeld.

Ich drück Dir die Daumen, dass irgendwer hier im Forum die gesuchte Firmware zur Hand hat, ansonsten sieht es nicht gut aus für den Toppi Deiner Schwiegereltern... :shrug:
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

soft-ice
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Di 25. Dez 2018, 14:32

Re: Firmwareupdate 1.00.18

#4

Beitrag von soft-ice » Di 25. Dez 2018, 15:10

Herzlichen Dank für die super schnelle Antwort,

oh je oh je, na dann hoffe ich auch mal.

Vielleicht meldet sich noch jemand.
Danke
P.s.: Ansonsten habe ich noch das hier gefunden: http://mc.tms-taps.net/Firmware/index2.php
Aber dort komme ich auch nicht rein

Benutzeravatar
doldi
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1278
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 19:30
Receivertyp: SRP2410, 2401 ci+ ECO, VU+Duo4K SE
Receiverfirmware: die letzten fürn Topf
VTI15.0 für die Duo4Kse
Wohnort: 48° 4′ N, 7° 53′ O, auf 234m

Re: Firmwareupdate 1.00.18

#5

Beitrag von doldi » Di 25. Dez 2018, 15:18

http://mc.tms-taps.net/Firmware/
Username = guest , Passwort = firmware

..natürlich zu finden hier:
http://mc.tms-taps.net/Firmware/index2.php
für deinen Receiver.

Ein frohes Restfest noch ;-)
Zuletzt geändert von doldi am Di 25. Dez 2018, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
mit lieben Grüßen
doldi

.
TAP im Topf-Autostart:
FastSkip, INFplus, LiveServer, RescueRecs, SmartEPG, TimeShiftSaver,
TMS -Archive/Client/Remote/Server und WebControl

soft-ice
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Di 25. Dez 2018, 14:32

Re: Firmwareupdate 1.00.18

#6

Beitrag von soft-ice » Di 25. Dez 2018, 15:38

Suuuper herzlichen Dank.
Dann muss ich nur noch herausfinden, wie ich die FW auf den Receiver spielen kann obwohl ich nicht ins Menü komme, da er mir im Display nur "boot" anzeigt.

Auf der originalen Verpackung steht: SBP-2001HD+

Ist das der Selbe wie SBP-2001CI+ oder welche FW ist die korrekte?

soft-ice
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Di 25. Dez 2018, 14:32

Re: Firmwareupdate 1.00.18

#7

Beitrag von soft-ice » Di 25. Dez 2018, 17:14

Also in der Software Übersicht ist welcher der richtige Receiver bzw. die richtige Software.
Ich kenne leider nicht den Unterschied zwischen 2001HD+ und 2001 CI+

So stehts im Downloadbereich:
⊞ SBP2001CI_plus
⊞ SRP2100
Welche ist für den SBP-2001 HD+ ?
Danke Euch
P.s.: Anleitung zum flashen habe ich gefunden ;-)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64736
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Firmwareupdate 1.00.18

#8

Beitrag von Twilight » Di 25. Dez 2018, 19:43

es hängt immer von der sysid ab...die siehst du einerseits am display beim hochfahren, andereseits findest du sie im infomenü...

twilight

soft-ice
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Di 25. Dez 2018, 14:32

Re: Firmwareupdate 1.00.18

#9

Beitrag von soft-ice » Di 25. Dez 2018, 20:18

Ok, danke,

aber der Receiver hängt ja im "boot" da steht ja, beim hochfahren nur "boot", ich komm ja erst gar nicht ins Menü.
Ist das denn schlimm, wenn ich die falsche SW ausgewählt habe? Oder lässt er bei falsch ausgewählter Software erst gar keine
Installation zu? Wenn das so wäre, probiere ich einfach aus, bis ich die richtige Software gefunden habe.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64736
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Firmwareupdate 1.00.18

#10

Beitrag von Twilight » Di 25. Dez 2018, 22:08

eine falsche läßt sich nicht aufspielen da es durch die sysid gesperrt ist.

sorry, haben nur deinen letzten post angezeigt bekommen...

