Abschaltproblem SBP 2001 HD+ easy

Alles zum Thema SBP-2001 HD+ easy
hero1967
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 23:07

Abschaltproblem SBP 2001 HD+ easy

#1

Beitrag von hero1967 » Di 28. Jul 2015, 00:21

Hallo,

ich habe vor drei Monaten einen SBP 2001 HD+ easy als Zweitgerät gekauft.
Das Gerät hat anfangs problemlos funktioniert, jedoch nach ca. einer Stunde gab es ein leises Knacksen auf dem Audio-Ausgang und Bild und Ton waren weg. Das Display zeigt noch das gewählte Programm, das Gerät reagiert nur noch auf den Ausschaltknopf an der Fernbedienung oder am Gerät.
Nach dem Neustart war wieder alles i.O.
Das hat sich in den ersten Tagen wiederholt und wurde schlimmer. Manchmal lief das Gerät nur eine Minute bis zum Abschalten, mal eine ganze Stunde. Insgesamt ist das Gerät nur 10 Stunden gelaufen.
Gerät wurde umgetauscht, das neue Gerät hat das gleiche Problem, läuft aber mit etwas Glück fast zwei Stunden am Stück.
Temperaturproblem schließe ich aus, ob es 18 Grad oder 30 Grad im Raum sind, macht keinen Unterschied.
Externe Anschlüsse können es auch nicht sein, da ich LNB und Scart abziehen kann und das Gerät ist trotzdem nach ein paar Minuten "tot".
Hat das schon jemand gehabt ? Kann doch nicht sein, daß zwei fabrikneue (versiegelte) Geräte den gleichen Fehler haben ??

Grüße
hero1967

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Abschaltproblem SBP 2001 HD+ easy

#2

Beitrag von Gerti » Di 28. Jul 2015, 08:47

Hi!

Doch, dass kann durchaus sein.
Einfach erneut tauschen lassen.

Gruß
Gerti

Antworten

Zurück zu „SBP-2001 HD+ easy“