Topfield meldet Download aus Mediathek als beschädigt.

Aufnahmen zum PC übertragen und dort weiterverarbeiten.
Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 3773
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: SRP-2100TMS; SRP-2401CI+(no HD+)
Receiverfirmware: 2100 - Apr 14; 2401 - März 15
Wohnort: Nordhessen

Re: Topfield meldet Download aus Mediathek als beschädigt.

#21

Beitrag von wohliks » Sa 7. Apr 2018, 21:22

HeLy hat geschrieben:
Sa 7. Apr 2018, 20:59
Das habe ich schon etwa 3 x gemacht, sowohl in HD als auch hohe Auflösung. Da bliebe nur noch die FW, die kann ich aber nicht ändern, weil die tschechischen Sondrezeichen brauche. Die osteuropäschie FW hinkt leider ein paar Versionen hinter der EU FW her und wird natürlich nicht mehr unterhalten.
...dann fällt mir dazu auch nix mehr ein... :shrug:

Das scheint wirklich mit Deiner Firmware zusammnzuhängen - hier laufen beide Downloads auf dem 2100 ebenso wie auf dem 2401 problemlos.
Zuletzt geändert von wohliks am Sa 7. Apr 2018, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bernhard

SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote

60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

HeLy
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 423
Registriert: Di 13. Nov 2007, 23:43
Receivertyp: SRP 2100
Receiverfirmware: immer die letzte...
Wohnort: Prag

Re: Topfield meldet Download aus Mediathek als beschädigt.

#22

Beitrag von HeLy » So 8. Apr 2018, 10:18

Hallo allerseits

Das Problem hat eine neue Richtung genommen. Die Dateien liegen auf einem NAS, welcher mit NASMount mit dem Topf verbunden ist. Kopiere ich die Files auf den Topf, kann man Sie ohne weiteres abspielen (das Seitenverhältnis scheint etwas komisch).
Aber!!! Auf dem NAS liegen im gleichen Verzeichnis weitere Dateien, welche sich ohne Weiteres abspielen lassen!! Meine Spekulation geht nun also eher in Richtung Zugriffsrechte/Ownership, auch wenn das etwas komisch scheint.

Oder was meint Ihr?
Gruss

HeLy
---------------------------------------------------------------------------
TMS 2100 FW22110 (osteuropäisch), TAP's: TAP To Date, TS Remote, NAS Mount, TV Hitachi 55PD9700U, Netgear ReadyNAS Duo 2 TB Raid gemountet, Harmony One

chris86
Moderator
Moderator
Beiträge: 921
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 22:35
Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05
Kontaktdaten:

Re: Topfield meldet Download aus Mediathek als beschädigt.

#23

Beitrag von chris86 » So 8. Apr 2018, 13:00

Hast du mal direktes Streamen aus der Mediathek probiert?
Damit könntest du alle Umkodier- und Rechte-Probleme erstmal ausschließen...

http://youtopf.tms-taps.net/media.php

(das YouTopf-TAP wird benötigt und muss laufen)

HeLy
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 423
Registriert: Di 13. Nov 2007, 23:43
Receivertyp: SRP 2100
Receiverfirmware: immer die letzte...
Wohnort: Prag

Re: Topfield meldet Download aus Mediathek als beschädigt.

#24

Beitrag von HeLy » Mo 9. Apr 2018, 23:46

Hallo

Es war ganz einfach, die Rechte auf dem NAS waren nicht korrekt gesetzt, der Topf hatte keine root Rechte und das war's.

Danke allerseits!

PS: Das Streamen will noch ausprobieren!
Gruss

HeLy
---------------------------------------------------------------------------
TMS 2100 FW22110 (osteuropäisch), TAP's: TAP To Date, TS Remote, NAS Mount, TV Hitachi 55PD9700U, Netgear ReadyNAS Duo 2 TB Raid gemountet, Harmony One

Antworten

Zurück zu „Aufnahmen am PC bearbeiten“