twilight

chris86
Moderator
Moderator
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 22:35
Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05
Kontaktdaten:

Re: Firmwareupdate 1.00.18

#11

Beitrag von chris86 » Mi 26. Dez 2018, 01:47

Soweit ich weiß, gibt es einen Unterschied zwischen SBP-2000, SBP-2001 CI+ und SBP-2001 HD+ Easy.
Bisher konnten nur die Firmwares für den SBP-2001 CI+ aufgetrieben werden.
Du kannst gerne probieren, ob diese auf deinem Receiver läuft - es würde mich jedoch sehr wundern...

soft-ice
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Di 25. Dez 2018, 14:32

Re: Firmwareupdate 1.00.18

#12

Beitrag von soft-ice » Mi 26. Dez 2018, 12:46

Danke Jungs für eure Hilfe.

Es ist definitiv der SBP-2001 HD+ Easy

USB Anschluss nur hinten, vorne gibt es keinen.

USB Stick hinten eingesteckt, FW auf Stick umbenannt --> update.tfd und dann Taste vorne gedrückt. Mein USB Stick hat eine LED Leuchte, die anzeigt, wenn darauf zugegriffen wird. Leider bleib sie aus. Im Display erscheinen vier blinkende Sternchen, danach 00:00 blinkend. Weiter passiert nichts, außer das von 00:00 urzeitmäßig hochzählt. Ich muss wohl das Teil entsorgen. Echt schade.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64736
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Firmwareupdate 1.00.18

#13

Beitrag von Twilight » Mi 26. Dez 2018, 12:59

hört sich so an als würde nur mehr das frontpanel arbeiten...

twilight

soft-ice
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Di 25. Dez 2018, 14:32

Re: Firmwareupdate 1.00.18

#14

Beitrag von soft-ice » Mi 26. Dez 2018, 13:04

@Twilight

also bist du auch der Meinung, dass das Teil besser entsorgt werden sollt?

Ach ja, über die Fernbedienung die Taste "null" gedrückt halten, funktioniert gar nicht.

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4440
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

Re: Firmwareupdate 1.00.18

#15

Beitrag von wohliks » Mi 26. Dez 2018, 13:10

soft-ice hat geschrieben:
Mi 26. Dez 2018, 13:04
also bist du auch der Meinung, dass das Teil besser entsorgt werden sollt?
Man könnte vorher noch ein bisschen darin herummessen, vielleicht ist der Fehler trivial (Netzteil-Spannung ausgefallen,...). Dazu braucht es aber etwas Wissen in Elektronik - an einigen Teilen liegt lebensgefährliche Netzspannung an!!!
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

chris86
Moderator
Moderator
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 22:35
Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05
Kontaktdaten:

Re: Firmwareupdate 1.00.18

#16

Beitrag von chris86 » Mi 26. Dez 2018, 13:29

Wie ist es denn überhaupt zu dem Problem gekommen?
Ist das von allein passiert?
Oder hast du zuvor versucht, eine Firmware zu installieren, oder irgendwelche Einstellungen verstellt?

soft-ice
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Di 25. Dez 2018, 14:32

Re: Firmwareupdate 1.00.18

#17

Beitrag von soft-ice » Mi 26. Dez 2018, 13:31

@chris89
Es ist einfach so passiert. Nachdem meine Schwiegerelten abends ausgeschalten haben, ging der Receiver am nächsten Tag nicht mehr an, bzw. blieb im boot Modus hängen. Im Display erscheni "boot".


Allen hier, ein herzliches Dankeschön für eure Hilfe.

Ich denke, der Aufwand in Verbindung mit der fehlenden SW für dieser Box, sprengt den Kosten-Nutzenfaktor.

Morgen einen neuen Receiver besorgen und jut ist.
Müssen meine Schwiegereltern mal etwas tiefer in die Tasche greifen und eine Dream oder V+ kaufen.
Damit kenne ich mich wenigstens aus :-)
Euch allen noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag
LG Roland

Antworten

Zurück zu „SBP-2001 HD+ easy“