Senderliste mit Vega bearbeiten?

Alles zum Thema SBP-2001 HD+ easy
movinghead
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 168
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 19:46
Receivertyp: SRP 2401 CI+
SBP 2001 CI+

Senderliste mit Vega bearbeiten?

#1

Beitrag von movinghead » Do 8. Jan 2015, 19:39

Hallo zusammen,

ich habe mir heute einen SBP-2001 HD+ Receiver für meinen Zweitfernseher gekauft. Soweit hat der Anschluß auch sehr gut funktioniert, allerdings würde ich die Senderliste gerne bearbeiten. Dies habe ich bei meinem SRP-2401CI+ immer mit Vega getan. Ist dies auch beim SBP möglich. Die Funktion des Speicherns der Systemeinstellungen habe ich gefunden, allerdings wird auf dem angestecken USB nichts abgespeichert.

Wer kann mir helfen?

Viele Grüße

movinghead
FastSkip TMS 3.5 (AutoStart, aktiv)
Firmware TMS.dat 2013-09-30
HDD Info V2.4d
SmartEPG FontPack 2013-04-04
SmartEPG_TMS V6.0b (AutoStart, aktiv)
SmartLogoPack EUR Edition
TAPtoDate V1.4f (AutoStart, aktiv)

movinghead
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 168
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 19:46
Receivertyp: SRP 2401 CI+
SBP 2001 CI+

AW: Senderliste mit Vega bearbeiten?

#2

Beitrag von movinghead » Sa 10. Jan 2015, 10:20

Meine Frage hat sich inzwischen erledigt. Ich werde das Gerät nach eingehender Prüfung zurückschicken.

Im Vergleich mit anderen Topfield-Geräten kommt es mir vor wie ein Vorserienmodell mit all seinen Macken.

Meine Kritikpunkte:
- Keine Sicherung der Einstellungen auf USB möglich
- Keine Kanallistenbearbeitung mittels Vega möglich
- Es existiert keine ausführliche Bedienungsanleitung (auch nicht online)
- Die Kanalliste kann zwar nach eigenen Vorlieben händisch sortiert werden, der Receiver bietet jedoch nach dem Start ein Kanallisten-Upgrade an, nach dem die Kanallistensortierung dann wieder "verloren" ist.
- Warum kann man auf Pause drücken und ein Standbild erhalten, wenn keine Timeshiftfunktion vorhanden ist?
- Normalerweise werden bei Topfield-Geräten beim Suchlauf die neu gefundenen Sender ans Ende der Kanalliste angehängt. Hier funktioniert das nur bedingt. Die eigene Sortierung der Kanalliste ist anschließend wieder weg.
- Die Fernbedienung hat Tasten, deren Funktion in der Kurzanleitung nicht aufgeführt sind
- Um den "neuen" Jugendschutzpin herauszufinden, muß man erst im Internet suchen, da dieser nicht in der Kurzanleitung genannt wird.

Sorry, das Gerät ist ein schlechter Witz und man kann vom Kauf nur abraten!

Gruß

movinghead
FastSkip TMS 3.5 (AutoStart, aktiv)
Firmware TMS.dat 2013-09-30
HDD Info V2.4d
SmartEPG FontPack 2013-04-04
SmartEPG_TMS V6.0b (AutoStart, aktiv)
SmartLogoPack EUR Edition
TAPtoDate V1.4f (AutoStart, aktiv)

Antworten

Zurück zu „SBP-2001 HD+ easy“