Ständige Probleme mit TFT 5000 HDPVR

Fragen zur neuen TFT 5000 HDPVR
k.raulf
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Sep 2014, 10:32
Receivertyp: TF-T5000HDPVR
Receiverfirmware: 1.05
Wohnort: Seddiner See

Ständige Probleme mit TFT 5000 HDPVR

#1

Beitrag von k.raulf » So 22. Feb 2015, 21:56

Hallo zusammen.

Ich habe den TFT 5000 HDPVR nun knapp ein Jahr und habe immer mal wieder Stress mit dem Gerät- Ich habe ihn mir nur gekauft, weil ich den HDMI-Anschluss haben wollte. Ich hatte den Vorgänger und war mit allem zu frieden.
Ein so unausgereiftes Gerät habe ich schon lange nicht mehr in den Fingern gehabt.

Es geht schon damit los, das er bei bereits begonnenen Aufnahmen...in die man sich dann dennoch reinschaltet, anfängt zu "stottern" ...Bild und Ton stimmen nichjt mehr überein...Vor- oder Zurück-Spuhlen ist dann garnicht möglich. Manchmal bleibt er dann völlig hängen mit der Meldung "Kein Signal oder verschlüsselt".
Die beiden eingebautren dvbt-Tuner sind zu langsam. Man merkt dass an Nachrichtensendungen z.B. wo ein Blitzlichtgewitter auf Personen einprasselt...hier entstehen klein- und großflächige Pixelfelder :puh: . Mein Fernseher hat sowas nicht (LED-TV). :)

Auch das EPG-Menü ist, gelinde gesagt, ein Fiasko :patsch: . Bitte immer daran denken, ich hatte den Vorgänger seit 2006 in Betrieb und kann nur von dem Gerät schwärmen.

Das Gerät ist sonst übersichtlich und vor allem sehr leise (vorgänger war lauter) und klein.

Auch die möglichen Markierungspunkte sind nun nicht mehr farbig (wie beim Vorgänger) und auch noch andersfarbig als die Tasten auf der Fernbedienung.

Im großen und ganzen, würde ich ...im Moment...abraten, so ein Gerät zu kaufen.

Sollte Topfield mal einen kritischen, aber fairen Produkttester suchen. Bin ich sofort bereit es zu machen :bye2: .

Zurück zu „TFT 5000 HDPVR“