Senderliste oder Muss das sein?

Alles zum Thema SBP-2001 HD+ easy
Crushmore
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Jun 2014, 18:03
Receivertyp: SBP-2001HD+

Senderliste oder Muss das sein?

#1

Beitrag von Crushmore » Do 5. Jun 2014, 21:23

Hallo,
Ich habe noch nie erlebt das ich bei einem neuen Receiver senderlisten rumschieben musste geschweige den den sendersuchlaufdurchlaufen lassen musste. die günstigsten receiver hatten immer die kanäle sofort erkannt. mich wundert es das ich das in der heutigen Zeit einstellungen vornehmen muss wie im Mittelalter.

Meine Frage nun, woher bekomme ich eine voreingestellte senderliste?
Mein Kumpel sein receiver erkennt sofoert die deutschen sender z.b. sat 1 , pro7 und RTL sofort. Dieser hier nun nur die schweizer oder österreichischen sender der oben genannten sender.
ich wundere mich total, hat ja ne menge gekostet dieser receiver.

Bitte um Hilfe mit genauer Anleitung und / oder verlinkung auf Hilfreiche Seiten.

Vielen Dank im Voraus.
Gerhard

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Senderliste oder Muss das sein?

#2

Beitrag von Gerti » Fr 6. Jun 2014, 06:48

Hi!

Der Suchlauf ist bei dem HD+ Receiver vorgeschrieben.
Nach dem Suchlauf hat dieser aber bereits eine vollständige und vorsortierte Kanalliste.
Ich weiß daher nicht, was Ihr gemacht habt, dass es bei euch nicht so war.

Gruß
Gerti

Crushmore
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Jun 2014, 18:03
Receivertyp: SBP-2001HD+

AW: Senderliste oder Muss das sein?

#3

Beitrag von Crushmore » Di 1. Jul 2014, 22:50

Hallo,
Nun habs ich hinbekommen, nur eine frage habe ich, welche freie hd sender kann dieser receiver mit astra satellit empfangen?
Ich habe 2 receiver gekauft, ich nutze mit hd + mein bruder nur die freie hd sender , JEDOCH jedoch kann er paar private , wie RTL nicht empfangen, die schüssel ist Korrekt eingestellt.

Kann ich mit diesem receiver auch NICHT hd programme empfangen?

etwas kurios geschrieben, ich hoffe der sinn kann man erkennen.
Danke für Antworten
Zuletzt geändert von Crushmore am Di 1. Jul 2014, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8799
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

AW: Senderliste oder Muss das sein?

#4

Beitrag von Erlefranz » Mi 2. Jul 2014, 08:25

Mit dem Receiver können alle HD Sender Empfangen werden, allerdings nicht die HD Sender der freien wie SAT1, RTL, PRO7 und folgende, hier benötigt man eine CI+ Modul mit HD+ Smartcard da diese HD Sender verschlüsselt sind.

Auch alle nicht HD Sender (SD) können damit Empfangen werden.
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Benutzeravatar
Ricki
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4251
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 1x2410M
1x2410
Sky Q
MagentaTV MR601
Ultimo4K 1 DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

AW: Senderliste oder Muss das sein?

#5

Beitrag von Ricki » Mi 2. Jul 2014, 11:22

Und für die HD+ Karte zahlt man ~€50.- pro Jahr inkl. der Zwangswerbung.
cu
Ricki


smartEPGvu+ Wiki


TAPs: TimerDiags, TMSDisplay, TMSArchive, Fastskip, Automove, ScreenSaver, T2Patch, SmartEPG, TMSRemote, Lost+Found, TMSMount, NASMount, SSR/ Bukos Lüfterkit II, (RemoteSwitch auf 2410M) & TFIR

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC
Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Benutzeravatar
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Beiträge: 7110
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: 2xDM 8000 4xS2; DM 525 Combo; Ultimo4K 2x Dual FBC S2 + 1x Dual T2;
Wohnort: OWL

AW: Senderliste oder Muss das sein?

#6

Beitrag von Paulchen Panther » Mi 2. Jul 2014, 11:36

60 € mittlerweile.
Gruß PP

klauke
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 13:24

AW: Senderliste oder Muss das sein?

#7

Beitrag von klauke » Mo 11. Apr 2016, 13:49

ich habe zwar die komplette Senderliste,Möchte aber nun meine eigene Favorittenliste erstellen,wer kann mir da helfen?

Benutzeravatar
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2214
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wohnort: Rhein-Main

AW: Senderliste oder Muss das sein?

#8

Beitrag von Roemer » Mo 11. Apr 2016, 16:29

Hast du eine vollständige Bedienungsanleitung? Dann solltest du es unter Kapitel 6.2 umfangreich beschrieben finden.

Ansonsten schau mal, ob diese Bedienungsanleitung passt.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

Antworten

Zurück zu „SBP-2001 HD+ easy“