Hallo Zusammen,
Ich demuxe Aufnahmen mit Pvastrumento, das ja sowohl eine .idd-Datei für Mpeg2Schnitt anlegt als auch den Zeitversatz (delay) der Audio-Spuren in den Dateinamen schreibt (laut Hilfe für Cuttermaran).
Meine Frage ist nun, ob Mpeg2Schnitt den Audioversatz aus der .idd-Datei ausliest, oder ob man nach dem Doppelklicken auf die Audiodatei den Versatz händisch in die Box rechts im Mpeg2Schnitt eintragen muss?
Vielen Dank
Mpeg2Schnitt: Zeitversatz der Audio-Spur(en)
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
- Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
AW: Mpeg2Schnitt: Zeitversatz der Audio-Spur(en)
Ich habe da noch nie was eingetragen. mpeg2schnitt hat hier und da einen Zeitversatz, das liegt aber IMHO an mpeg2schnitt selbst. Schneiden tut es richtig und nach dem Authoren ist alles OK.
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
- Sabre
- Vielantworter
In den neueren Versionen ist das Problem mit dem Zeitversatz behoben. Das lag daran, daß je nach Grafigkarte die Videoanzeige nicht hinterher kommt. Jetzt wird in regelmäßigen Abständen Audio und Video neu synchronisiert.
Den Download der Version 0.8.6 gibt es hier
Den Download der Version 0.8.6 gibt es hier
Astra, Samsung HD400LD mit echter USB 2.0 Schnittstelle, TopfDHRW, Phillips DVD-625, 4,5m USB Kabel.
Benutze die Suche und schau auch mal ins Topfield-Wikipedia
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""Entropy""]Hallo Zusammen,
Ich demuxe Aufnahmen mit Pvastrumento, das ja sowohl eine .idd-Datei für Mpeg2Schnitt anlegt als auch den Zeitversatz (delay) der Audio-Spuren in den Dateinamen schreibt (laut Hilfe für Cuttermaran).
Meine Frage ist nun, ob Mpeg2Schnitt den Audioversatz aus der .idd-Datei ausliest, oder ob man nach dem Doppelklicken auf die Audiodatei den Versatz händisch in die Box rechts im Mpeg2Schnitt eintragen muss?
Vielen Dank[/quote]
Nichts desto trotz kann man in Mpeg2Schnitt das Audiodelay für jede Tonspur noch manuell in ms angeben, falls nötig.
Ein Restversatz wird immer bleiber, da es zwischen den Framelängen von Audio & Video einen Unterschied gibt und deshalb im Normalfall nicht 100% synchron gezogen werden kann.
Vielen Dank[/quote]
Nichts desto trotz kann man in Mpeg2Schnitt das Audiodelay für jede Tonspur noch manuell in ms angeben, falls nötig.
Ein Restversatz wird immer bleiber, da es zwischen den Framelängen von Audio & Video einen Unterschied gibt und deshalb im Normalfall nicht 100% synchron gezogen werden kann.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Sabre
- Vielantworter
War bei mir für Aufnahmen die ich mir PrX demuxed habe noch nie nötig.
Astra, Samsung HD400LD mit echter USB 2.0 Schnittstelle, TopfDHRW, Phillips DVD-625, 4,5m USB Kabel.
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""Sabre""]War bei mir für Aufnahmen die ich mir PrX demuxed habe noch nie nötig. [/quote]
bei mir auch, aber ich wollte es nur erwähnt haben, das es die Option gibt.
bei mir auch, aber ich wollte es nur erwähnt haben, das es die Option gibt.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):