Kopieren von TF auf PC

Aufnahmen zum PC übertragen und dort weiterverarbeiten.
gnujstgt
Vielfrager
Vielfrager

Kopieren von TF auf PC

Beitrag von gnujstgt » So 10. Dez 2006, 17:32

Ich habe die Altair.exe installiert und die Treiber auch gefunden. Im programm zeigt es jetzt sowohl die Dateien des PC als auch der Platte des TF an.

beim Kopieren kommt aber folgende Fehlermeldung. "Cannot copy the selectiv file. Alteady used in the other process or unknown error occured"

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, was ich falsch mache?. Danke!!

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

AW: Kopieren von TF auf PC

Beitrag von Töppi » So 10. Dez 2006, 17:43

[quote=""gnujstgt""]Ich habe die Altair.exe installiert und die Treiber auch gefunden. Im programm zeigt es jetzt sowohl die Dateien des PC als auch der Platte des TF an.

beim Kopieren kommt aber folgende Fehlermeldung. "Cannot copy the selectiv file. Alteady used in the other process or unknown error occured"

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, was ich falsch mache?. Danke!![/quote]

sind evtl. Sonderzeichen im Dateinamen, die Windows nicht verarbeiten kann?
Benenne die Datei auf dem Topf in x.rec um und versuchs dann noch mal.
Platte am PC ist nicht voll und wenn die Datei größer als 4GB ist, hast du hoffentlich keine FAT32 Partition. Dies geht nur mit NTFS.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011

Beitrag von Homer » So 10. Dez 2006, 18:17

Kopiere nicht in das Haupt- sondern in ein Unterverzeichnis!

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

tom wood
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF5000PVR

Beitrag von tom wood » Mo 11. Dez 2006, 09:55

Das gleiche Problem habe ich beim kopieren vom PC auf den Topf. Beim Versuch MP3 Files vom PC auf den Top zu schieben, legt er erst alle Verzeichnisse an und Beginnt dann die MP3 Files zu kopieren. Doch leider bricht er dann irgendwann mit der Fehlermeldung "Cannot copy the selectiv file. Alteady used in the other process or unknown error occured" ab.
Ich habe das mehrfach probiert, aber immer bricht er ab. Allerdings ist die Stelle des Abruchs immer eine neue. Auch habe ich probiert das MP3, bei dem er abbricht, allein zu kopeiren und siehe da, mal geht es, mal geht es nicht. Auch fehlt bei manchen MP3s hin und wieder der Ton.

Hab schon einiges im Forum gelesen.
- Sonderzeichen in den Filenames können es nicht sein. Einzelnd kopiert er die MP3s ja
- Am Kabel (1m USB 2.0) kanns ja dann wohl auch nicht liegen
- Ist die Topfschnitstelle mit den Datenmenge überfordert?

Gibt es nicht eine andere Methode MP3s auf den Topf zu bekommen? Wenn ja, wie und womit.

Gruß
Tom Wood

Töppi
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi » Mo 11. Dez 2006, 12:37

[quote=""tom wood""]......

Gibt es nicht eine andere Methode MP3s auf den Topf zu bekommen? Wenn ja, wie und womit.

Gruß
Tom Wood[/quote]

ja, gibt es, aber dazu mußt du immer ein wenig basteln können (außer bei 1.) und denTopf öffnen.
Kurz gesagt:

1. Topf über eigenes USB & Silexins LAN integrieren
2. Topfplatte in ein externes Gehäuse verlegen -> dann Platte direkt an den PC
3. Topfusbschnittstelle in eine echte USB2.0 umbauen.
Gruß
................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

AndreOF
Guru
Guru

Beitrag von AndreOF » Mo 11. Dez 2006, 14:13

Hallo,

ich würde es mal mit einem anderen USB Kabel bzw. mit einem USB-Hub dazwischen versuchen, sowas wirkt Wunder.

Gerade die Richtung PC > Topf scheint etwas anfälliger zu sein.

cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer

tom wood
Neuling
Neuling

Beitrag von tom wood » Di 12. Dez 2006, 19:55

Hallo,
danke für die Tipps. Ich werde mir erstmal ein neues Kabel holen bevor ich mich an die Vorschläge von Töppi mache. Vor allem bei Nr. 3 befürchte ich das meine technischen Fähigkeiten nicht ausreichen ;-)
Das Problem wird wohl an der miesen Schnittstelle des Topfes liegen und jeder muss für sich eine aus hunderten Möglichkeiten finden das es funzt.
Werde erst am Wochenende zum testen kommen, erstatte dann aber Bericht.

Gruß
Tom Wood

gnujstgt
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von gnujstgt » Sa 16. Dez 2006, 20:43

hallo, danke für die Tipps an alle, habs hin bekommen. :D :

tom wood
Neuling
Neuling

Beitrag von tom wood » Mo 18. Dez 2006, 08:45

und wie??? :thinker:

gnujstgt
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von gnujstgt » So 24. Dez 2006, 14:32

mh ja, es ging dann doch plötzlich, keine ahnung warum. mit demselben kabel.

manches ist halt ein rätsel-))) :)

tom wood
Neuling
Neuling

Beitrag von tom wood » Mi 27. Dez 2006, 09:01

hab mir das teuerste Kabel geholt. Geht leider immer noch nicht.

sag mal TÖPPI, das Ding mit dem ausbau der Platte (Punkt 2.0 in Dienr Liste)!?

ich nehme die HD aus dem Topf, bau Sie in das externe Gehäuse meiner USB Platte, schließe die dann ganz normal an mein Notebook und kopiere lustig alle MP3´s drauf?

Töppi

Beitrag von Töppi » Mi 27. Dez 2006, 10:05

[quote=""tom wood""]hab mir das teuerste Kabel geholt. Geht leider immer noch nicht.

sag mal TÖPPI, das Ding mit dem ausbau der Platte (Punkt 2.0 in Dienr Liste)!?

ich nehme die HD aus dem Topf, bau Sie in das externe Gehäuse meiner USB Platte, schließe die dann ganz normal an mein Notebook und kopiere lustig alle MP3´s drauf?[/quote]

Korrekt.
Du mußt halt nur den Topf um diesen Lindycontroler (IDE -> SATA, siehe Link) erweitern, damit du die Empfindlichkeit des Topfes bezüglich Kabellängen umgehen kannst.
Dann kannst du einfach das externe Gehäuse untern Arm klemmen und an einen beliebigen PC mit den dementsprechenden Anschlüssen anbinden.
Gruß
................

TAP's (Autostart):

Antworten

Zurück zu „Aufnahmen am PC bearbeiten“