SBP-2001 Cl+ LAN?????????

Alles zum Thema SBP-2001 HD+ easy
supersonic
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: So 9. Feb 2014, 08:18

SBP-2001 Cl+ LAN?????????

#1

Beitrag von supersonic » So 9. Feb 2014, 08:45

Hallo,

ich habe mir den SBP-2001 Cl+ zugelegt. Wahrscheinlich ein älteres Model.
Er hat noch LAN-Anschluss.

Meine Frage:
Wie kann ich diesen LAN-Anschluss nutzen? Ich dachte, dass ich darüber (an der Fritz Box angeschlossen) Internetradio nutzen kann. Leider finde ich im Menü nichts. In der Verpackung war ein Hinweis zum Download der Bedienungsanleitung.

http://topfield-europe.com/de/10_downlo ... ug2010.pdf

Diese steht aber nicht mehr zum Download bereit.

System Info: 22330
Loader Version: v1.00
Geräte Version: v1.0.3
Software Version: TF-BCHSGnNA 1.00.10
Letze Aktualisierung: Dec. 26 2013

Kann mir bitte jemand helfen?

Dankeschön.
Sebastian

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: SBP-2001 Cl+ LAN?????????

#2

Beitrag von Gerti » So 9. Feb 2014, 09:04

Hi!

Du hast keinen SBP-2001 CI+, sondern einen SBP-2001 HD+ easy.
Das ist auch kein altes Modell, sondern erst seit etwa drei Wochen auf dem Markt.

Der LAN-Anschluss muss in den Installationseinstellungen konfiguriert werden und dann kannst du über den Menüpunkt Information zu SHOUTcast kommen.

Gruß
Gerti

supersonic
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: So 9. Feb 2014, 08:18

AW: SBP-2001 Cl+ LAN?????????

#3

Beitrag von supersonic » So 9. Feb 2014, 15:42

Danke. Die Konfiguration hat geklappt.

Anscheinend hast Du wirklich recht. und ich habe den HD+ easy. Jetzt ist mir klar, warum im Menü unter Einstellungen das Menü "Aufnahme" nicht erscheint. Schade. Ich wollte die Timeshiftfunktion. Jetzt muss ich wohl nochmal mit dem Verkäufer reden.

Vielen Dank.

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: SBP-2001 Cl+ LAN?????????

#4

Beitrag von Gerti » So 9. Feb 2014, 16:25

Da der Receiver eine HD+ Karte hat, wird eine Rückgabe wohl schwierig.

Gruß
Gerti

Benutzeravatar
DrunkenMonkey
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 41
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 19:33
Receivertyp: 2x Topfield SBP 2001 CI+
Alphacrypht Classic+Light+
SKY
Receiverfirmware: 26.Sept.2012
Wohnort: Daheim

AW: SBP-2001 Cl+ LAN?????????

#5

Beitrag von DrunkenMonkey » So 9. Feb 2014, 19:31

Was auch ein Witz ist, das für solch ein neues Gerät nicht einmal eine Bedinungsanleitung auf der Topfield-Homepage vorhanden ist.

Hier und auch anderswo muss mal ordentlich nachgebessert werden.

Mfg
Drunken Monkey

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: SBP-2001 Cl+ LAN?????????

#6

Beitrag von Gerti » So 9. Feb 2014, 19:48

Hi!

Es liegt eine Kurzanleitung bei, mit der man den Receiver eigentlich problemlos einrichten kann.
Das die Vollständige Anleitung noch nicht auf der Webseite ist, hängt mit dem erst gerade begonnen Verkauf zusammen.
Die Installation läuft ja Quasi von alleine ab und ausser SHOUTcast gibt es ja keine Sonderfunktionen.

Ansonsten wüsste ich nicht, was es an dem Receiver großartig nachzubessern gibt?
Er macht was er soll und hat hervorragende Umschaltzeiten (auch auf den HD+ Kanälen).

Gruß
Gerti

Satellitengeschädigter
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Mai 2016, 19:42

AW: SBP-2001 Cl+ LAN?????????

#7

Beitrag von Satellitengeschädigter » So 19. Jun 2016, 03:22

Hallo,
nun ist der HD+ easy seit über 2,5 Jahren auf dem Markt. Wie lange braucht Topfield um für so ein Gerät eine Anleitung zu schreiben? Es gibt immerhin ein paar Kunden die das lesen einer Anleitung mehrstündigem Ausprobieren und langen Telefonaten mit dem ratlosen Topfield Service Mitarbeiter (der sehr nett war!) vorziehen.

Ein Download Link wäre fein!

Dankeschön

Antworten

Zurück zu „SBP-2001 HD+ easy“